Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.05.2008, 02:24
DanniFrosch

Hallo,
ich habe mal angefangen zu mappen.Hab gestern angefangen!
Und jetzt eben komm ich nicht weiter ich möchte für CS 1.6 mappen wie gesagt hab ich eine Map gemacht.Meine Map heißt abc ^^ Aber nach den Kompilieren hab ich diese Dateien-->

abc.lin abc.prt
abc.p0 abc.wic
abc.p1 abc.pts
abc.p2 abc.bsp
abc.p3 abc.map

Ist das richtig oder falsch ? Ich blick da nähmlich nicht durch !
Unser CS Clan hat ja auch ein Server und wenn ich da diese daten hoch lade und die Map starten möchte steht oeben rechts ---> Warning Connecting Problem! Wieso das ? Stimmt da was mit den Daten nicht ?

Danke um hilfe !!!

Wer mit mir reden möchte ich habe auch teamSpeak ²^^

--

<--->Azubi in Mapping <--->
<--->CriMeKiLLeR<--->

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.05.2008, 02:34
Bluthund

Zum Thema Dateien: Alles korrekt.
Auf den Server brauchst du nur die *.bsp hochladen.
Dass der Server abstürzt liegt aller Wahrscheinlichkeit daran, dass du in deiner Map ne WAD verwendest, die auf dem Server nicht liegt. Falls das nicht der Fall ist, könnte es an ner Vergewaltigung der Engine durch deine Map liegen, was aber bei ner Anfängermap recht unwahrscheinlich ist (außer du hast kz_surf_2k8_b3_1_by_me gebaut)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

002
12.05.2008, 03:25
DanniFrosch

Hallo und danke für deine antwort ich denke mal es liegt an der WAD weil ich eine von den Simpsons genommen habe ;-)

Ich probier es mal aus aber noch etwas.
Die BSP datei is bei mir so klein wieso das ?

--

<--->CriMeKiLLeR<--->

003
12.05.2008, 10:21
editorsmasher

Du müsst alle wad hochladen die du benutzt hast und nicht standart ist.
Und wegen der größe bei kleinen Maps ist das so.
Ok du kannst auch ne kleine Map bauen die fast 3mb speicher verbraucht.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2008 um 10:22 von editorsmasher bearbeitet.
004
12.05.2008, 10:32
LeJean

Damit andere Spieler die Map problemlos spielen können, ohne dafür zuerst 20 wad-Files etc. herunterladen zu müssen, kompiliert man gerne wad-Files, die nicht zum Standard gehören, mit in die Map ein. Dadurch wird so eine Datei bedeutend größer. Wahrscheinlich schmiert auch deshalb dein Server ab - es fehlen wichtige Quellen, die du genutzt hast und nicht mit übertragen hast.
Hast du zufällig auch noch Kompilierfehler? Macht mich etwas stutzig, dass eine Pointfile generiert wird.. und ich bin mir grad nicht sicher, ob die immer da ist, oder nur dann wenn auch tatsächlich ein Leak existiert.

--

005
12.05.2008, 13:31
DanniFrosch

Wie erstelle ich eine WAD von meiner Map ? Ich glaube das fäält mir ;-)

--

<--->CriMeKiLLeR<--->

006
12.05.2008, 13:57
Apoq-ramses

in der wad sind texturen enthalten, d.h.: entweder hast du schon eine gemacht, oder eine aus dem internet benutzt die nicht standard ist...
für letzteres empfehle ich den compileparameter -wadinclude *.wad für "hlcsg", wobei * für den namen der wad steht die du einbinden möchtest,
ob es funktioniert hat kannst du leicht über lan mit einem freund testn...einfach server öffnen, deinen freund die map downloaden lassen und sehen ob´s funktioniert....wenn nicht soll dein freund die map hosten, nun wird wahrscheinlich das spiel abstürzen mit der meldung: "warning: could not open *.wad"--> so weißt du welche .wad du noch einbinden musst...

--

007
12.05.2008, 15:26
DanniFrosch

Danke hat geklapprt ^^ nur ehm kann man auf den Texturen was schrieben weil ich möchte gerne ein Copyright haben ;-)

--

<--->CriMeKiLLeR<--->

008
12.05.2008, 15:31
Skuldoon

dann musst deine eigene wad bzw textur erstellen (was in den tutorials steht wies geht) oder du nutzt die decals.wad, da sind buchstaben und zahlen, die du per decalstool auf brushs aufbringen kannst

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
12.05.2008, 16:01
DanniFrosch

Danke klappt vielen Dank Leute !!!

--

<--->CriMeKiLLeR<--->

010
12.05.2008, 22:10
DanniFrosch

Ehm das mit der Schrift auf textur geht nich kann mir einer helfen welches Tutorial ? usw ? Danke im voraus.

MfG CriMeKiLLeR

--

<--->CriMeKiLLeR<--->

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2008 um 01:18 von DanniFrosch bearbeitet.
011
12.05.2008, 22:11
DanniFrosch

Ehm das mit der Schrift auf textur geht nich kann mir einer helfen welches Tutorial ? usw ? Dnake im voraus.

MfG CriMeKiLLeR

--

<--->CriMeKiLLeR<--->

012
13.05.2008, 14:42
rawe

Lade die decals.wad in den VHE, wähle eine der Texturen daraus und aktiviere das decal-tool . Dann kannst du in der 3D-Ansicht Decals auf Brushes setzen - bist du fertig deaktivierst du das Decal-Tool wieder und fertig.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

013
13.05.2008, 15:01
DanniFrosch

Danke ^^

--

<--->CriMeKiLLeR<--->

014
13.05.2008, 15:15
DanniFrosch

Mit der Decales.wad geht es aber nicht es kommen nur Zahlen und ich will Buchstaben xD Kann mir einer sagen wie ich einen Wad selber machen kann ?

mfg CriMeKiLLeR Danke

--

<--->CriMeKiLLeR<--->

015
13.05.2008, 15:24
rawe

Ich hab hier in der HL1-Standard decals.wad Texturen wie {caps, {capsb etc. Bei cs1.0 ist die selbe decals.wad dabei, und bei cs1.5 auch. Wenn die decals.wad von cs1.6 anders ist (kann ich mir aber kaum vorstellen) gibt es noch die Möglichkeit eine komplett eigene Textur (kein eigenes Decal, das würde sonst nur bei dir aber bei sonst niemand funktionieren) zu erstellen... dazu nimmst du Wally ~> http://www.telefragged.com/wally/downloads.shtml

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2008 um 15:26 von rawe bearbeitet.
016
13.05.2008, 16:48
DanniFrosch

Danke klappt alles ^^
Vielen Dank Leute

--

<--->CriMeKiLLeR<--->