Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.12.2004, 09:10
WareWolf

Männer, ich hab einen Steam Account, HL2(CD) und alles was dazugehört.
Die Entwicklungsumgebung mit VHE und den Kompilern hätte ich eigentlich auch ganz gerne. Allerdings habe ich den ganzen Steam Kram auf meinem privat PC und der ist mit einem 56K Analogmodem am Netz.
Da ich zum HL2 freischalten schon ne gute Stunde brauchte, habe ich erst gar nicht versucht, das SDK zu ziehen, das wird doch einige .zig MB gross sein(?)
Dicke Downloads mache ich deshalb extern in der Firma :) nur habe ich da kein Steam :(
gibt es derzeit eine Möglichkeit, an das SDK ohne Steam zu kommen?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.12.2004, 10:00
Acumen

Nicht auf legalem Wege, aber das weißt du ja wohl selbst bzw. kannst dir das wohl selbst denken. :(
Aber wie groß das letztendlich ist, weiß ich leider auch nicht. Hab jetzt öfter mal 30 MB und 48 MB gelesen.
Vielleicht braucht man da ja aber auch noch dieses 1/4 CS:Source SDK als Basis. :/

--

002
21.12.2004, 10:06
Larry

SDK ist eigentlich ziemlich schnell gezogen,muss ich sagen

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

003
21.12.2004, 10:18
BadSoul

mhh evtl auf der firma mit dem account einloggen backup der SDK cache files machen diese brennen und zuhause drauf packen.

--

004
21.12.2004, 11:39
WareWolf

OK, probier ich mal. Muss wohl erst einen steam installer suchen..

Edit1/ steam installer gezogen, installiert und gestartet. Steam.exe läuft jetzt im Task, aber das wars schon. Kommt überhaupt keine Meldung oder was .. scheinbar kommt man ohne installiertes Game garnicht in die Anmeldemaske :(

--

WW

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2004 um 12:50 von WareWolf bearbeitet.
005
21.12.2004, 13:09
Speedmaster

Brenn dir doch SourceSDK.gcf auf CD und kopiers aufn Rechner!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

006
21.12.2004, 13:22
Killing Me Softly

Zitat:
WareWolf postete
.. scheinbar kommt man ohne installiertes Game garnicht in die Anmeldemaske :(
Normalerweise schon. Du hast mit einem frisch installierten Steam und deinem Account vollen Zugriff auf alles, was mit deinem Account registriert ist. Genau so hab' ich mir HL1 auf den Firmenrechner gezogen.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

007
21.12.2004, 14:42
WareWolf

Zitat:
Speedmaster postete
Brenn dir doch SourceSDK.gcf auf CD und kopiers aufn Rechner!
versteh ich nicht ganz..ich komme an die .gcf doch gar nicht ran?

Zitat:
KMS postete... Du hast mit einem frisch installierten Steam und deinem Account vollen Zugriff auf alles, was mit deinem Account registriert ist. Genau so hab' ich mir HL1 auf den Firmenrechner gezogen.
so hab ich mir das theoretisch auch vorgestellt, nur es öffnet sich gar kein Steamdialog wo ich den Key eingeben könnte.
Ach ist das ein Dreck.

--

WW

008
21.12.2004, 14:49
-explicit-

nimm doch einfach dein rechner und geh zu nem freund mit dsl und mach kurz die installation durch und die updates und dann haste es...

--

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

009
21.12.2004, 16:20
Speedmaster

Junge sämmtliche *.gcf sind im normalfall im Ordner SteamApps!

--

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.

Möge Star Trek in Frieden Ruhen, den am 06.02.2005 bekam ich mit das die Serie Enterprise abgesetzt wird!

010
21.12.2004, 16:38
Killing Me Softly

@speedmaster: und wie kommen die da hin? wachsen die da von selbst? werden die auf mysteriöse weise dort hinteleportiert?

