Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.07.2013, 15:48
Aereton



Hi Leute! Das hier macht mich noch echt verrückt:

Also, ich hab mich entschieden mich mal ein bisschen mit dem neuen SDK 2013 zu beschäftigen, aber egal was ich tue - es tritt immer wieder dieses nervige Problem auf.
Zu allererst muss ich erwähnen, ich habe die "Episodic Solution" ohne irgendwelche Errors kompilieren können, habe auch nix am Code angefasst und wollte zu erst einmal eine frische HL2 Mod als Test erstellen.
Aber wenn ich diese Mod dann starte bzw. eine Map lade, ist das ganze Movement des Spielers entfremdet!

Ich habe einen kurzen Videoclip hochgeladen um es besser zu zeigen:
http://www.youtube.com/watch?v=_U71kpXfrwE

Es fühlt sich alles so träge an und als wäre die Gravity niedriger, aber an den Konsolenbefehlen passt alles wie sonst auch immer.
Außerdem, wenn ich in eine Richtung laufe, "slided" der Spieler hinterher noch ein wenig in diese Richtung.

Ich habe dieses Problem außerdem schon im Interlopers Forum gepostet, hier hat mir jemand die kompilierten dlls einer frischen HL2 Mod geschickt und sollte die ausprobieren, leider hat auch das nichts geholfen.
Ich kann also Kompilierfehler soweit ausschließen.

Ich bitte um eure Hilfe wenn ihr etwas in die Richtung wisst, ich bin nämlich mit meinen Latein am Ende..
Vielen Dank im Voraus! :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2013, 22:18
sourceskyboxer



Hallo @Aereton

Ich empfehle, dass du lieber Festplatte defragmentieren solltest. Wenn es nicht klappt, dann würdest du möglicherweise beim erneuten Installationsprozess versuchen.

Oder Source SDK 2013 soll genau bei der Registry Datenbank via Verzeichnis z.B.

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\<dein-Steam-Konto>\SourceSDK\bin\Source2013\bin\

Wenn ich noch nie getestet hätte, dann werde ich mal sehen ob du recht hättest wegen deinem Fehler. Ich werde nach schauen. Danke für Info!

PS: Das ist plattform-abhängige Programierung für Mac OS X, Linux und Windows. Ich habe im Mapping Base vorbei geschaut. Schau mal: Wenn du Problem hast, dann kannst du MappingBase antreten und anmelden und Poblem fragen... Mapping-Base

Gruß SourceSkyBoxer

--

Ich bin gehörlos Danke Thewall Fans!


Dieser Beitrag wurde am 04.07.2013 um 22:28 von sourceskyboxer bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
09.08.2013, 01:15
Aereton



Hey vielen Dank für deine Antwort auch wenn das jetzt etwas spät kommt. :-)
Leider hat mir dein Beitrag nicht helfen können.

Wie auch immer, ich habe die Lösung mehr oder weniger zufällig in Google gefunden als ich nach etwas anderem gesucht habe.
Für alle anderen die das Problem haben (ich weiß von diversen anderen Foren dass ich nicht der einzige bin) hier auch mal die Lösung:
In der Konsole "sv_alternateticks 0" eingeben.

Hier habe ich den Beitrag gefunden: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3144207

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche