Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.07.2005, 15:53
Assasine

Hallo,
Die frage geht besonders an Leute die Maps für Natural Selection machen..

1. Ich habe im Ready Room alle 32 info_player_start's platziert, in der rine base und an den 3 hives jeweils 16 info_team_start's...
Doch als Alien sowohl als marine starte ich im Ready room, aktiviere ich sv_cheats 1 und gebe kill ein, spawne ich als rine (logischerweise nicht neu - kein ip) nicht... doch als Alien spawne ich dann im hive...

2. Vllt. ist die Frage ein wenig "noobig", aber kann mir jmd. ne beispielmap schicken in der ich folgendes angucken kann: Türen / Schächte auf/ zu weldern. Türen die sich per Benutzen taste öffnen / schliessen. Türen die aufgehen wenn man rangeht.

Großes Dankeschön im Vorraus ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.07.2005, 16:20
Skeleton

bei den türen einfach ne func_door machen und dann bei den flags "use only" aktivieren
bei dem aufweldern da gibts ein func_weldable oder so in der ns.fgd oder wie die heißt...
bei den spawnpoints weiß ich das im mom auch nit so ^^
spiele zwar nase aber mappe eigentlich nit dafür ^^

--

keine referal links bei thewall.de --dp

002
28.07.2005, 18:31
Assasine

Wie mach ich ne func_door? o.O
Entitys und brushes is klar.. aber wie mach ich so ne Tür? (habe erst vor 2 Tagen mit mappen angefangen ^^)

--

003
28.07.2005, 18:46
Raziel

brush makieren, rechts klick mit der maus, "tie to entity" anklicken und dann func_door auswählen

--

004
28.07.2005, 18:48
Skeleton

oder tools/tie to entity :p
oder strg + t
so mach ichs immer... ;)

--

keine referal links bei thewall.de --dp

005
28.07.2005, 20:15
Assasine

Ok..
Tür hab ich jetzt... geht aber im gang wo sie eigentlich aufgehen soll, nach vorn / hinten... aber ich denke, dass werd ich schon lösen, ich teil sie jetzt einfach mal in 2 Teile und stell ein, dass sie zur Seite gehen soll,.. hoffe, dass das klappt^^

Ansonsten bräucht ich noch Hilfe wegen dem spawnen... außerdem fehlt die Rohstoff anzeige und das popup-menü lässt sich komischerweise auch nicht aufrufen..

--

006
28.07.2005, 21:59
Ballu

Hier ein Link für dein Tür-Problem: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:rotierende_tueren

--

007
29.07.2005, 21:09
Assasine

Kann mir niemand bei meinem Spawnpoint problem helfen? :-(
Ich habe schon verschiedene sachen ausprobiert, doch egal was ich mache... ich spawn immer im ready room :(

--

008
29.07.2005, 22:42
Fetti91

Ich habe NS zwar nie wirklich gespielt, aber wenn das HUD und das Menü fehlen, könnte es vielleicht sein, das du die Map per Console gestartet hast, und nicht einen neuen Server geöffnet hast. Dann kommt es wahrscheinlich auch zu den Spawn-Probs, darauf würde ich mal tippen.

--

009
30.07.2005, 01:16
Assasine

Hab per Console gestartet,..

problem ist, wenn ich Server erstellen klicke, taucht die map dort nicht in der Liste auf...!

--

010
30.07.2005, 10:15
Assasine

Ok.. Spawnpoints funktionieren jetzt,...

Noch eine Frage zu den Türen, in welcher Datei ist die origin textur? Ich hab diese nicht zur auswahl oder gibts die per Button etc.?

Und noch ne Frage.. wie mach ich Fahrstühle?

--

011
30.07.2005, 11:08
rawe

Die Origin-Textur ist in der Half-Life.wad

Zu den Fahrstühlen: http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:fahrstuehle?s=fahrstuhl

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-