Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.04.2002, 11:23
DarkMatt

Naja nachdem jetzt schon länger keine neuen maps gezeig wurden, werd ich mal kurz den anfang eines sp-levels vorstelln. Das level hat die primitivste handlung einenschatz.. àla indianajones zu finden, sprich sowas mit fallen und hald ein paar bösewichten die eien abhalten wollen
setting ein kloster, inklusive einem unterirdischen labyrinth

so genug gelabert:
(ich geb die pics als links rein weil sie in 1280x960 sind)
pic1
pic2
pic3
pic4

--

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2002 um 11:23 von DarkMatt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.04.2002, 11:28
Vinny

pic2 passt irgendwie nicht richtig... Naja und ansonsten sieht alles recht gleich aus, gibts keine Rätsel oder Aussenlandschaften? ;[

--

002
30.04.2002, 12:40
crix

Ich find das hat was... bis auf das Bild mit dem Licht am Boden. Das passt nicht wirklich.

Das letzte Pic sieht aus wie in einem Duke Nukem Level :)

--

the guy formaly known as crix

In Difference << meine Band
Project Aurora Ghosts << Mein Elektroprojekt
NWB - Shop << günstiger Musikershop

003
30.04.2002, 13:20
WareWolf

Gothic, ich liebe Gothicstyle.
Außenlandschaften brauchts nicht. Die sehen mit HL Engine eh nie gut aus.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

004
30.04.2002, 15:18
The Dude

eeetwas mehr texturenvielfalt an wänden und decke kann nicht schaden, schätze mal, das is noch zum größten teil im konzeptstadium, he?

--

005
30.04.2002, 17:54
DarkMatt

@vinny: zu pic 2... das is ein übergang in nen "hauskeller".. dient eigentlich nur dazu um sich zugang zu ein paar waffen zu verschaffen

aussenlandschaften schaun wahrlich nicht gut mit der half-life engine aus.. deshalb mach ichs ja auch so (und aussenlevels hab ich genug gemacht)
bedenk mal.. irgendwie sind doch raumgrosse aussenlandschaften die von felswänden umgrenzt sind auch nicht gerade sehr realistisch und in dem fall wollt ich hald auf architektur setzen.. siehe die ganzen rundungen, bögen, usw.
rätsel.. bzw fallen kommen noch.. das ist eigentlich erst die einleitung zu den gefährlicheren gewölben; wobei.. es gibt schon rätsel, zuerst muss man die brechstange finen um ein schloss zu knacken dann nen hebel betätigen dass am anfang wiederne türe aufgeht.. usw

@thedude: wegen texturen .. hast vielleicht recht, mal schaun was ich da machen kann

@crix: hehe.. vielleicht hab ich des sogar unterbewusst im hinterkopf gehabt... da hat ma ja auch durch die scheiben weitergehn könne.. soweit ich mich erinner

--

006
30.04.2002, 18:19
Corban

Nicht schlecht,nur die Mauer-Textur wirkt auf dauer gesehen monoton...

--

Back in Town again.

007
01.05.2002, 12:12
DarkMatt

hmm, danke für das kommentar zu den texturen, falls noch wem was einfällt wär ich natürlich dankbar; ich würd ja auch gerne da weitermappn wenn ich nicht derzeit zusehr uo süchtig wäre....

trotzdem nochn pic,ich entschuldige mich gleich im vorhinenin für den ungelungenen bildausschnitt (is doch zuviel von der noch unbeleuchteten wand drauf)

--

008
01.05.2002, 13:34
T15net

Wie kann man soviele Polys machen? Bei mir hätte Worldcraft da schon lange abgekackt!

--

009
01.05.2002, 16:41
Tubgirl

Wo sind'n da außergewöhnlich viele Polys?
Pix gefallen mir - Weiter so!

--

010
01.05.2002, 20:53
Jeff

im letzten pic (mit dem außenteil) ist die zauntextur im übergang zu dem bogen etwas unsauber. Da schaut noch eine zacke ohne zusammenhang raus, aber ansonsten gefallen die mir, besonders pic4!

--

Jeff

011
02.05.2002, 00:03
Aeon

Zitat:
WareWolf postete
Gothic, ich liebe Gothicstyle.
Außenlandschaften brauchts nicht. Die sehen mit HL Engine eh nie gut aus.

Naja ich hab aber schon für die hl engine schöne landschaften gesehen. Nicht so weitläufige wie bei i.g.i. (wer hätte das gedacht) aber trotzdem schicke. Ausserdem musser er ja nicht ein ganzen naturschutzgebiet mappen. Sondern zum beispiel nur den weg Kirch <-> Friedhof. Wenns einen gibt *g*

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

012
02.05.2002, 00:09
DarkMatt

schon klar, nur diesmal wollt ich hald mal was anderes probiern...

--

013
02.05.2002, 08:12
WareWolf

ja ja, ich hab ja auch nichts gegen kleine Innenhöfe und dergleichen. Ich meine einfach nur, daß in den 205 Meter max. Gesamtlänge einer HL Map (8192*0,025 m) ja nicht viel Außenlevel passt. Die Q Engine wurde dafür einfach nicht gebaut, ergo soll mans bleiben lassen.

