Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2006, 18:06
heiss

also und zwar geht es um die tür bei de_nuke zwischen halle und vorraum neben der pommesbude (gelbeshäusschen)
ich versuche irgendwie diese tür herzustellen aber irgendwie komm ich nicht weiter
ich hab einen brush mit der größe erstellt und den dann per tie to entity in func_door umgewandelt
ich weiss jetzt aber nicht genau welchem typ tür das entspricht udn welche trigger etc ich noch einfügen muss dass das geht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2006, 18:10
Richman
Moderator

Nicht alle kennen die besagte Map. Vielleicht könnte ein Screenshot oder eine Beschreibung der Funktionsweise für Licht im Dunkel sorgen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
02.12.2006, 18:18
heiss

hmm oh ok also die tür lässt sich zu 2 beiden seiten öffnen in dem man gegen läuft oder granaten gegen wirft
screenshots hab ich jetzt nicht auf denen man die funktion erkennt
nachdem was ich gelesen ahb muss ich eine origin textur wand erstellen die praktisch als achse gilt aber irgendwie is das alles schwerer als ich dachte ^^
meine tür schiebt sich irgendwie nach vorne raus und ergibt keine möglichkeit des durchgehens

--

003
02.12.2006, 18:21
Skuldoon

du musst die die tür nicht zu einer func_door sondern zu einer func_door_rotating machen.

der originbrush ist deine angel um die sich die tür dann drehen wird.

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
02.12.2006, 18:25
Richman
Moderator

Handelt es sich bei besagter Tür um eine Schiebetür oder eine Schwingtür (also eine die um eine fixe Achse rotiert)?

Für die erstere verwendest du eine simple func_door. Es ist aber darauf zu achten, dass du die richtige Richtung beim Angle-Kries einstellst.
Für die zweitere verwendest du ein func_door_rotating. Hier brauchst du einen Origin-Brush, welcher die Achse der Tür markiert und mit dem Türbrush zu einem Entity gemacht werden muss.

edit:
thx, habs korrigiert. ^^

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 03.12.2006 um 14:26 von Richman bearbeitet.
005
02.12.2006, 18:43
Skuldoon

er meint mit 99%iger Sicherheit diese Tür
[URL=http://imageshack.us][/URL]
und die is eine Schwingtür

@Richman: du hasts grad falschrum erklärt ;)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

006
02.12.2006, 19:22
heiss

ok thx werd das ganze ma versuchen ^^

--

007
03.12.2006, 18:46
Xerox

Warum gibt es eigentlich tutorials?^^

http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:rotierende_tueren

--

008
03.12.2006, 22:02
heiss

hab das ja auch gelesen vorher
war mir aber einerseits nich ganz sicher unte rwelche art tür das fällt und 2. hat das os ned ganz geklappt wies sollte :P
naja nun gehts ^^

--