.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.02.2008, 13:47 the-middleman |
Wenn ich eine spam email kriege, deren Absender meine eigene emailadresse ist...ist das dann nur irgendein trick, oder versendet mein pc wirklich spam? --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
001 04.02.2008, 13:56 maurice |
wahrscheinlicher ist, dass deine mail addy in irgendeiner liste eines spam-verteilers auftaucht, d.h. dass du auch spam von dem kriegst. dieser wiederum verwendet mit einem anonym-mailer tool deine mail addy um den wahren ursprung der nachricht zu verschleiern. der genaue technische vorgang allerdngs intressiert mich nicht ;) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 04.02.2008, 14:41 Bluthund |
Die eMail-Adresse des Absenders ist bei nem SMTP-Server einfach durch FROM: <adresse> anzugeben, da brauchts nix an ominösen Tools und da kannst du angeben was du lustig bist. Einfach mal in die Headerdaten kucken welche Server die eMail durchlaufen hat, wenn dein Postausgangsserver der erste war kams wirklich von dir. Wenn nich dann nicht :) --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
003 04.02.2008, 15:00 caedes |
nur, wenn du der einzige bist, der diesen postausgangsserver nutzt.. -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.02.2008, 15:09 Bluthund |
Stimmt natürlich, aber es steht ja auch dabei von welcher IP die Mail kam. Gut wenn er jetzt keine statische IP hat kann er nur in etwa abschätzen ob der Absenderbereich auf seinen Provider passt, dann könnte sie von ihm stammen, insofern es nicht über nen Proxy im selben IP-Bereich ging. Sehr verzwickt also ;) Aber besser als nur nach der eMail-Adresse zu schauen ist es allemal... -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 04.02.2008 um 15:14 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 07.02.2008, 09:29 luckerking |
So, da ich keien Lust hab einen neuen Thread aufzumachen, poste ich mal hier rein. Ich habe neulich diese Mail bekommen: Im Anhang befinden sich zwei Dateinen, die ich lieber nicht öffne.... Was soll ich davon halten? --Dieser Beitrag wurde am 07.02.2008 um 09:30 von luckerking bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 07.02.2008, 10:27 maurice |
nichts. lass es bleiben und ignorier es. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |