Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2003, 00:55
the-middleman

Ich bastel so an ner map und kann jetzt schon sehen, dass ich mit den patches niemals hinkommen werde. Jetzt habe ich das bei den ZHLT-docs gefunden.

-sparse
Enable low memory vismatrix algorithm
The original vismatrix algorithm was limited to 65535 patches due to its design. Its memory usage also grew exponentially with the number of patches (patches * patches / 16 bytes). This option enables a compressed vismatrix, which at the cost of extra CPU time, breaks the 65535 limit, and also uses about 10% of the memory the vismatrix would.

Den letzten satz verstehe ich nicht so ganz. Dafür hab ich wohl nicht genug Ahnung von der Engine. Dauert da der compile-vorgang länger oder läuft die map langsamer?

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2003, 01:07
ScyTheMan
Moderator

Die map läuft langsamer, denke ich. Die vismatrix wird komprimiert und muss dann wieder "dekomprimiert" werden, dadurch wird mehr CPU benötigt (aber warscheinlich weniger Speicher)

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
18.05.2003, 01:17
Tubgirl

Die Patchgrenze wird aufgehoben, dafür dauert Rad ein wenig länger

http://www.rhetorical.com/cgi-bin/demo.cgi?text=-sparse%0D%0AEnable+low+memory+vismatrix+algorithm%0D%0AThe+original+vismatrix+algorithm+was+limited+to+65535+patches+due+to+its+design.+Its+memory+usage+also+grew+exponentially+with+the+number+of+patches+%28patches+*+patches+%2F+16+bytes%29.+This+option+enables+a+compressed+vismatrix%2C+which+at+the+cost+of+extra+CPU+time%2C+breaks+the+65535+limit%2C+and+also+uses+about+10%25+of+the+memory+the+vismatrix+would.&language=de&rate=16000&media=1&gender=female&xml=off&accent=Hochdeutsch&voice=de_hd_f01

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2003 um 01:21 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
003
18.05.2003, 11:21
the-middleman

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Die Patchgrenze wird aufgehoben, dafür dauert Rad ein wenig länger
yo damit kann ich leben

Zitat:
http://www.rhetorical.com/cgi-bin/demo.cgi?text=-sparse%0D%0AEnable+low+memory+vismatrix+algorithm%0D%0AThe+original+vismatrix+algorithm+was+limited+to+65535+patches+due+to+its+design.+Its+memory+usage+also+grew+exponentially+with+the+number+of+patches+%28patches+*+patches+%2F+16+bytes%29.+This+option+enables+a+compressed+vismatrix%2C+which+at+the+cost+of+extra+CPU+time%2C+breaks+the+65535+limit%2C+and+also+uses+about+10%25+of+the+memory+the+vismatrix+would.&language=de&rate=16000&media=1&gender=female&xml=off&accent=Hochdeutsch&voice=de_hd_f01
höh? was bringt das? Da versteht man ja noch weniger. Ausserdem lag es nict an meinem Englisch, sondern daran, dass ich zb ka hab was ne vismatrix is.
Trotzdem big thx an pepe!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!