Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.09.2000, 22:02
AMDK8

noch ne frage(n):
1.)wieviele maps(sagen wir mal etwas die durchschnittliche länge von hl) sollte ein sp mod haben?
2.) mögt ihr lieber außenmaps oder innenmaps
3.) was haltet ihr von einem on a rail part(ihr erinnert euch ans orginal)..?
danke für die antworten+anregungen
K8

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.09.2000, 22:18
Morpheus

ich versuch mal zu antworten...
1.) sorry kann ich nichts zu sagen, kommt ja drauf an wie groß jede Map ist, ich hab gerade nicht im Kopf wieviele Maps HL besitzt (sind auf jeden fall nicht wenigen :-) ), zu klein sollte man sie auch nicht mache denn ich persönlich hab kein Bock alle 50m die neue Map laden zu müssen, zu groß auch nicht wegen den r_speeds...

2.) kommt doch auf das Thema des Mods an, ich persönlich kill lieber in der freien Natur...

3.) ich finde den on a Rail part von HL ziemlich ätzend, aber Xen war dann doch DIE Härte....(scheiss Jump`n`run)

ich hoffe du kannst mit dem Statement was anfangen...

CU [OSF]Morpheus

--

MFG Morpheus
www.slware.com || www.thwboard.de ||
www.comparium.de - Der clevere Preisvergleich // Coming soon

002
24.09.2000, 22:39
Tomz

1) Siehe oben
2) Mir gefällt der mix aus beiden. Meinst du jetzt mit aussenlevel eher so wie in HL ausserhalb der Basis, oder wie in de_dust, oder wirklich in der freien Natur ala as_forrest (nur etwas besser gemacht natürlich). Und nicht irritieren lassen, weil das mp maps sind. Ich meine einfach von der Stimmung her.
3)Ich finde den Teil noch ziemlich lustig, jedoch wäre ein simpler abklatsch etwas öde. Da müsstest du dir schon mehr einfallen lassen.

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

003
24.09.2000, 23:01
Term

1) Die Maps bei HL sind verhältnismäßig klein, zumindest wenn man sie mit anderen SP-Mods vergleicht. Das liegt glaube ich weniger an den r_speeds (die ja recht wenig mit der wirklichen Größe der Map zu tun haben, da sowieso immer nur ein Teil zu sehen ist) sondern auch an den Ladezeiten. Je größer die Map, desto länger die Ladezeit und desto eher geht der EIndruck verloren, an einem kontinuierlichen Spiel zu sitzen. Also ich würd lieber kleinere Maps machen und etwas öfter laden. Pass vor allen Dingen auf, daß die Übergänge nicht zu offensichtlich sind (langer S-Gang ist da sehr beliebt), es gibt nichts Blöderes als wenn man immer schon vorher weiß, wann geladen wird.

2) Hängt wirklich nur von dem Szenario ab, daß Du bauen willst. In Kingpin haben die das sehr interessant hingekriegt: obwohl die Sichtweite der Level sehr gering ist und man eigentlich immer in engen Grenzen durch die Gegend rennt, hat man trotzdem das Gefühl in einer großen Welt zu sein. Das ist echt eine Kunst!

3) Zugfahren find ich gut, aber nicht nur um des Zugfahrens willen. Damit meine ich, daß der Nutzen über dem eigentlichen Effekt stehen muß. Wenn ich eine halbe Stunde auf einem Zug rumhampel nur weil der Mod-Autor mir beweisen will, daß er func_train verstanden hat, finde ich das ziemlich blöd. Wenn es allerdings wichtig ist, an einer Bahnstation eine Weiche umzustellen um eine Katastrophe zu verhindern und ich dahin nur mit einem Zug kommen kann, finde ich das spannend.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

004
25.09.2000, 13:30
Endbringer

1)Nicht zu lange maps und nicht zu kurze.
2)Mal ein paar maps in freier Natur wär echt mal ne geile Sache! Aber es sollte auch genug Innenlevels geben.
3)On a rail war etwas zu lang, aber prinzipiel ne gute Idee. Die Zugfahrt bei They Hunger war auch geil.

--

[c=red]Endbringer[/c]