Nein, man muss sie über Steam saugen (oder von einem anderen Datenträger installieren). Und WareWolf hat eben das Problem, das besagtes saugen mit einem Analogmodem nicht zu den performantesten Beschaffungsmethoden zählt und sucht nach Möglichkeiten um trotzdem bequem und schnell an den Content zu kommen (Rechner mit schnellerer Internetanbindung etc.).

Dies ist die Zusammenfassung der oberen Posts. "Lesen" wäre u.U. sinnvoll gewesen ;)

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

011
21.12.2004, 17:42
Speedmaster

Zitat:
Killing Me Softly postete
@speedmaster: und wie kommen die da hin? wachsen die da von selbst? werden die auf mysteriöse weise dort hinteleportiert?

Nein, man muss sie über Steam saugen (oder von einem anderen Datenträger installieren). Und WareWolf hat eben das Problem, das besagtes saugen mit einem Analogmodem nicht zu den performantesten Beschaffungsmethoden zählt und sucht nach Möglichkeiten um trotzdem bequem und schnell an den Content zu kommen (Rechner mit schnellerer Internetanbindung etc.).

Dies ist die Zusammenfassung der oberen Posts. "Lesen" wäre u.U. sinnvoll gewesen ;)

Ich glaube eher du hast es nicht verstanden!
Irgendwie muss er es bekommen, entweder er saugt es sich, oder er muss es von jemand anderem bekommen!

Es geht auf jeden Fall kein Weg am Saugen vorbei, nur wo ist die Frage, und da bietet sich eben das saugen z.b. beim Kollegen an, und das Brennen dieser Datei auf eine CD!

--

012
21.12.2004, 20:03
Guano

Wenn dein Steam zwar ne Verbindung findet, aber nicht connecten kann, dann liegt die Steam.exe im Speicher und tut nichts. Das hatte ich auch so hier hinter der Uni-Firewall. Wahrscheinlich kommst du nicht aus dem geschützen Firmennetzwerk raus. Bleibt dir wohl nur der Gang zu nem Kameraden.

Und was soll eigentlich das Geflame hier in jedem Thred?! Egal was ich lese, einer pisst rum, der andere muss ihn dann herablassend berichtigen und so geht' weiter ....

--

Guano

013
21.12.2004, 20:56
WareWolf

jo shit, der Firewall wirds wohl blocken, hatte ich auch schon im Hinterkopf.
Thx@all für die Infos.

[Edit] habe es jetzt mal übers Modem probiert..zunächst hat sich Steam himself 45 Minuten (?!) upgedatet um mir dann mitzuteilen, dass das SDK 220 MB groß ist. Das ist gegen jede Vernunft. Ich vergesse es einfach.

--

WW

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2004 um 22:55 von WareWolf bearbeitet.
014
16.02.2005, 18:41
WareWolf

OK, da nun "mein" Editor Quark auch HL2 kann, dachte ich das Problem mit dem SDK hätte sich erledigt. Nein.
Ich zitiere aus meiner to_do Liste:

Zitat:
test / setup procedure
1. Get the latest QuArK developement snapshot
2. Get the Source SDK via steam
3. DLL requirements

You must set up a search path in windows to the sourcesdk/bin directory where tier0.dll and vstdlib.dll are found or copy them into QuArK's main directory. If you don't there will be an error message when QuArK accesses Source Engine Game Data.
4. Run Steam in either offline or online mode and log in.

usw usw blah blah
da mein (Modem) Problem oder das Firma (Firewall) Problem weiterhin besteht, stehe ich nach wie vor auf der Strippe. Kumpels, die mein Problem verstehen würden, sind ebenfalls modem/isdn Nutzer.

Also frag ich hier mal ganz frech, ob nicht jemand den Mist auf einen Silberling brennen könnte und mir dann für eine handvoll Dollar zuschicken würde :D

ps: bzw auf einen webspace legen, wo ich morgen in der Firma ohne Steam drankommen würde

PM genügt

--

WW