.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.02.2008, 17:30 Guardian |
Hallo, Ich möchte ein Kuppeldach erstellen und wollte mir hierbei das Block-Tool (Sphere) zur Hilfe nehmen. Hat noch jemand einen Tipp wie man das lösen kann? Wollte die halbe Sphäre bzw. Kuppel nicht per Hand nachbauen. liebe Grüße Guardian --Dieser Beitrag wurde am 24.02.2008 um 17:31 von Guardian bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.02.2008, 17:53 PotKinRot |
Ist aber die einzig vertretbare Lösung. Carven ist ein Tabu, das Sphere-Tool ist auch Crap (siehe Wiki), es gibt in der HL1-Sektion ein Tutorial über genau dein Problem, das sich auch prima auf HL2 anwenden lassen dürfte. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 28.02.2008, 23:35 Harry_sixtyfour |
o ja das hab ich gerade vor 2 tagen auch durch gemacht. Ich habe wirklich alles versucht, Wirklich alles (Sphere tool hab ich nur immer als referenz genommen) !!! Ich bin aber dann doch auf eine Möglichkeit gestoßen. !!! (ich habs nicht gemacht wegen dem zeitaufwand allerdings wollte ich eine Kuppel die genau auf das runde Haus darunter passt und das hat 24 seiten. tja viel zu viel aufwand -_- ) Wenn dus kannst kannst du dir ja ein modell in einem 3D Programm machen (ich kanns nicht) --Dieser Beitrag wurde am 28.02.2008 um 23:42 von Harry_sixtyfour bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 29.02.2008, 09:40 moddi |
Wie wärs wenn du eine Kuppel modelt? Mappinglust hat wieder zugeschlagen |
|
Profil || Suche |
|
004 29.02.2008, 10:40 Richman Moderator |
Ich hab in einer meiner Maps ebenfalls sehr lange an einer Kuppel gefriemelt, die von oben zugänglich sein sollte. Wenn du also das Brushwork nicht 100%ig im Griff hast, und weisst wie du von Anfang an invalide Solids vermeiden kannst, und du nicht ein entsprechendes dreidimensionales Verständnis mitbringst, lass es lieber sein. Es ist den Krampf nicht wert. Wie moddi gesagt hat, wären hier für HL2 sowieso models die beste Lösung! --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 29.02.2008, 14:14 Harry_sixtyfour |
ja nur das problem ist ich habe nur das Cinema 4D programm zum moddeln. Das 2. Probelm alles was ich in Cinema 4D machen kann sind abstrakte formen.... Ich hab mich aber schon für was anderes entschieden. |
|
Profil || Suche |