000
28.01.2003, 13:20
SAOD
|
Hi @ all :o)
Keine Sorge hier kommt kein "Wie bau ich einen Lift" Problem !
Folgende Situation versuche ich verzeifelt zu erstellen:
1 Aufzug (func_train) mit 2 Etagen (path_corner) soweit - kein Problem
Ich möchte jedoch, daß der Aufzugsschacht durch eine Tür verschlossen ist - jeweils dort, wo der Aufzug gerade NICHT ist.
D.h. ist der Aufzug im EG ist dort die Tür auf und im UG zu - und umgekehrt.
Drückt man auf einen func_button, (in der Etage wo der aufzug IST) schließt sich dessen Tür nach ein paar Sekunden und er fährt los bis zum Ziel - dort angekommen öffnet sich die andere Tür.
Drückt man auf einen func_button, (in der Etage wo der aufzug NICHT IST), schließt sich die ANDERE Tür (wo er ist) er kommt und wieder öffnet sich die Tür bei Ankunft - schließt sich wieder nach paar sekunden und er fährt wieder los.
Also wie ein realer Aufzug.
Ich habe inzwischen alles versucht... Mit Trigger_once (reagiert nur, wenn player im lift ist) Mit Multi_manager (geht nicht in beiden Situationen - nur in einer) Mit mitgezogenem func_pushable (als Auslöser für den Trigger once) - geht auch nicht
Irgendwie dreh ich mich im Kreis und komm nicht weiter...
Forumssuche konnte mir leider auch nicht helfen :*o( Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte :o)
THX
--
|
|
Profil || Suche
|
001
28.01.2003, 13:43
Megge
|
Voraussetzung: ein func_train mit 2 path cornern und 4 türen (je 2 pro stockwerk, 1 linker und 1 rechter türflügel) mit jeweils 2 path_cornern (also insgesammt 4*2=8 path_cornern) die allesammt den key 'wait for retrigger' an haben und den selben namen haben. der func_train muss als first stop target den unteren stock haben. die 2 türen unten sind bei mapanfang geöffnet, die 2 oberen türen geschlossen ein bisschen grütze in der schädeldecke ;)
so wirds gemacht:
func_button (1. stock): target: null name: button1
func_button (2. stock): name button2 target: move_to_2
1 info_target name: null
4 trigger_change_targets: name: change1-1 target: button1 new target: null
name: change1-2 target: button2 new target: move_to_2
name: change2-1 target: button1 new target: move_to_1
name: change2-2 target: button2 new target: null
multi_manager: targetname: move_to_1 namedertüren: 2 namedeslifts: 4 change1-1: 0 change1-2: (anzahl sekunden, die der lift braucht + 6)
multi_manager: targetname: move_to_2 namedertüren: 2 namedeslifts: 4 change2-1: 0 change2-2: (anzahl sekunden, die der lift braucht + 6)
ist noch nicht perfekt, funktioniert aber und gibt dir ne hilfreiche idee, wie das zu realisieren ist..
--
|
|
Profil || Suche
|