.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.12.2008, 15:20 Raicoon |
Hallo erstmal, ich hab mal wieder zwei Fragen. 1. Kann man eine Map so erstellen das man dann ingame z.B. eine Knopf drückt und damit spawn punkte weiter vorne in der map freigeschlatet werden? 2. Kann man einen Teleporter so bauen das er mehrer ausgänge hat und das auch ALLE funktionieren? MFG Raicoon -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.12.2008, 15:37 Kortex |
zu 1. du könntest den spawn punkt auf einen liner setzen und nach vorne fahren lassen weil inputs funzen beim info_playstart und co. nicht weil man ihnen keinen namen geben kann zu 2. du könntest es so aussehen lassen als wäre es nur einer. sollen die denn abwechelsend wo anderes hin teleportiert werden wenn ja brachst du 4 trigger_teleport die ersten beiden benutzt du als schalter damit die anderen beiden trigger an und aus geschaltet werden. falls es das ist was du willst? --it's me |
|
Profil || Suche |
|
002 22.12.2008, 16:04 Raicoon |
1. Was ist ein liner? 2. Nein, ich wollte das wenn machen, wenn die Spawnpunkte net versetzt werden können undzwar ich möchte eine eroberungs map für hl2dm machen. Die Combines müssen eine Burg einnehmen die von den Rebels verteidigt wird. Wenn die Combines das Haupttor von der Burg geöffnet haben sollte der Teleporter aktviviert werden der um die Spawnpunkte von dem combines ist. bisdahin klappt ja alles aber wenn dann die Spieler aufienmal spawnen gehen sie gleichzeitig in den Teleporter und wenn es nur einen Ausgang gibt, sitzen sie alle ineinerander und können sich nicht bewegen. Ich will halt ein teleporter mit mehreren asugängen machen die nur ein paar units von einander entfernt sind damit die Combines net ineinander sitzen. MFG Raicoon -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2008, 16:36 Kortex |
aso sry ein liner ist bei mir ^^func_tracktrain und wegen den inneinander stecken bleiben würde ich es mal mit einem trigger_push probieren ist wie ich finde die einfachste lösung http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:func_tracktrain it's me |
|
Profil || Suche |
|
004 22.12.2008, 17:46 Raicoon |
1. Das Problem is das ich den Spawnpunkt nicht an den func_tracktrain parenten kann. 2. Ich hab mir da vielleicht überlegt das ne tür geöffnet wird wo man bis zum eigentlich nächsten Spawnpunkt gehn kann unda damit man laufen muss benutz ichnne trigger_push MFG Raicoon -- |
|
Profil || Suche |