Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.03.2002, 14:10
Mexil

Hi,
ich hatte jetzt mal vor, mein HL SDK Project in einen Visual Source Safe Server einzubinden! Hab VSC auch soweit alles eingerichtet und wenn ich ein neues(none HL SDK) Project mache, kann ich das auch ohne Probs in den Server rein packen, nur wenn ich mein HL SDK Project reinpacken, will krieg ich folgenden Fehler:

Zitat:

The project X:\XXX\Source_Code\dlls\hl.sln cannot be added to source control. In folder X:\XXX\Source_Code\dlls, it overlaps a project that is already bound to source control at a lower root. To avoid this problem, add the project from a location below the binding root of the other source controlled projects in the solution.

Ich hab auf dem Server im Moment garnichts drauf!! Da ist garkein Project im Source Safe!

Hat jemand schon mal mit VSC + HL SDK gearbeitet? Wenn ja, wie kriegt man das Ding da rein?

THX....

--

Move In!

VISIT US Move In!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.03.2002, 15:01
[RMen]OneStone

Was ist ein Visual Source Safe Server?

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

002
03.03.2002, 15:18
Prefect

Ihhh... da verwendet jemand VS.NET ;P

Mit Visual Source Safe kenn ich mich nicht aus, und das aus gutem Grund - ich verwende CVS:
http://www.cvshome.org/
http://www.cvsgui.org/

Das Schöne an CVS ist die Crossplatformfähigkeit. Ich hab den CVS-Server auf meinem Router (Port nur auf LAN offen), und kann dann mal nach Windows, mal nach Linux booten und erhalte automatisch upgedatete Dateien.

Was das Problem angeht... hat deine "Solution" (ich hasse dieses Wort. Ich hasse es. Ich hasse es! [noch ein Grund mehr, .NET zu hassen]) evtl. Abhängigkeiten (z.B. mit cl_dll)?

Und was steckt in X:\XXX\?

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

003
03.03.2002, 15:34
Mexil

Was habt ihr alle gegen VS .NET!?! ICH LIEBE ES!!! Man muss sich einmal dran gewoehnen und dann ist es nur noch goil!! Ich arbeite damit schon seit der Beta 2 und es lohnt sich wirklich!! Nur ein Beispiel(ist eine Kleinigkeit ich weiss, aber trotzden*gg*) in VC++ 6.0 wenn man sowas macht
m_pPlayer->pev->health, dann wenn man nach den m_pPlayer den '->' macht, dann zeigt der ja noch die einzelnen Funktionen und Variabeln der Klasse Player an, aber wenn man dann PEV auswaehlt, und wieder den '->' macht, zeigt der die Struktur(Pev ist doch ne Struktur oder?) nicht mehr an! Bei .NET macht der das!! Das nur so nebenbei*ggg*

Wegen CVS --> Ich arbeite fast ausschliesslich mit MS und mein Dad arbeitet bei sich auf der Firma auch damit und da wir nicht unter 10 verschiedenen System arbeiten wollen, machen wir alles unter MS, da die in der Richtung meines Achtens wirklich was auf die Beine stellen... und ich hatte CVS einmal bei mir versucht zum Laufen zu kriegen(unter XP auf meinem Client) und unter XP wollt es nicht laufen und dann hatte ich kein Bock damit noch weiter rumzuspielen, wenn ich hier eh VSC rumliegen hab*ggg*

Jetzt aber mal Back To Topic*g*

Ja, ich in meine Solution hab ich die CL_DLL auch drin! Gibt's da Probleme mit oder wie? Muss ich dann fuer jede DLL eine eigene Solution machen oder wie? Wenn ja, WARUM? Weil Valve das Project einzelnt und nicht in einem Project bearbeitet hat oder warum? Also du meinst, wenn ich 2 Solutions daraus mache, muesste es gehen oder wie?

--

Move In!

VISIT US Move In!

004
03.03.2002, 15:49
Mexil

PS: X:\XXX\ ---> Das stand vorher der komplette Pfad zu meinem Project, hab das ein wenig abgekuerzt....

Und 2. wegen den 2 Projecten(DLLs) in einer Solution, dass scheint wirklich irgendwas dran zu sein! Ich hab's zwar noch nicht ganz am Laufen, aber wenn ich nur die Server DLL in der Solution hab, dann checkt der zumindestens schonmal die SLN und VSSCC(oder wie das File heisst) also die Solution Files aus, aber noch nicht die einzelnen CPPs und Hs!?!

