Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2001, 18:34
Seeker

HI

Ich code erst seit kurzem, also korrigiert mich, wenn ich was total falsches schreibe. Ich hab irgendwo gelesen (theWall?), wie man einen Spiegeleffekt in ein Level einbauen kann,leider bezog sich das aber nur auf den Boden und sah ziemlich mager aus. Also hab ich mir folgendes ausgedacht: Ein Entity (func_mirror oder so), bestehend aus einem origin-brush. Nun muss temporäre Entitys im Level erstellen, also jedes reell existierende kopieren und im richtigen Abstand zum func_mirror auf der anderen Seite erstellen. Das hat dann zwar immer nocgh kleine Macken, (Waffen in der Falschen Hand -> Es wird ja nicht wirklich gespiegelt) aber wenn sich ein paar gewitzte Mapper damit auseinandersetzen kann man coole Effekte erzielen; kombiniert mit einer ein- und ausblendbaren Wand und einer Glasscheibe könnte man richtige, zerbrechliche Spiegel erstellen. So, falls das einer kapiert hat und ich nicht irgendwas wichtiges übersehen habe...

Seeker

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2001, 21:36
TheTinySteini

-> confidentialmod! Another1 hat das da schon perfekt gemacht. Vermutlich mit dem StudioModelRenderer-Code... allerdings rückt er den Source nicht raus :(

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
26.05.2001, 22:33
-DiKoMe-

Hab mal gespiegelte Böden bei HL Blue Shift gesehen, aber die Chance, das die (Valve/Gearbox) den Code herausrücken ist wie die von Opossing Force.

--

Lebensweisheit: *g*
Wieviel Energie steckt in einem Pfennig?
E=2g*(300.000km/s)^2=1,8*10^14j
Also ca. 180 Billiarden j, damit könnte man Berlin 1 Jahr mit Strom versorgen :)

003
26.05.2001, 22:54
PIII 800 mhz

Kann mir ma einer pics davon zeigen ?

--

004
26.05.2001, 23:24
Hellfire

Pics von Another1's Spiegel gibts auf www.confidentialmod.com - BlueShift pics kannste mal bei www.planethalflife.com suchen.. (suchfunktion).

--

005
27.05.2001, 01:33
Another1

Hehe, damit rück ich erst raus wenn cmod draußen is (das kann dauern *G*)

... aber nen tipp: schaut mal in studiomodelrenderer.cpp (o.ä) in
void CStudioModelRenderer::StudioFxTransform( cl_entity_t *ent, float transform[3][4] )
... verdammt ich glaub ich hab zuviel gesagt =/

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

006
27.05.2001, 03:48
Retro

Warum denn nicht? Was brichst du dir dabei ab? :-\

Ist es denn so schlimm wenn andere auch Spiegelnde Böden implementieren etc...

Dadurch wird cmod doch nicht unatraktiver, und Valve könnte man damit auch noch eins auswischenund deren ihre langsamheit aufzeigen!

Auf jedenfall ließen sich damit ziemlich coole FX hinkrigen, wenn man den code hätte! Viele hätten gerne Spiegel, aber bisher scheint noch keiner darauf gestoßen zu sein wie das geht, außer du natürlich! Aber du gibst den Code ja nicht preis... Toll!
Ich meine nen einzellnen Effekt könnte man doch mal Preis geben. Arg! F*ck!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

007
27.05.2001, 03:57
[PE]Spinator

Hey, was ist mit der Herausforderung?

Ist doch gut so, jetzt kanns jeder selbst versuchen... Und nen Tipp habt ihr ja auch schon bekommen :)

--

This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com)

008
27.05.2001, 10:17
Saugie

jo...
und wenn du was tolles gemacht hättest für deinen mod hättest du das allen verraten????
ich bestimmt nich ;)

naja ich glaub waffen amchen is nix tolles... also da hier bestimmt mehr profis reinschaun geht mal *plz* in den "fehler bei neuer waffe!" thread. :D

--

009
27.05.2001, 10:26
PIII 800 mhz

Ohhh man wen ich den mod sehe (http://www.confidentialmod.com) vergeht mir die Lust weiter zu machen da ich weis das viel zu viele Leute mods machen und das davon bestimmt ein paar ein knaller werden.*HEULLLLL*

--

010
27.05.2001, 15:45
Retro

Jo, man bräuchte mal ne Liste wo die grade entstehenden Mods aufgelistet sind, unterteilt in SP und MP... damit man sich mal die Kunkurenz angucken kann! :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

011
27.05.2001, 17:46
Saugie

jo das wär cool...
ich hab ne idee ich mach mal eine und ihr sagt mir mods die ihr kennt :D
ich mach nen thread: ModListe

--