.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.03.2006, 12:29 Psychomonster |
Hallo Leute. Ich hatte vor kurzem einen tollen Einfall. Ich bin großer FAN von HL² und Fallout. Mir ist schon immer die große ähnlichkeit zwischen den "Combine" und der "Brotherhood of Steel" aufgefallen und das brachte mich auf die Idee, eine Mod zu Fallout zu machen. Also mal zusammengefasst: Wer Fallout nicht kennt, kann sich hier schlau machen. Kurze Hindergrundinformation zu Fallout: Auszüge aus meinem Storryboard: Zu meiner Person: Nun schon mal ein paar Kreativitätstropfen zu meinem neuen Projekt:
Weiter Screenshots und mehr zu meinem Vorhaben gibt es hier --Dieser Beitrag wurde am 15.03.2006 um 12:41 von Psychomonster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.03.2006, 13:08 BerlinerPaul |
Die Screenshots sehen sehr nach HL1 - Engine aus :( -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.03.2006, 13:21 Xisdown |
Wenn du später mal Leveldesigner werden willst musst du unbedingt modeln können. Und selbst wenn in deinen Screenshots Models wären würde es nicht so doll aussehn. Vor allem die Texturierung sieht nicht gut aus --[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5% |
|
Profil || Suche |
|
003 15.03.2006, 13:25 sgt_frosty |
Endlich mal die lang ersehnte Fallout-Mod. Ich hatte auch schon vor eine solche zu machen , doch leider stieß dies nicht auf allzu großes Interesse. @Screenshots: Willst du wirklich Maps für diese Mod machen oder leitest du das Projekt nur? Für ersteres solltest du lieber noch ein bisschen üben , denn dafür dass du solange mappst sehn die Screens (will ja hier net lügen) kagge aus... Das Projekt an sich is aber schonmal so klasse , dass - sofern du ein paar gute Leute findest - echt was draus werden könnte. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
004 15.03.2006, 14:28 EisFach |
Wieso willst du unbedingt etwas machen was es bereits einmal gab? Die Mod wird wahrscheinlich an lizenzproblemen scheitern und da du noch alleine da stehst und weder bahnbrechende Idee noch ein umfassendes Team hast wird es dir sehr schwer fallen Leute für deine Mod zu begeistern, auch weil die screenshots nicht gerade begeisternd aussehen. Wie du siehst bin nicht nur ich der Meinung, das die Mod auf sehr wenig Intresse stossen wird. Ich kann dir aber defintiv sagen das sich die Anwälte der Spielefirmen für dein Projekt interessieren werden... Ich kann dir nur raten, da du ja auch mapper bist, dich einem bereits vorhandenem Team anzuschliessen. Es gibt sehr viele vielversprechende Mods mit neuen Ideen und Konzepten die nur auf einen Mapper wie dich warten. --Dieser Beitrag wurde am 15.03.2006 um 14:31 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 15.03.2006, 16:07 Psychomonster |
Hallo Danke schon mal für euer Feedback. Kenne mich zwar wirklich nicht gut aus, was Lizenzen betrifft, aber Namen kann man ändern. Aber da Ihr hier das Fachkundige Puplikum seid, verlasse ich mich mal auf euer Urteil. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 15.03.2006, 16:10 maurice |
Hey, ich will ja nicht behaupten, dass diese map schlecht aussieht, im gegenteil, ich finde sie hat ein paar super ideen. aber der Baustil erinnert wirklich an HL1, was nichts schlechtes bedeuten muss, es muss dir lediglich gelingen, den stil in HL2 zu konvertieren, bzw. anzupassen, damits wirklich in die hl2 engine rein passt. das schaffst du schon, keine angst! mfg --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
007 16.03.2006, 11:58 sgt_frosty |
hängt vom mapper ab. Für ne geniale und beeindruckende map 300-400 Stunden. Weiß ja nich wie das bei SP-maps is.^^ Aber ohne hier nun den großen Spielverderber spielen zu wollen kann ich nur nochmal den Tipp wiederholen , dass du dich lieber einem Projekt anschließen solltest. Es gibt einfach zuviele Faktoren , warum dieses Projekt höchstwahrscheinlich scheitern werden würde: (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
008 16.03.2006, 13:04 Rusef |
das ist mal SOWAS von relativ. Psychomaster, wegen lizenz musst du dir wie selber sagtest nicht wirklich sorgen machen, namen kann man ändern. dito. -- If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.03.2006, 16:31 Psychomonster |
@sgt_frosty: @Rusef: |
|
Profil || Suche |
|
010 16.03.2006, 21:09 EisFach |
Wenn es dir nur darum geht dann mach doch ne map. Damit ist man, wie schon gesagt, einige wochen/monate beschäftigt. Und wenn du nach 2 Monaten noch motiviation hast deine map zuende zubringen, kannst du nochmal drüber nachdenken eine Mod zu starten. Aber auch dazu kann ich nur raten wenn du schon in einem Modteam mind. ein halbes jahr mitgearbeitet hast. -- Dieser Beitrag wurde am 16.03.2006 um 21:12 von EisFach bearbeitet. |
|
Profil || Suche |