--

Move In!

VISIT US Move In!

005
03.03.2002, 15:57
Gott

ich safe meinen source mit winzip

--

millirem und bequerel , kleine kinder sterben schnell

Arsch für alles bei War in Europe
www.warineuropemod.com

006
03.03.2002, 16:03
RirA

...genau wie ich und dann lad ich es ins Web.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2002 um 16:03 von RirA bearbeitet.
007
03.03.2002, 16:05
Mexil

Ja, ich Backuppe auch immer alles auf eine CD, aber VSC ist hat schon noch viele schoene Featueres, die ein WinZip nicht hat, ich brauch zum Beispiel grad ein Feature um ein Bug zu finden, den ich vor 2 Alpha rein geknallt hab und kein Plan hab wo der liegen kann, dass der mir die 2 Versionen vergleicht.... und hoffe, dass ich so den Bug finde....

--

Move In!

VISIT US Move In!

008
03.03.2002, 16:10
Mexil

Also, ich hab das Problem jetzt weiter einengen koennen, nur weiss nicht wie ich's loesen soll*g*

Das Problem liegt glaub ich darin, dass Valve schon mit einem Source Control Programm(wie's aussieht auch mit VSC*g*) gearbeitet hat und irgendwo im Project sind noch Reste davon ueber geblieben! So, wenn ich jetzt das Project zum Source Controll hinzufuegen will, krieg ich erstmal folgende Meldung: PROJECT NOT FOUND bliblablo(von VSC) und dann uebertraegt der nur die Solution Files... heisst er denkt, dass die ganzen Files schon auf dem Server sind und uebertraegt nur die Project Dateien.... so, jemand eine Ahnung, wie ich dem jetzt irgendwie aufzwingen kann, dass der wirklich das komplette Project mit den Source Files uebertragen soll?

--

Move In!

VISIT US Move In!

009
03.03.2002, 16:31
Prefect

Diese neue "Feature" von .NET ist ein Non-Issue. Du mußt nur die entsprechenden Headerdateien zu deinem Projekt hinzufügen, und schon funktioniert's mit 6.0 auch.

Und fang einfach ein komplett neues Projekt an, und adde die .cpp-Files dann. Ansonsten kannst du dir ja auch einfach mal die .dsw und .dsp-Dateien anschauen, in wie fern da was drinsteht.

cu,
Prefect

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

010
03.03.2002, 16:43
Mexil

Wegen dem neuen Project und dann alles neu Adden, bin ich eben selber schon drauf gekommen und hab's probiert, hatte dann aber nen anderen Fehler, ich hatte auch eine neue Solution genommen, aber ich werd's gleich nochmal probieren...

--

Move In!

VISIT US Move In!

011
04.03.2002, 18:55
thinktank

Hmm muss man für CVS einen eigenen Server ranschaffen, oder gibts da auch einen Server gestellt wie bei MVSC ? ( ich kenn mich da überhaupt nicht aus ;) )

--

012
04.03.2002, 20:28
Mexil

von MS kriegst du sicher auch keine Server gestellt! Aber du kannst zumindestens MS VSS(ich denke CVS auch, bin mir aber nicht sicher, da ich's selber nicht benutze) auf deinen Localhost drauf knallen und das Ding per Loopback laufen lassen... also du brauchst keinen extra PC! Ist zwar schoen, muss aber nicht...

--

Move In!

VISIT US Move In!

013
04.03.2002, 20:51
Codemasta

naja, CVS kannste als server local installieren, aber nur unter linux ;)
CVS gibts nur nnen Clienten fuer win, kein server ;(

--

Ich wollt nur helfen ;(

014
04.03.2002, 20:57
apfelkorn

Ich bin für mehr deutsche Sprache in deutschen Foren!
Ein kleines Wörterbuch:
Dad - Vater, der (m) oder auch: Aldä, der (m)
Project - Projekt, das (n)
Projects - Projekte, die (n)
Solution - Lösung, die (f)
Client - Klient, der (m) hier: Computer
Back to topic - Zurück zum Thema (Phrase)
to check - prüfen
SLN - ????
VSSCC - ???
Solution files - Lösungsdateien
to add - hinzufügen

wenn ihr englisch benutzt, dann bitte richtig :(

--

015
04.03.2002, 21:16
Mexil

Zitat:
Prefect postete
Das Schöne an CVS ist die Crossplatformfähigkeit. Ich hab den CVS-Server auf meinem Router (Port nur auf LAN offen), und kann dann mal nach Windows, mal nach Linux booten und erhalte automatisch upgedatete Dateien.

