.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.04.2008, 16:58 Apoq-ramses |
gibt es eine möglichkeit source-vmf´s als .map oder ähnliches abzuspeichern, um es dann im alten hammer zu einer 1.6 map zu machen, von 1.6 auf source hab ich schon gemacht, einfach die 1.6-hammer-datei als .map speichern, in hammer 4.0 öffnen und neu texturieren...aber umgekehrt? eig müsste ich ja nur die brushes kopieren, denn das das mit zB prop_dynamic hinhaut bezweifle ich stark...:) --Dieser Beitrag wurde am 22.04.2008 um 18:16 von Apoq-ramses bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.04.2008, 19:31 PotKinRot |
Geht nicht von Hammer aus. €: Wie hast du's gemacht? --Dieser Beitrag wurde am 22.04.2008 um 19:32 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.04.2008, 19:32 Apoq-ramses |
ok, sry, habs schon herausgefunden, auch wenn ich´s etwas kompliziert gemacht hab...egal, es funktioniert jz -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.04.2008, 23:21 Apoq-ramses |
geht doch von hammer(n) aus...: ich hab zuerst eine leere .map-datei mit dem alten hammer erstellt, diese kann man mit dem neuen öffnen. danach hab ich mit dem neuen hammer die cs:source-map meiner wahl geladen, alles markiert, Strg+C. Dann die source map zugemacht, die .map-Datei aus dem alten editor mit dem neuen aufmachen, alles einfügen, und jetzt kommts...ja nicht Datei-Speichern unter...da der neue hammer nur vmf´s speichern kann, sondern einfach nur Strg+S. nun ist die source-map(na ja zumindest die brushes und einige entities) als .map-datei gespeichert. diese kann man nun fast ohne probleme mit dem alten hammer öffnen...nur noch alles neu texturieren und fertig ist die source-map im 1.6 style... :) einige probleme gibt es trotzdem noch: zB ist die unit-auflösung im neuen hammer größer(0.1 unit) als im alten(1 unit), was dazu führen kann, dass man bei zusammengesetzten brushes leichte sprünge oder unschöne kanten hat. PS.: meine map ist nach stundenlanger herum-texturiererei(cooles wort) fertig...gibts bald auf www.fpsbanana.com, dort ist die beta-version der source-map schon veröffentlicht: de_temple_of_ramses_beta, und in ein paar tagen wird sich dort auch de_temple_of_ramses für 1.6 finden. übrigens: ich wette valve hat selber nicht gewusst, wie ,oder noch besser, dass das überhaupt geht ;) ich sollte vl ein tutorial darüber schreiben...! -Edit 1- Dieser Beitrag wurde am 22.04.2008 um 23:53 von Apoq-ramses bearbeitet. |
|
Profil || Suche |