Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.04.2006, 12:25
Sprengmeister

Hallo,
Und zwar suche ich einen speziellen Laptop. Dieser soll nicht irgendeiner sein, sondern er soll richtig was aushalten, da ich ihn meist im Motorrad mitnehmen werde (auch durchs Gelände) und unter anderem drausen nutzen werde.
Allerdings sollten auch noch games drauf laufen wie Operation Flashpoint, und dazu noch Operation Flashpoint 2, welches ja bald erscheinen soll. Kennt jemand irgendwas in diese richtung? Es wird doch sowas robustes geben was noch etwas Leistung hat oder?

Danke
Sprengi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.04.2006, 13:07
maurice

da gibt es das Panasonic Though book, da kannst du mit deinem motorrad sogar problemlos drüber fahren, es vom fahrenden motorrad werfen, oder es ins wasser werfen, das ding hält alles aus (wurde u.a. bei galileo getestet). Welche Ausführungen es gibt und wie teuer das ganze ist, weiss ich nicht ausswending, aber auf der Panasonic Homepage solltest du die nötigen infos finden. das ist afaik das einzige echte "off-road" notebook was es im moment zu kaufen gibt.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 11.04.2006 um 16:31 von MaurusL bearbeitet.
002
11.04.2006, 13:50
doener

Das billigste und effektivste wäre selbst was zu bauen, und Spaß macht das auch :)

--

003
11.04.2006, 14:35
caedes

ja selbst nen laptop bauen is ne astreine aktion, wo es doch so einfach ist, die komponenten zu kaufen, nen gehäuse zu bauen, ...
ganz abgesehen davon, dass man darauf achten muss, dass die komponenten (insb. bildschirm und festplatte) stossunempfindlich bzw wasserfest (insb. bildschirm, keyboard, $mausersatz) sind.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
11.04.2006, 15:02
doener

Wer sagt denn, dass es gleich der Laptop selbst sein muss? Ich dachte eigentlich an nen selbstgebauten kleinen Sicherheitskoffer, da kommt der dann rein und fertig. Und wenn man nicht nur was zum Transport haben sondern auch damit mal im Freien arbeiten bzw. spielen will und Angst vor Regen, Schmutz etc. hat, dann baut man sich den Sarkophag so, dass der Laptop da drin bleiben kann, z.B. unter ner dicken Plastikhaube. Wer dann noch tippen will: Externe Gummitastaturen gibt's günstig, kann man dann z.B. auf nem kleinen Brettchen zum ausklappen festmachen. Externe Maus braucht man zum Spielen ja sowieso (behaupte ich mal). Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele zur Anregung.
Man kann den Koffer wenn man ihn clever baut für jeden Laptop verwenden, ein weiterer Vorteil!

--

005
11.04.2006, 15:38
CN

er will nen LAPTOP keinen KOFFER
wenn du mehr lesen und denken würdest, würdest du nicht so nen mist posten
evtl wirkt es nach aussen hin cool wenn man hier ankommt und einen von "selbst bauen" erzählt. aber auf den zweiten blick is das einfach nur lächerlich

--

006
11.04.2006, 15:48
KillerKuh

lol CN alte flamesau, find die alternative von doener garnich mal schlecht, will halt nur gut gemacht sein.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

007
11.04.2006, 18:27
doener

Zitat:
CN postete
er will nen LAPTOP keinen KOFFER
wenn du mehr lesen und denken würdest, würdest du nicht so nen mist posten
evtl wirkt es nach aussen hin cool wenn man hier ankommt und einen von "selbst bauen" erzählt. aber auf den zweiten blick is das einfach nur lächerlich
Ich zimmer dir gleich nen Laptop in deine vorlaute Fresse du cooler Typ. Sprengmeister will "(...) was robustes (...) was noch etwas Leistung hat (...)" und das garantiert noch zu nem erträglichen Preis, genau darauf zielt meine Idee ab. Solange du hierzu nichts konstruktives beiträgst hast du nichts zu melden.

--

008
11.04.2006, 20:14
caedes

ihr seid beide spasten, wollt ihr euch nich gegenseitig erschießen?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

009
11.04.2006, 21:13
remmidemmi

Hm, sehr robust, wenn auch nicht wasserdicht oder sonstwie survivaltauglich sind die Samsung-Notebooks mit Magnesiumlegierung-Gehäuse (X-Serie, vermutlich auch noch andere). Hab meines jeden Tag im Rucksack und fahr mit dem Rad von Hörsaal zu Hörsaal, selbst nach mittlerweile vier Monaten (ok, so lange ist das auch noch nicht, aber immerhin) ist noch alles im Top-Zustand... Also vielleicht wär das ne Idee, wenn man das Notebook à la doener noch weiter schützt; denn stabilere Notebooks sind garantiert leistungsschwächer (Stichwort: Abwärme/Kühlung bei Isolierung) und/oder teurer.

--

010
11.04.2006, 22:13
TheTinySteini

Toughbook braucht man eigentlich nur dann wenn man in wirklich ekligen Umgebungen arbeitet, also z.b. bei Regen oder in derb staubiger Luft.
Wenn der Notebook waehrend der Motorrad-Offroad-Geschichte nicht laufen soll (davon gehe ich mal aus...), dann tut's eigentlich jeder halbwegs stabil gebaute. Also nicht unbedingt die Medion/Gericom-Kiste fuer nen Appel und nen Ei, aber die gesamten Business-Notebooks halten schon ne ganze Menge aus.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

011
12.04.2006, 12:39
Deathstar

Am IBM-Stand auf der CeBIT'06 hat der Sales Manager eindrucksvoll gezeigt, dass die ThinkPad's-T-Series das mitmachen kann.

--

012
13.04.2006, 02:48

klar, wenn der fredel das einmal fallen laesst und das funktioniert noch glaub ich dem dass das *jede* dauerbelastungen aushaelt

ich glaub btw kaum dass es nen erschwingliches notebook fuer nen spiel gibt, das noch rauskommen _wird_

das us militaer vergibt btw siegel fuer solche klamotten die auchmal staub aushalten (irak krieg), erschuetterungen (einsatz im gelaende) und wo man auchmal gepflegt nen bierchen reinkippen kann oder drauf erbrechen kann (armee alltag)
allerdings sind das dann technisch uraltbrocken die nichtmal das daddelos zum funkeln bringen koennen, aber halt robust

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

013
13.04.2006, 08:53
remmidemmi

Zitat:
Waypointer postete
Am IBM-Stand auf der CeBIT'06 hat der Sales Manager eindrucksvoll gezeigt, dass die ThinkPad's-T-Series das mitmachen kann.
Der Verkäufer des Elektromarkts, in dem ich war, um mir vorm Kauf einige Notebooks anzuschauen, hat auch erst mal einen Faustschlag aufs Samsung X20 riskiert, um die Stabilität zu zeigen... Spätestens da war mir klar, dass für mich kein Vorführmodell in Frage kommt :D

--

Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 um 08:53 von remmidemmi bearbeitet.
014
13.04.2006, 09:13
maurice

was meint eigentlich sprengmeister dazu?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!