Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2006, 11:31
Alex1701

Hallo zusammen, ich hab mal ne frage zu spawn points. Ich möchte in cs 1.6 verschiedenen maps neue zusätzliche spawnpoints einfügen! Ich wusste mal das wenn man sich auf einer map befindet an einem selbstgewählten ort und "etwas" in die console eingegeben hat das dann die koordinaten in der console angezeigt wurden: zb y x etc kann mir da jemand helfen evtl.??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2006, 12:54
Megge

Quellcode:status zeigt unter anderem auch die Position an

Entities einfügen geht so:
- Map dekompilieren
- Spawnpoint einfügen
- kompilieren mit "-onlyents" (-> Forensuche für genau Erklärung dazu)

Beachte:
Normerlweise kannst du mit deiner Version der Map auf andere Server connecten. Dort werden dann die ursprünglichen Spawnpoints genommen. Sobal du jedoch einen Server mit deiner Version startest, so werden deine Spawnpoints genommen. Der Grund ist, dass Entities IMMER vom Server aus geladen werden.

--

002
17.09.2006, 15:00
Alex1701

Hi Danke für deine Antwort,
aber ich habe status eingegeben und es kommt zb
map : de_dust_cz at: 0 x, 0 y, 0 also keine wirklichen koordinaten...:-) ich möchte die spwanpoints mit zhlt spawnpoint editor einfügen glaub auch das es geht nur ich brauch halt die x y koordinaten......

--

003
17.09.2006, 17:35
ScyTheMan
Moderator

Wenn du die map dekompilierst und erneut kompilierst, wie Megge es erklärt hat, brauchst du die Koordinaten nicht zu wissen. Das geht sicherlich genauer/bequemer als mit dem Spawnpoint-Editor.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr