Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.03.2006, 12:29
Psychomonster

Hallo Leute.

Ich hatte vor kurzem einen tollen Einfall. Ich bin großer FAN von HL² und Fallout. Mir ist schon immer die große ähnlichkeit zwischen den "Combine" und der "Brotherhood of Steel" aufgefallen und das brachte mich auf die Idee, eine Mod zu Fallout zu machen.
Doch weiß ich auch, was das für eine heiden Arbeit ist und brauche deshalb Hilfe dabei. Da ich zwar ganz gut Mappen kann, aber keine Ahnung von Model-Design und Cinematik habe, brauche ich jemanden der mir da helfen kann.
Auch wäre ich froh über Hilfe beim Mappen, da auch das zu viel für einen alleine ist.

Also mal zusammengefasst:
Ich brauche für eine singleplayer-Mod Mitarbeiter für...
- Modeldesign
- Cinematik-experten für Zwischenscenen
- Mapper der lust hat mir zu Helfen die Welt zu basteln
Wer lust hat mir zu helfen kann mich unter ICQ erreichen (ICQ: 196-280-871)

Wer Fallout nicht kennt, kann sich hier schlau machen.

Kurze Hindergrundinformation zu Fallout:
Nach dem 3. Weltkrieg liegt die Welt in Schutt und Asche. Viele Menschen haben es nur Überlebt, weil sie sich in die großen Bunker zurückgezogen haben.
Dort leben sie, bis sie eines Tages die Welt neu erschaffen können. Nun haben aber einige schon längst den Schritt nach draußen gewagt. Auch andere Menschen haben in den Wastelands überlebt und leben anarchistisch vor sich hin. Es gibt viele Gruppierungen und neue Staatsformen. Und alle kochen ihr eigenes Süppchen.

Auszüge aus meinem Storryboard:
Dein alter Ego ist ein Paladin der "Brotherhood of Steel". Du wurdest auf einer Mission im Wasteland tödlich verwundet. Doch die technologie der Brotherhood hat dich wieder ins Leben gerufen.
Man hat dich verändert, du hast ein Exoskelett und bist Gen- und Cybertechnisch auf dem neusten Stand. Deine Erinnerungen an dein früheres Leben wurden ausgelöscht. Du sollst der Beginn einer neuen Superarmee sein, die in kürze das Wasteland, nach den neuen Vorstellungen der Brotherhood gestalten soll. Als dein Test gestartet wird, indem verlangt wird ein Dorf auszulöschen, merkst du, dass du dazu nicht in Lage bist. Deine Moralvorstelung konnte wohl nicht gelöscht werden...

Noch mehr wird erstmal nicht verraten :D

Zu meiner Person:
Ich heiße Benjamin Vockenberg und bin 24 Jahre alt. Ich studiere Informatik in der FH-Fulda. Ich habe mich bereits für mein Hauptfach entschieden und will irgendwann als Spieledesigner arbeiten. Ich Mappe schon seid es das Source-SDK gibt und habe viel Spass daran.

Nun schon mal ein paar Kreativitätstropfen zu meinem neuen Projekt:

Das ist der Eingangstunnel. Er ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe nun die Lampen verkabelt und ein rotes Oberlicht eingefügt.

Das ist der Raum, in dem die Eingangskontrolle stattfindet, die sich jeder unterziehen muss, der den Bunker betreten will. Auf der rechten Seite ist das kleine Sicherheitsbüro. Weiter vorn ist eine Warteecke für Gäste mit Bank und Tisch.

Nun das ganz nochmal aus einer anderen Perspektive. Geradeaus ist der Eingang zum kleinen Sicherheitsbüro und einige Kabelschächte.

Das wo wir uns gerade aufhalten und noch immer halb in den Eingangsbereich schauen können, wird den Gang darstellen, in dem sich das Militär verbirgt. Das Militär wird die Sicherheit des Bunkers vor Eindringlingen garantieren. Schon zu sehen: Der Waffenschrank!