1. heisst das fuer mich eindeutig, dass es einen Windows und Linux Server gibt!

2. meine ich auch mal einen Linux Server auf deren HP gesehen zu haben!

EDIT -> Oder ist mit mal Linux mal Windows booten der Client gemeint?

Also um ehrlich zu sein ---> KEINE AHNUNG*lol*

--

Move In!

VISIT US Move In!

Dieser Beitrag wurde am 04.03.2002 um 21:17 von Mexil bearbeitet.
016
05.03.2002, 14:58
Prefect

Natürlich ist mit mal Linux mal Windows booten der Client gemeint. Server dual-booten würde nicht gehen, da ich dann ja nicht an die Daten rankommen würde (ich kann zwar unter Linux fat und ntfs mounten, aber diese Dateisysteme haben keine kompatiblen Dateiberechtigungen).

Und für CVS braucht man gar keinen Server, man kann das Teil auch rein lokal (nichtmal Loopback) betreiben. Für CVS verwendet man normalerweise inetd (Metadaemon), den's nur unter *nix gibt. Evtl. gibt's aber auch Standalone-Server. Leider ist das Einrichten eines Servers ziemlich schlecht dokumentiert.

cu,
Prefect

--

017
05.03.2002, 15:22
thinktank

Wie ich das verstanden habe, ist CVS und MSVSC dazu da, seinen Code zu sichern. Wenn das so ist, warum sollte man dann einen Server auf seinem eigenen Rechner laufen lassen ?

--

018
05.03.2002, 19:19
apfelkorn

nein, das ist falsch...
cvs und msvss sind programme, um eine immer aktuelle version eines quelltextes zu haben, der sich aus den inhalten, mehrer dateien zusammenstellt, ohne das eine datei eine andere überschreibt.

das erklärt man am besten an einem beispiel:
an einem projekt arbeiten zwei entwickler, zufälligerweise zur gleichen zeit an der gleichen quelltextdatei. der eine entwickler saugt sich die junfräuliche datei, der andere auch. Der 1. Entwickler hat seine Änderung fertig und stellt die Datei wieder in die aktuellste version. Der zweite Entwickler hat aber noch die jungfräuliche datei. Auch er verändert sie und stellt sie zurück in die aktuellste version. ohne cvs oder msvss würde jetzt die eine datei, die bereits veränderte datei überschreiben, und die änderungen des ersten entwicklers wären futsch, obwohl er an einer ganz anderen stelle in der datei gearbeitet hat. Um aber diese Überschreibung zu verhindern, gleicht cvs diese dateien ab, und listet alle unterschiede auf. Jetzt kann der Entwickler entscheiden, was denn wirklich in die öffentliche datei übernommen werden soll. Er sieht, das während seiner arbeit, andere veränderungen gemacht worden sind, von entwickler 1. Da die aber nicht überschrieben werden sollen, sucht er in dieser auflistung seine änderungen und lässt nur diese übernehmen. cvs oder msvss fügen jetzt die zu übernehmenden zeilen aus der privaten datei in die öffentliche ein, und so ist sichergestellt, das nicht überschrieben wird. Ganz einfach, oder?

--

019
06.03.2002, 13:46
Mexil

Und gleichzeitig behaelten diese Programme die alten Versionen des Quelcodes. Das heisst wenn man einen Bug irgendwo eingebaut hat, kann man problemlos eine Version einfach zurueck gehen oder die aktuelle mit der aelteren Version vergleichen!

--

Move In!

VISIT US Move In!

020
06.03.2002, 14:46
apfelkorn

yup

--

021
07.03.2002, 20:35

(none)

--

022
07.03.2002, 21:01
Mexil

NEIN, dass ist nicht der einzigste Vorteil von .NET, ich kenn das ganzen mit dem Framework etc. aber das war halt eben was mir sofort aufgefallen ist in der Entwicklungsumgebung...

--

Move In!

VISIT US Move In!