Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2008, 22:29
HungaryDictator

Hallo
Hab früher ein bisschen mit Hammer Editor Maps für CounterStrike: Source gemacht.
Als ich nach langer Pause wieder mal eine Map für CS: S machen wollte, passierte folgendes: Normal starte ich Source SDK, stelle bei Current Game: CounterStrike: Source ein, und starte den Hammer Editor. Doch jetzt kann ich nur mehr zwischen Portal, Half-Life Episode Two und Team Fortress 2 wählen.
ich hab schon die Game Configurationen Reseten probiert, ohne das sich was geändert hat. Ich kann zwar den Hammer normal starten, ist jetzt aber für z.B Portal eingestellt. Kann mir wer helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.02.2008, 23:52
LeJean

du musst dem Source SDK den Parameter "-ep1" geben

--

002
07.02.2008, 07:09
sync

-engine ep1 heißt es richtig ^^

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

003
07.02.2008, 08:49
DefCon

Ich habe auch mal eine etwas blöde Frage... aber zum Hammer Editor (will dazu jetzt keinen neuen Thread aufmachen).

Und zwar hab ich heut früh (bevor ich zur Arbeit gefahren bin) noch schnell ausgetestet, ob das SDK bei mir läuft. Soweit ging alles, aber als ich den Hammer starten wollte, kam das alt bekannte Konfigurations-Fenster, etc.. ich hab das frei Schnautze nach alter HL1 Manier ausgefüllt, alles übernommen, Hammer neu gestartet, Fehlermeldung bekommen und alles war wieder zurück gesetzt. Jetzt hab ich mir eben in einer freien Minute mal das Tutorial für HL2 reingezogen und lese, dass eigentlich keine manuelle Einrichtung nötig ist.

Meine Frage ist jetzt also: Kann ich das Fenster einfach wegklicken oder mache ich generell irgendwas falsch?

--

DefCon ist großartig, denn...

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2008 um 08:49 von DefCon bearbeitet.
004
07.02.2008, 21:33
Poebel

gegen Frage, funtzt der Hammer, wenn du es wegklickst :D

--

005
07.02.2008, 21:43
sync

Wisse: Du kannst nur für Spiele mappen, die du bereits mindestens einmal gestartet hast. Geht es dann immer noch nicht, musst du im SDK-Fenster unter utilities "Refresh SDK Content" oder "Reset Game Configurations" ausführen und den VHE neu starten.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

006
08.02.2008, 00:50
HungaryDictator

danke sync, hat funktioniert

--

007
08.02.2008, 09:23
DefCon

Zitat:
Poebel postete
gegen Frage, funtzt der Hammer, wenn du es wegklickst :D
Hatte ich noch nicht ausprobiert, weil ich noch durch HL1 gezeichnet war. Aber: Aus irgend einem mir nicht näher bekanntem Grund hat es gestern urplötzlich funktioniert, wie es sollte. Ich hab keine Ahnung warum, aber jetzt geht es jedenfalls.

--

DefCon ist großartig, denn...