--

WW

014
09.05.2002, 19:42
DarkMatt

so, ich hab wieder mal etwas neues dazugemappt und alles überarbeitet
(ich poste wieder alles als links da es heute wieder mehr pics sind)
das überarbeitete pic3:
pic6
zwei weniger spektakuläre zwischengänge:
aufgang nach ner wendeltreppe
pic7
bewohnter zwischengang:
pic8
der arkadenhof, diesmal mit fackeln, gegnern und ein paar munitionskisten:
pic9
und zu guterletzt noch eine kirche, die ist zur gänze erst heute entstanden und vielleicht etwas zu blau ausgeleuchtet (wobei das die aufmerksamkeit nach vorne zum altar zieht.. sagt mal eure meinung ob ich das etwas wengier bläulich beleuchten soll)
pic10

hmm.. abschliessend gibts noch zu sagen, dass das level jetzt schon einige gegner beinhaltet und ich mir noch ein kleines special ausgedacht hab: "secret areas" mit zusätzlichen waffen

--

015
10.05.2002, 12:03
Tubgirl

Schön! Schön!
Meine Verbesserungsvorschläge:

Pic 6: Ich würd die Bodentextur etwas "kaputter" machen...
Pic 9: Die Wände etwas dicker machen, sähe (vielleicht?) noch besser aus (?)
Pic 10: Die Torbögen links und rechts wirken auf mich etwas seltsam... würde die nicht so in die Wände übergehen lassen...

Aber sieht schon sehr gut aus
Ich freu' mich drauf

--

016
10.05.2002, 12:40
DarkMatt

danke, endlich mal was konstruktives
also, hmm.. zu pic6 müsst ich mal probiern, auf alle fälle wäre das schwierig da ich durchgehend vom ersten grossen raum (pic1) bis dorthn die gleiche bodentextur hab.. und es sollte hald kein auffälliger sprung entstehen... mal schaun was ich da machen kann
zu pic9 .. ja das müsst ich einfach mal probiern... die wände schaun wirklich etwas dünn aus, für sonen alten bau
zu pic10: ja damit hast absolut recht, das is mir eh beim mappen auch schon aufgefalln, aber ich habs nicht für so auffällig empfunden, ausserdem was mir nochauffallen würde ist das der grosse bogen zu eckig ist

--

017
10.05.2002, 13:07
WareWolf

mir gefällsts ja im Prinzip...aber das Auffälligste ist die Textur an den Wänden. Ich meine, niemand hackt die Mauersteine derart zurecht, damit solche Torbögen entstehen. In der Realität schrägt man einen Stein zwar ab, macht aber keine Stufen. Auch am Übergang Boden/Wand sollte eine Borte oder ähnliches sein. Und ja, die Mauern sind wirklich zu dünn.

--

WW

018
10.05.2002, 14:59
DarkMatt

hmm.. wie soll ich dieses kommentar auffassen
auf welches pic beziehst du dich denn da?
hmm.. also schon klar das ich etwas viele rundungen dabeihab, aber das macht ja die spannung der architektur aus... wenn das nur quadratische räume wären würd das dann doch etwas langweilig aussehn
(hm.. wie meinst das mit stufen?)
naja und wenn ich einfach ne "putztextur" für die bögen nehmen würde dann hab ich hald wieder ne ganz andere stimmung...
ja, dann auf welche pics beziehst du dich mit den boden/wand-übergängen?zumindest pic8+9 haben sone "sesselleiste"

--

019
10.05.2002, 18:45
WareWolf

Boden/Wand = Pic9
das Andere: Die Rundungen, Bögen finde ich nicht schlecht..im Gegenteil..zumindest von der Architektur. Das Problem ist die Textur. Eine Mörtelfuge müsste mit dem oberen Rand des Fensters abschliessen, kein Maurer schneidet einen Stein so, dass nur ein paar Zentimeter übrigbleiben. Ist auch nicht so schlimm, aber halt auch nicht professionell ... ich bin da ein bißchen pingelig

--

WW

020
11.05.2002, 14:14
DarkMatt

hmm... man muss hald immer nen mittelweg zwischen gutem vorrankommen und perfekten bildern liefern; in der hinsicht halte ich alle texturen in der art anzupassen für sinnlose zeitvergeudung.. aber trotzdem werd ich nochmal die map durchschaun ob das irgendwo relativ extrem vorkommt

--

021
20.05.2002, 21:37
DarkMatt

sorry dass ich den threat mal sinnlos schieben muss;

ich wollte nur nachfragen ob wer eine kreative idee für die türe zu nem beitstuhl hat:
problem: eine türe ist übertrieben, die meisten beichtstühle haben ja nur nen vorhang davor, aber ein vorhang schaut in hl hald nichts gleich.... (ich würd da an so ein ding wie in cs_747 denken)

übrigens werd ich mal schaun dass ich wieder ein paar pics zusammenstell

--