Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.07.2002, 13:43
wanttobelive

Servus!
Ich habe ein Problem: Meine Atombombe in meinem CS-Level soll erst aktiviert werden wenn man vier Knöpfe gedrückt hat. Jedesmal wenn einen Knopf gedrückt hat geht ein "Aktivierungslicht" an. Wenn alle diese 4 Lichter leuchten geht die Bombe hoch. Theoretisch wäre das ja auch mit einem Trigger_Counter gut möglich, aber ich will das man das "Aktivierungslicht" wieder ausschalten kann wenn man nochmal auf den Knopf drückt. Gibt es da eine Lösung?
Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2002, 15:29
ScyTheMan
Moderator

du brauchst doch nur nen multitrigger machen und ein light triggern
es geht an, beim nächstem trigegrn wieder aus, beim nächstem an, ..

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
24.07.2002, 17:03
wanttobelive

ich mein das'n bischen anders. Mein Problem ist es ja die Explosion zu triggern. Die soll nämlich erst ausgelöst werden wenn ALLE 4 Lichter leuchten.

Nochmal zur Erklärung und zum besseren Verständnis:
Genau dasselbe Problem wäre:
Eine dritte Tür soll sich erst öffnen wenn 2 andere Türen offen sind.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2002 um 17:14 von wanttobelive bearbeitet.
003
24.07.2002, 17:33
Flann

Das mit dem Licht vergiß mal ganz schnell wieder, erstens sieht es nicht gut aus, zweitens neigen solche Schaltungen dazu buggy zu sein (im Multiplayer). Stattdessen lieber wechselnde Texturen benutzen, sieht wenigstens besser aus.
Trigger_counter war schon eine gute Idee, allerdings solltest du einen game_counter benutzen, weil du diesen mit einem game_counter_set wieder zurücksetzen kannst.
Das Hauptproblem an deiner Schaltung ist die Geschichte mit deaktivieren. Das ist zwar möglich, aber es währe eine fummelige Sache die eine große Menge Entities verschlingen würde (du darfst nicht vergessen das du bei jedem Druck auf einen Button feststellen müßtest in wie weit die Schaltung verändert werden muß, und das alles auch noch in zwei Richtungen - wenn du verstehst was ich meine :), und ich weiß nicht ob dir HL-Multiplayer, und CS im besonderen, solche Schaltungen nicht übel nehmen würden.
Leider ist von der Verwendung von Multisources (wenn sie keine Masterfunktion haben sollen) abzuraten. Sofern ein Vorgang mit Multisources komplett ausgeführt wird, ist ein Rundenreset kein Problem. Wird er es aber nicht, grenzt der Reset an Unmöglichkeit.

Alle (durchführbaren) Lösungen würden darauf hinauslaufen das der Vorgang mit einem Druck auf einen Button abgebrochen wird (ob es nun die gleichen Button sind oder ein "Masterbutton" - d.h. alle 4 Buttons müßten erneut betätigt werden).
Man könnte noch versuchen, den Vorgang abbrechen zu lassen wenn eine weiter Anzahl von Buttons gedrückt wird. Dies müßte man ausprobieren und testen wie anfällig eine solche Schaltung währe.

--