Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.08.2001, 21:41
nigglstyle

Suchen Ein Entity womit ich ECHTEN spiegelden erstellen kann
( wie auf dem screenshot von Blue Shift)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.08.2001, 21:51
syyl

Echter spiegelnder Boden geht nicht, du musst deinen Raum kopfüber nachbauen, und den Boden Transparent machen. Schau mal das Tutorial an:
http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=70

--

Haben ist besser als brauchen.

002
28.08.2001, 21:55
nigglstyle

das tut hab ich ich schon
weiß nicht ob ich diese technik verwende da ich einen großen raum mit einem spiegelnden boden machen will und das zieht ein wenig zu hart an der performance

aber danke noch !

--

003
28.08.2001, 22:00
syyl

Ich würds nicht verwenden, da Models nicht mitgespiegelt werden, allerdings sieht es schon eindrugsvoll ausm sollange man den Raum nicht betretten kann.

--

Haben ist besser als brauchen.

004
28.08.2001, 22:38
BloodyHarry

ähm, ob du nun die Level Polygone auf dem Kopf da drunter baust, oder das ganze mit nem Spielgel spiegelst, und auch doppelt berechnet, ist doch eigentlich egal, oder? =) Was ich damit sagen wollte: Spiegel zerren genauso an der performance, wie auf'n kopf gebaute levels unter dem eigentlichen lvl =)

--

--< BloodyHarry >--

005
29.08.2001, 09:40
Da Maakus

Ausserdem müsste ein richtiger Spiegel den Raum noch in Echtzeit berechnen, was NOCH mehr Performance fressen würde.

Aber wie gesagt, es gibt keine echtezeitberechneten Spielel im normalen Half-Life.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

006
31.08.2001, 19:36
micro

im normalen nicht, aber another1 hat ja für confidential mal 'so eben' welche gemacht. www.confidentialmod.com
die sind übrigens wirklich "echt" im gegensatz zu blueshift wo nur ein doppeltes model unten entlangläuft.

--

007
31.08.2001, 20:25
slaender

Soviel zu dem echten Spiegel aus blue shift: http://www.thewall.de/ThWboard/showtopic.php3?thread[threadid]=11579

--

008
31.08.2001, 21:44
KhanRKerensky

Und auf Valve-ERC schreibt sogar wie man das macht....
http://www.valve-erc.com/resources/?page=pyr

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book