.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.05.2008, 15:02 Nilez |
Ahoi Wir haben uns jetzt ein Speedtouch 580/580i zugelegt, nachdem unser alter Router mit DSL6000 einfach nicht will...angeblich soll es mit dem neuen besser klappen, da der Versatel-Shit nicht wirklich Leistungsstark ist. Jedenfalls ist das Problem das, das wird nicht auf den Router raufkommen. Haben den von einem Freund bekommen vor einiger Zeit, und der lief auch gut bis ein paar Experten daran was verstellt haben. Haben den auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Damals kam man rauf mit Da gab es: 1:alicedsl 1:admin 1:administrator Passwörter haben wir bei jedem Username auch mehrere durchgetestet. 1. administrator Aber um das zu installieren brauch ich erstmal die normalen Zugangsdaten der Werkeinstellungen, und die finde ich einfach nicht -.- *Edit* Hab auchmal die Anleitung von der Setup-CD durchgelesen. Netterweise steht da nur "hier müssen sie das Passwort eingeben" und mehr nicht... --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 21.05.2008 um 15:25 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.05.2008, 16:29 Deathstar |
root? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 21.05.2008, 22:40 McScore |
Das Problem hatte ich auch. Auf der CD habe ich keine Hilfe gefunden. Aber durch Google fand ich eine Bedienungsanleitung auf der alten hanse.net-Seite (als sie noch nicht mit AOL zusammenhing), da drin stand in der hinterletzten Seite das Passwort. Alice kauft die Router offenbar mit vorgeflashter spezielle Firmware ein, sodass die Herstellerangaben nicht mehr stimmen. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 21.05.2008 um 22:40 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.05.2008, 11:47 Nilez |
@ Deathstar Woot? @ McScore Werde ich mal nachgucken. Danke ;) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
004 24.05.2008, 13:19 Nilez |
So, bin jetzt schonmal weiter. Habe schon Firmwareupgrades versucht, die aber auchnicht weitergeholfen haben, und ich habe hunderte Anleitungen durchgearbeitet, nachdenen es eigentlich Funktionieren sollte, und da die alle so einfach und kurz sind, denke ich auch nicht das ich da was falsch gemacht habe :\ --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
005 28.05.2008, 17:20 Alcapone |
Schonmal die Log vom router durchgelesen, warum er abbricht? Da stehen meistens interessante Informationen drinnen. VPI/VCI hätt ich mal auf standart gelassen und getestet. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
006 28.05.2008, 18:32 Nilez |
Auf Standard hab ich es auch schon versucht, aber endet mit dem selben Ergebnis. Routerlog habe ich auch durchgelesen, aber zumindest für mich ging daraus nichts sinnvolles hervor. Ich werde den demnächst mal hier posten ;) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |