Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.01.2009, 21:42
mettwurstjochen

Ich erstelle gerade eine CS 1.6-Map, bei der man inmitten von vielen Kisten startet. Alle Kisten habe ich mit func_breakable zerbrechlich gemacht. Man schießt sich also seinen Weg durch die Map. Dabei möchte ich jetzt "Spawn on break" aktivieren und bei manchen Kisten Waffen spawnen lassen.
1. Ist spawn on break buggy? Bzw. Was muss ich für Waffen eingeben? "waeapon_mp5", "mp5" oder eine Zahl? Bei mir steht nur "Nothing" zur Auswahl ...
2. Ist eine Map mit so vielen Kisten, also Entities auf einmal möglich? Ich habe schon irgendwas mit "vis" und "zu viele Entities auf einmal sichtbar" gelesen. Sollte ich da aufpassen oder soll ich es gleich vergessen, hunderte zerbrechliche Kisten zu nutzen?

Dazu muss ich noch sagen: Die Waffen einfach in die Kisten setzen geht nicht sehr gut, da sie am Rundenanfang auf die jeweils darunter liegende Kiste sinkt. Und man kann diese dann sogar von unten aufnehmen, wenn mann hochspringt, obwohl man die Kiste nicht einmal zerschossen hat, wo die Waffe rauskommen sollte.

Bitte helft mir.

Ich wäre froh, wenn der Thread nicht gleich geschlossen würde, Danke! :)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 um 21:44 von mettwurstjochen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.01.2009, 22:22
mettwurstjochen

Keiner kann helfen?

--

002
01.01.2009, 22:28
Krifitze

1. Ich glaube kaum, dass dies mit CS funktioniert. In der Entitybeschreibung sind nur Half-Life Sachen gelistet.

2. Du sollst es gleich vergessen. Dein Vorhaben verträgt sich nicht mit der Engine und dem Spielspaß.

*edit

Zitat:
Dann tu auch etwas dafür!

--

Website

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2009 um 22:29 von Krifitze bearbeitet.
003
04.01.2009, 01:35
Skeleton

das würde zu allererst einmal keinen spaß machen
und zu 2...aber für die engine sind zu viele entitys (hunderte) auch nicht gut. da gibt es ein limit, wie hoch genau dies liegt kann ich dir so aber nicht sagen. außerdem sind entitys keine vis blocker, falls du also einen großen raum nur mit kisten hast - wovon ich fast ausgehe - dann wird immer die sicht auf den kompletten raum berechnet obwohl du garnicht den kompletten raum sehen kannst. --> unspielbar

ansonsten eine idee zu 1. die das ganze aber auch nicht spielbarer machen würde:
eine zweite kleinere kiste oder plattform als "breakable" oder "func_wall toggle" in der ersten kiste die durch das breakable via "target on break" hieß es glaube ich getriggert wird. das sollte das durchsinken der waffen verhindern..dafür würdest du aber jeweils 2 entitys pro kiste mehr brauchen...also würde das bei "hunderten" kisten auch nicht hin hauen.

mfg

--

keine referal links bei thewall.de --dp

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 01:40 von Skeleton bearbeitet.
004
04.01.2009, 03:29
Fox Mulder

Zitat:
Krifitze postete
1. Ich glaube kaum, dass dies mit CS funktioniert. In der Entitybeschreibung sind nur Half-Life Sachen gelistet.

2. Du sollst es gleich vergessen. Dein Vorhaben verträgt sich nicht mit der Engine und dem Spielspaß.

*edit

Zitat:
Dann tu auch etwas dafür!
wenn man um die ecke denkt schon.

mach die kisten hollow und func_breakable und platzier die waffen innen mit item_wasauchimmer :)

--

...

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 03:30 von Fox Mulder bearbeitet.