.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.12.2000, 14:53 Tomz |
Hi
zusatzinformationen: der boden ist eigentlich nur ein clipbrush. der sichtbare teil ist ein func_illusionary, weil so einige probleme gelödt werden konnten. gesucht ist:
also, wäre es möglich, dass mir dass einer beschreibt und nochwas, probiert bitte aus ob es geht, bis ich meine kiste wieder habe, weil ich habe die original hl cd, jedoch hab ich sie gerade nicht bei mir und hl ist nich installiert. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
001 27.12.2000, 15:32 WareWolf |
na klar, dein func_pushable Brush steckt ja zur Hälfte im Boden und dann kannste ihn nicht mehr bewegen.
Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
002 27.12.2000, 15:37 dp Administrator |
vielleicht so:
d.h. ein pushable bestehend aus zwei nicht zusammenhängenden stückn.... kA obs geht nocht nie probiert... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 27.12.2000, 16:15 Fahrradfahra |
hmm
so simpel wie korrekt:
|
|
Profil || Suche |
|
004 27.12.2000, 16:18 dp Administrator |
das meinte ich ja... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.12.2000, 16:46 Phantom |
Hast du die beiden Stühle denn gruppiert?
Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann |
|
Profil || Suche |
|
006 28.12.2000, 09:32 WareWolf |
"Festgemauert in der Erden..
ich habe Darth Paul´s Vorschlag probiert (Du hast ja zZt. keine Maschine) und ES GEHT LEIDER NICHT.
cu
|
Profil || Suche |
|
007 28.12.2000, 14:14 Term |
Wieso versucht Ihr auch immer so unmögliches Zeugs zu bauen? *g* Also wenn ich an einem so dermassen offensichtlichen Problem ankomme, probiere ich lieber drumrumzuschiffen anstatt es mit der Brechstange zu lösen. Soll heissen: Leg doch in dem Teil, in dem der Stuhl "rumschiebbar" sein soll, einen Teppich auf den Boden, dann kannste Dir da die Spiegelung sparen. Oder Du baust Dein Hüpfrätsel eben so, daß es ohne Schieberei auskommt. Und übrigens habe ich nie behauptet, der Erste gewesen zu sein, der einen Spiegelboden gebaut hat. Wenn Du Dich mal erinnerst habe ich mit meinem Spiegelboden das Problem gehabt, daß alle Säulen etc. keine Schatten darauf werfen und eigentlich wollte ich nur danach fragen. Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, daß jeder hier weiß, wie man einen Marmorboden baut. Also von mir aus bist Du der Weltenerste und -beste Spiegelbodenbauer, aber ehrlich gesagt glaube ich, daß da schon einige vor Dir waren *lol*. --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
008 28.12.2000, 16:31 Doomhammer |
schaut mal in einer fire arms map (ka welche) gibts auch sowas !
Ist das nicht der Sinn des Mappen ? Eine Perfekte Illusion zu schaffen ?
Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
009 28.12.2000, 16:51 caedes |
Jo. Hast recht. Man muss mit den gegebenen Mitteln das bestmögliche machen. Wenn etwas nicht möglich ist: Scheißegal, lassen wir es so aussehen als ob! Es ist dem SPIELER doch egal, ob z.b. ein Schatten vom Compiler berechnet worden ist oder vom Leveldesigner "per hand" dahingemacht worden ist (wie bei Duke3D). Sehr viele Sachen kann man auch einfach Texturieren (z.b. könnte man so auf Glas Schatten machen.).
Man, ich bin ziemlich vom Thema abgekommen... --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.01.2001, 18:26 Tomz |
@ Term:
@all_2:
...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
011 03.01.2001, 18:36 einstein.ThW |
ixch glaub wohl das der func_train durch die wand geht. die meisten funcs kannst überrall dürchjagen ohne das sich wer oder was beschwert :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 03.01.2001, 19:30 Dave |
lasst es leutz es bringt ja eh nix. ich hab auch ma nen spiegelnden boden gemacht (mit anleitung :-)) und hab am ende die ganze map gelöscht aus frust! macht lieber n eigenes bild an der wand oder so, kommt viel besser! die HL engine is nunmal veraltet da gibts nix zu rütteln! spielt lieber Deus Ex! --#dave
|
|
Profil || Suche |
|
013 03.01.2001, 21:27 Tomz |
Nein, dave, dass stimmt nicht. ich brauche den stuhl nicht zwingend dort, aber er wäre ein nettes feature für mein level. ich habe wie gesagt einige doors und rotatings gespiegelt, einen aufzug und sonst noch einiges. nur der stuhl macht mir probleme.
|
Profil || Suche |
|
014 03.01.2001, 23:43 Kloetengott |
Ich hab ne Idee, abba bitte nich gleich erschlagen wenns nich klappen sollte:
"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
015 03.01.2001, 23:47 caedes |
was meinst du, wie er's gemacht hat?!? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
016 04.01.2001, 01:53 Tomz |
so gehts eben nicht. ich mach nen train und derstuhl kann sich halt nur vor und zurück schieben lassen. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
017 04.01.2001, 16:01 WareWolf |
@Klötengott: GUTEN MORGEN
|
Profil || Suche |
|
018 04.01.2001, 16:30 Tomz |
@warewolf
|
Profil || Suche |
|
019 04.01.2001, 20:22 Damocles |
Wenn du deinen Stuhl nur ein bisschen bewegen willst, dann hätte ich ne Idee. Bau in allen vier richtungen nen trigger_once. der aktiviert dann beide trains (Stühle). es gibt immmer vier Stühle auf beiden Seiten, und einer bewegt sich dann, während der Rest beseitigt wird.
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
020 04.01.2001, 20:29 m.a.b.b.b |
@Damocles: Die Methode hätte aber den Nachteil das man den Stuhl nicht beliebig im Raum rumschieben könnte sondern nur in Vier Richtungen... @all:Ich würde so nen Mist nicht mappen die HLengine iss einfach nich dafür gemacht... mabbb
-=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
021 04.01.2001, 20:40 Damocles |
Du hast ads verstanden? Wahnsinn :)
Damocles |
|
Profil || Suche |
|
022 04.01.2001, 20:55 Tomz |
@damocles