.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.11.2001, 21:29 Saskia |
nur eine Frage, hoffentlich bin ich hier im Forum richtig. Ich will ein Gebiet für Monster (facehugger) sperren. Diese Sperrung muss für den Spieler unsichtbar sein, der Spieler muss das Gebiet also ungehindert passieren können. Ich habe probiert und die func_monsterclip zu verwenden versucht, was aber misslang. Die Biester kümmern sich nicht um die Beschränkung. Der Block des Sperrgebietes reicht bis zu den Rändern und auch unter die Decke des Raumes. Nichts sperrt die Monster, auch als ich die Fieslinge direkt in den Block gesetzt habe, zeigten sie keinen Respekt. Ich habe der func keinen Namen vergeben, so dass ich sie auch nicht antriggern müsste. Ich beobachte das Forum schon eine Weile als Gast und erbitte mir Hilfe auf diesem Weg. Bin einfach ratlos. Danke. --mfG |
|
Profil || Suche |
|
001 05.11.2001, 21:31 Megge |
kenn mich persönlich ned so gut damit aus, aber Dieser Beitrag wurde am 05.11.2001 um 21:32 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.11.2001, 21:32 Snoap |
vielleicht mit aaa_trigger texture??? hm ich weiss net....oder ne glasscheibe die dann mit dingsbums...anstatt 255 dann 1 is.....also fast unsichtbar...und unter....ach ka musste dann passable machen!! versuch das ma....ka ob das funzt.... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.11.2001, 21:57 Saskia |
Danke, auch mit triggern geht die func nicht. mfG |
|
Profil || Suche |
|
004 05.11.2001, 22:00 Megge |
nein, das teil geht, hab ich auch schon in anderen nur-level mods gesehen.. in den xen_maps kommt so zeug immer wieder vor, da hats tonnenweise entitys, dekompilier ma so eine.. --Dieser Beitrag wurde am 05.11.2001 um 22:01 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 05.11.2001, 22:11 Tomz |
es bringt sehrwarscheinlich nur einen compile error, aber geb der func mal die textur "clip" aus der halflife.wad. würde es mal probieren. normal ist clip, un das wird mit dieser texctur gemacht, warum also niocht mosnter clip. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
006 06.11.2001, 07:42 m.a.b.b.b |
das ist ganz simpel ich komm jetzt aber nicht auf den genauen namen...ich glaub monsterclip oder so musst einfach mal die entitys anschauen.. ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.11.2001, 09:23 bmb1986 |
ich würd mal bei den Tuts direkt auf Thewall kucken, da ist glaub so was --Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzten, |
|
Profil || Suche |
|
008 06.11.2001, 09:51 Tomz |
@mabb wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
@saskia ...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... Dieser Beitrag wurde am 06.11.2001 um 09:53 von Tomz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 06.11.2001, 12:25 Term |
Du musst natürlich bei den Monstern auch die Flag "monsterclip" aktivieren, sonst wird's nix. Dann sollte es funktionieren, zumindest tut es das bei mir. Die Frage ist allerdings, was Du erreichen willst. Wenn Du die Monster z.B. mitten in einem Gang plazierst und die dann quasi an einer unsichtbaren Wand abprallen sollen sobald sie Dich anhopsen, das geht nicht. Der Monsterclip verhindert nur, daß die Engine einen Pfad von einer info_node zur nächsten bildet. Die Monster können aber bis zu einem gewissen Grad auch ohne info_nodes navigieren, z.B. die besagten Headcrabs: die springen Dich auch an wenn sie nicht per info_node in die Richtung geleitet werden. Die Pfade die von der Engine gebildet werden, kannst Du Dir übrigens mit "impulse 197" angucken, so lässt sich leicht überprüfen ob Dein Monsterclip funzt oder ob woanders Löcher in den Pfaden sind. Sieht dann so aus:
[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
010 06.11.2001, 16:06 Seeb |
und wie is das bei ner tür mit monster dont pass? prallen monster da ab wie bei einer unsichtbaren wand oder wird ebenfalls nur keine laufpfade erzeugt? --besucht chAos mApping |
|
Profil || Suche |
|
011 06.11.2001, 20:57 Saskia |
Ausgezeichnet und whow was ist das für ein dolles Bild. Mit der Anwahl monsterclip im facehugger funktioniert es genau so wie ich es brauche. Ich bin ne Dumme -Bretter,Bretter,Bretter- ist ja eigentlich naheliegend, nur ins Monster selbst habe ich gar nicht gelugt. Ich komme eigentlich aus der Tombedit Ecke und habe gemerkt dass man dort viel zu eingeschränkt ist, was eigene Kreativität anbelangt und ich bin mehr durch Zufall über dieses zumeist informative Forum und mit Hilfe des QuakeArmyKnife Programms hier auf die "Halbwertszeit" gekommen. Jedoch kenne ich die Mehrspielervarianten wie CS oder so gar nicht und die interessieren mich auch wenig. So, jetzt will ich euch nicht weiter belästigen. Ciou und Danke (smile) --mfG |
|
Profil || Suche |
|
012 06.11.2001, 21:28 Term |
Wenn Du sowieso nur an Singleplayer interessiert bist (wie löblich!) und Half-Life selber durch hast, solltest Du die "They Hunger"-Serie von Neil Manke durchtesten, das ist zur Zeit das Beste was auf dem SP-Sektor zu bekommen ist, da lernt man auch viel fürs eigene Basteln. Und dann natürlich mein Mod sobald es fertig ist *g* (das whow-Bild ist auch davon). Ach ja, und gräm Dich nicht wenn Dich bald die ganzen Jungs hier anspringen weil Du ein Mädel bist, das machen die immer so ;) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
013 07.11.2001, 12:16 late_crussader |
DU meinst FX Amount, nur sind leider 1 und 255 genau das selbe, oder erziehlen wenigste genau den selben Efekt. -- blaa |
|
Profil || Suche |