.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.04.2006, 12:25 Sprengmeister |
Hallo, Danke _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
001 11.04.2006, 13:07 maurice |
da gibt es das Panasonic Though book, da kannst du mit deinem motorrad sogar problemlos drüber fahren, es vom fahrenden motorrad werfen, oder es ins wasser werfen, das ding hält alles aus (wurde u.a. bei galileo getestet). Welche Ausführungen es gibt und wie teuer das ganze ist, weiss ich nicht ausswending, aber auf der Panasonic Homepage solltest du die nötigen infos finden. das ist afaik das einzige echte "off-road" notebook was es im moment zu kaufen gibt. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! Dieser Beitrag wurde am 11.04.2006 um 16:31 von MaurusL bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.04.2006, 13:50 doener |
Das billigste und effektivste wäre selbst was zu bauen, und Spaß macht das auch :) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.04.2006, 14:35 caedes |
ja selbst nen laptop bauen is ne astreine aktion, wo es doch so einfach ist, die komponenten zu kaufen, nen gehäuse zu bauen, ... caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.04.2006, 15:02 doener |
Wer sagt denn, dass es gleich der Laptop selbst sein muss? Ich dachte eigentlich an nen selbstgebauten kleinen Sicherheitskoffer, da kommt der dann rein und fertig. Und wenn man nicht nur was zum Transport haben sondern auch damit mal im Freien arbeiten bzw. spielen will und Angst vor Regen, Schmutz etc. hat, dann baut man sich den Sarkophag so, dass der Laptop da drin bleiben kann, z.B. unter ner dicken Plastikhaube. Wer dann noch tippen will: Externe Gummitastaturen gibt's günstig, kann man dann z.B. auf nem kleinen Brettchen zum ausklappen festmachen. Externe Maus braucht man zum Spielen ja sowieso (behaupte ich mal). Das waren jetzt nur mal ein paar Beispiele zur Anregung. |
|
Profil || Suche |
|
005 11.04.2006, 15:38 CN |
er will nen LAPTOP keinen KOFFER |
|
Profil || Suche |
|
006 11.04.2006, 15:48 KillerKuh |
lol CN alte flamesau, find die alternative von doener garnich mal schlecht, will halt nur gut gemacht sein. --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
007 11.04.2006, 18:27 doener |
Ich zimmer dir gleich nen Laptop in deine vorlaute Fresse du cooler Typ. Sprengmeister will "(...) was robustes (...) was noch etwas Leistung hat (...)" und das garantiert noch zu nem erträglichen Preis, genau darauf zielt meine Idee ab. Solange du hierzu nichts konstruktives beiträgst hast du nichts zu melden. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 11.04.2006, 20:14 caedes |
ihr seid beide spasten, wollt ihr euch nich gegenseitig erschießen? --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
009 11.04.2006, 21:13 remmidemmi |
Hm, sehr robust, wenn auch nicht wasserdicht oder sonstwie survivaltauglich sind die Samsung-Notebooks mit Magnesiumlegierung-Gehäuse (X-Serie, vermutlich auch noch andere). Hab meines jeden Tag im Rucksack und fahr mit dem Rad von Hörsaal zu Hörsaal, selbst nach mittlerweile vier Monaten (ok, so lange ist das auch noch nicht, aber immerhin) ist noch alles im Top-Zustand... Also vielleicht wär das ne Idee, wenn man das Notebook à la doener noch weiter schützt; denn stabilere Notebooks sind garantiert leistungsschwächer (Stichwort: Abwärme/Kühlung bei Isolierung) und/oder teurer. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 11.04.2006, 22:13 TheTinySteini |
Toughbook braucht man eigentlich nur dann wenn man in wirklich ekligen Umgebungen arbeitet, also z.b. bei Regen oder in derb staubiger Luft. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
011 12.04.2006, 12:39 Deathstar |
Am IBM-Stand auf der CeBIT'06 hat der Sales Manager eindrucksvoll gezeigt, dass die ThinkPad's-T-Series das mitmachen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 13.04.2006, 02:48 default |
klar, wenn der fredel das einmal fallen laesst und das funktioniert noch glaub ich dem dass das *jede* dauerbelastungen aushaelt ich glaub btw kaum dass es nen erschwingliches notebook fuer nen spiel gibt, das noch rauskommen _wird_ das us militaer vergibt btw siegel fuer solche klamotten die auchmal staub aushalten (irak krieg), erschuetterungen (einsatz im gelaende) und wo man auchmal gepflegt nen bierchen reinkippen kann oder drauf erbrechen kann (armee alltag) Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
013 13.04.2006, 08:53 remmidemmi |
Der Verkäufer des Elektromarkts, in dem ich war, um mir vorm Kauf einige Notebooks anzuschauen, hat auch erst mal einen Faustschlag aufs Samsung X20 riskiert, um die Stabilität zu zeigen... Spätestens da war mir klar, dass für mich kein Vorführmodell in Frage kommt :D -- Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 um 08:53 von remmidemmi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 13.04.2006, 09:13 maurice |
was meint eigentlich sprengmeister dazu? --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |