.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2002, 13:13 Mazze |
Hi! Wie habt ihr es geschafft den Source in Linux zu kompilieren? thx BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2002, 13:58 Mexil |
Ich habs noch nicht gemacht, aber hab letzten als ich hier ein wenig im Archive gestoebert hab, gelesen, dass das was mit der Compiler Version zu tun hat! Wenn der Compiler zu neu ist dann kriegst du die Fehler.... Bei Redhat 6.2 soll das wohl gehen.... Such einfach ma hier das Forum durch... --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2002, 15:15 Mazze |
Hm...jo. Dann hab ich mir gedacht, dass ich das file einfach wie ein Makfile aufrufe: Funktioniert irgendwie nicht. cu BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2002, 15:23 Mexil |
*lol* \egcs...\configure KANN garnicht funktionieren!! Das ist UNIX! Da sind das / nicht wie in Windoof \!!! Und dann wuerde das normalerweise auch so aussehen: ./egcs.../configure !! Und du musst den Script halt eben vorher configurieren und guckn ob du auch alle Sachen installiert hast die der haben will... THAT'S UNIX.... nicht mehr dieses dumme Dosenfutter = ) --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2002, 15:27 Mazze |
Jo...schon klar. BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2002, 15:27 Killing Me Softly |
Also das was ich jetzt sagen werde wird dir wahrscheinlich nicht allzusehr helfen. Ich hatte das gleiche Problem und bin daran, genauso wie du, gnadenlos gescheitert. Aus lauter Verzweiflung bin ich dann von SuSE auf Redhat umgestiegen. Linux (Redhat) installiert - HL-Source compiliert - färtisch. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.01.2002, 20:44 Mazze |
Naja...das hilft mir wirklich wenig! ;) Aber ich bin weitergekommen! Als ich dann den SourceCode kompilieren wollte erhielt ich aber diese Fehlermeldung: Veilleicht kann ja jemand was mit der Fehlermeldung anfang, der auch schonmal versucht hat EGCS zu installieren! [EDIT] thx BattleTech-MOD: Dieser Beitrag wurde am 06.01.2002 um 21:01 von Mazze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 06.01.2002, 21:56 Mexil |
Hab grad was durch Zufall gefunden! In der DHCC Tuturial Ecke!! http://www.thewall.de/coding/index.php?tutorial=1&id=9 --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
008 07.01.2002, 14:00 Mazze |
Tja...
Den hab ich ja, aber halt das Problem mit dem cc1plus. BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
009 07.01.2002, 14:18 Mexil |
Aso, ich hab das nur so neben bei gesehen und erst garnicht rein geguckt, dachte koennte dir evtl. helfen... aber ich denk ma, dass die damalz die gleichen Probs hatten nur halt eben noch ein par xtra oben drauf... also evtl. steht da doch noch was drin.... --
VISIT US Move In!
|
|
Profil || Suche |
|
010 07.01.2002, 18:39 Prefect |
Naja, statt mit alten Compilern um sich zu schießen sollte man das Übel doch besser an der Wurzel anpacken. Im Code gibt es sehr viele Stellen, die in etwa so aussehen: SetThink( XXXUse ); Diese müssen eigentlich so aussehen: SetThink( CClassname::XXXUse ); Des weiteren geht der HL-Code davon aus, daß in for()-Statements deklarierte Variablen auch nach Ende der for()-Schleife Gültigkeit haben. Auf der alten HLCoders-Liste auf Topica hat mal jemand ein Perlskript gepostet, das den Großteil dieser Änderungen automatisch vornimmt. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
011 07.01.2002, 20:58 Mazze |
Das ist nicht wirklich eine Alternative. Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen: BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
012 28.01.2002, 14:16 Mazze |
OK. Hab mich mal wieder damit beschäftigt und es endlich hingekriegt! thx BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |