000
22.02.2011, 14:41
Schluffen
|
Hallo
Ich baue grade eine map wo ein Helicopter immer die map überfliegt. nun macht er bei mir aber solche sprünge um die kurven ich möchte aber gern das er Kurven fliegt.... ich weiß das das irgendwie klappt da ich es in anderen maps auch geschaft habe aber ich habe keine Ahnung wie ich das geschaft habe. XD
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Schluffen
--
|
|
Profil || Suche
|
001
02.03.2011, 21:18
kampffussel
|
was meinst du mit sprüngen ?
das er sich von einem path reack zum anderen teleportiert oder was ?
--
|
|
Profil || Suche
|
002
29.03.2011, 09:37
rafael
|
also ich würd einfach mehr path_tracks machen :P sodas die kurven nich so hart sind. Das wär für mich jetz die einfachste idee
--
|
|
Profil || Suche
|
003
04.04.2011, 21:14
CrAppY
|
zuerst ma eine sache: WO IND WIR? CSS, HL2, HL2 DM?
für den Fall von HL2: Einfach den standart Heli nehmen, und dein selbstgebastelten dranparenten.
Für den Fall von CSS und co. (in dem Fall die beschissenere Variante): <<<Change Velocity -> Linear Blend <<<Change Angels -> Near Path Tracks <<<Distance between Wheels -> Hier wirds jetzt interresannt, weil dies deinen Abstand zwichen deinen Radpunkten angibt, ergo die Länge des Trains. Dabei ist das Origin des Trains die hintere Drehachse, und geht dann die Anzahl an Units, die du hier definierst, nach rechts raus. D.H. Dein train solltest du im Hammer in der Topdown Ansicht immer nach rechts rausarbeiten, wenn es dann bei seinem first stop spawnt, richtet es sich automatisch in Fahrtrichtung aus. Diese Distanz gibt auch weiterhin an, ab wann und wie lange der Zug beschleunigt/Abbremst. <<<Bank Angle on Turns -> Die Gradzahl, um wieviel sich der Zug bei Kurvenfahren neigen soll. Für Helis und Flieger sin Werte von 25 -45 ne gute Wahl. Wenn man dann noch en bisel mit den Paths und Werten spielt, könnte das dann so aussehen: Bomber
--
Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?
Dieser Beitrag wurde am 04.04.2011 um 21:17 von CrAppY bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|