Weiter Screenshots und mehr zu meinem Vorhaben gibt es hier

--

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2006 um 12:41 von Psychomonster bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.03.2006, 13:08
BerlinerPaul

Die Screenshots sehen sehr nach HL1 - Engine aus :(

--

002
15.03.2006, 13:21
Xisdown

Wenn du später mal Leveldesigner werden willst musst du unbedingt modeln können. Und selbst wenn in deinen Screenshots Models wären würde es nicht so doll aussehn. Vor allem die Texturierung sieht nicht gut aus

--

[UT 2004] DM-Endless 1on1: 5%

003
15.03.2006, 13:25
sgt_frosty

Endlich mal die lang ersehnte Fallout-Mod. Ich hatte auch schon vor eine solche zu machen , doch leider stieß dies nicht auf allzu großes Interesse.

@Screenshots: Willst du wirklich Maps für diese Mod machen oder leitest du das Projekt nur? Für ersteres solltest du lieber noch ein bisschen üben , denn dafür dass du solange mappst sehn die Screens (will ja hier net lügen) kagge aus...

Das Projekt an sich is aber schonmal so klasse , dass - sofern du ein paar gute Leute findest - echt was draus werden könnte.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

004
15.03.2006, 14:28
EisFach

Wieso willst du unbedingt etwas machen was es bereits einmal gab?

Die Mod wird wahrscheinlich an lizenzproblemen scheitern und da du noch alleine da stehst und weder bahnbrechende Idee noch ein umfassendes Team hast wird es dir sehr schwer fallen Leute für deine Mod zu begeistern, auch weil die screenshots nicht gerade begeisternd aussehen.

Zitat:
sgt_frosty postete
Endlich mal die lang ersehnte Fallout-Mod. Ich hatte auch schon vor eine solche zu machen , doch leider stieß dies nicht auf allzu großes Interesse.

[...]solltest du lieber noch ein bisschen üben , denn dafür dass du solange mappst sehn die Screens (will ja hier net lügen) kagge aus...

Wie du siehst bin nicht nur ich der Meinung, das die Mod auf sehr wenig Intresse stossen wird. Ich kann dir aber defintiv sagen das sich die Anwälte der Spielefirmen für dein Projekt interessieren werden...

Ich kann dir nur raten, da du ja auch mapper bist, dich einem bereits vorhandenem Team anzuschliessen.
Wo soll das hinführen wenn jeder seine eigene Mod macht die auchnoch sein lieblings game behandelt?
Dann hätten wir 50 1-Mann teams und keine einzige fertige Mod.

Es gibt sehr viele vielversprechende Mods mit neuen Ideen und Konzepten die nur auf einen Mapper wie dich warten.

--

Dieser Beitrag wurde am 15.03.2006 um 14:31 von EisFach bearbeitet.
005
15.03.2006, 16:07
Psychomonster

Hallo

Danke schon mal für euer Feedback. Kenne mich zwar wirklich nicht gut aus, was Lizenzen betrifft, aber Namen kann man ändern.
Die Screenshots basieren auf Ideen die ich hatte und dienen lediglich dazu, dass ich sie nicht vergesse. Stimmt sehen nicht gut aus, aber wie lange braucht man bis eine Map gut aussieht....

Aber da Ihr hier das Fachkundige Puplikum seid, verlasse ich mich mal auf euer Urteil.

--

006
15.03.2006, 16:10
maurice

Hey, ich will ja nicht behaupten, dass diese map schlecht aussieht, im gegenteil, ich finde sie hat ein paar super ideen. aber der Baustil erinnert wirklich an HL1, was nichts schlechtes bedeuten muss, es muss dir lediglich gelingen, den stil in HL2 zu konvertieren, bzw. anzupassen, damits wirklich in die hl2 engine rein passt. das schaffst du schon, keine angst!
ich freue mich schon auf mehr screens.

mfg

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

007
16.03.2006, 11:58
sgt_frosty

Zitat:
Psychomonster postete
[...]aber wie lange braucht man bis eine Map gut aussieht....
hängt vom mapper ab. Für ne geniale und beeindruckende map 300-400 Stunden. Weiß ja nich wie das bei SP-maps is.^^

Aber ohne hier nun den großen Spielverderber spielen zu wollen kann ich nur nochmal den Tipp wiederholen , dass du dich lieber einem Projekt anschließen solltest. Es gibt einfach zuviele Faktoren , warum dieses Projekt höchstwahrscheinlich scheitern werden würde:
1.Lizenz: Wird bestimmt ein Problem. Ich sprech aus eigener Erfahrung: Ich hatte einst die Idee eine Mod im StarCraft Genre für HL² zu machen und stellte daher wegen der Lizenz eine Anfrage(per email) an Blizzard-Ent. , die bei der Antwort auf eine Page mit den Rechten an StarCraft hinwiesen und mich warnten , ein solches Projekt durchzusetzen (was ich dann ja auch gelassen habe).
2.Mod-Team: Wenn du erstmal ein Mod-team gefunden hast , was ja schon schwerer ist als es sich jetzt vielleicht anhört , ist das nächste Problem dieses auch bei Laune zu halten. Schon viele Projekte sind deshalb "eingeschlafen".
3.Selbst nachdem die Mod fertig ist und du sie releast kann dir niemand garantieren dass sie überhaupt einer spielt ;)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

008
16.03.2006, 13:04
Rusef

Zitat:
sgt_frosty postete
3.Selbst nachdem die Mod fertig ist und du sie releast kann dir niemand garantieren dass sie überhaupt einer spielt ;)
das ist mal SOWAS von relativ.

Psychomaster, wegen lizenz musst du dir wie selber sagtest nicht wirklich sorgen machen, namen kann man ändern.

Zitat:
Hey, ich will ja nicht behaupten, dass diese map schlecht aussieht, im gegenteil, ich finde sie hat ein paar super ideen. aber der Baustil erinnert wirklich an HL1, was nichts schlechtes bedeuten muss, es muss dir lediglich gelingen, den stil in HL2 zu konvertieren, bzw. anzupassen, damits wirklich in die hl2 engine rein passt. das schaffst du schon, keine angst!
ich freue mich schon auf mehr screens.
dito.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

009
16.03.2006, 16:31
Psychomonster

@sgt_frosty:
Ich denke schon, wie du sagtest, dass es sehr schwer ist solches Projekt zu ende zu bringen. Auch ein Team finden ist nicht wirklich einfach, vor allem wenn man noch keinen Namen hat.
Aber wegen der Lizenz mache ich mir nicht wirklich sorgen. Vielleicht werde ich mich auch nur an Fallout orientieren.

@Rusef:
Stimmt! Mir ist das auch relativ egal wieviele das dann letztlich spielen werden. Solange ich beim Werkeln meinen Spass hatte und ich selber etwas gemacht habe,was ich gerne spielen würde. Außerdem weiß man ja nie. Vielleicht findet es ja doch jemand spannend :D

--

010
16.03.2006, 21:09
EisFach

Zitat:
Psychomonster postete
Mir ist das auch relativ egal wieviele das dann letztlich spielen werden. Solange ich beim Werkeln meinen Spass hatte und ich selber etwas gemacht habe,was ich gerne spielen würde. Außerdem weiß man ja nie. Vielleicht findet es ja doch jemand spannend :D
Wenn es dir nur darum geht dann mach doch ne map. Damit ist man, wie schon gesagt, einige wochen/monate beschäftigt.
Und wenn du nach 2 Monaten noch motiviation hast deine map zuende zubringen, kannst du nochmal drüber nachdenken eine Mod zu starten.
Aber auch dazu kann ich nur raten wenn du schon in einem Modteam mind. ein halbes jahr mitgearbeitet hast.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2006 um 21:12 von EisFach bearbeitet.