Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.03.2008, 18:11
Oddjob

Moin Leute!
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass der PC als server fungiert, also dass ich mit dem "Source dedicated server" von steam einen server erstellen kann, auf den jeder raufkommen kann, also nicht lan sondern übers internet.
soll ich auf meinem Router vielleicht dafür den Port 27015 freigeben?
würd mich über schnelle hilfe freuen!

MfG Oddjob

--

(\_/)
(X.x)
(> < ) Bunny is dead, so dont copy him into your signature!
suche hier bevor du dumme Fragen stellst!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.03.2008, 20:17

jo

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

002
16.03.2008, 20:43
Rusef

42.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

003
16.03.2008, 21:15
Oddjob

Was meinst du mit 42.?

--

(\_/)
(X.x)

004
16.03.2008, 21:47
TomMe

Wikipedia ist dein Freund

Zitat:
[...]Sie (Die Antwort "42") bringt zum Ausdruck, dass mit einer Antwort nichts anzufangen ist, wenn die entsprechende Frage nicht präzise gestellt war.

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2008 um 21:48 von TomMe bearbeitet.
005
16.03.2008, 22:10
Oddjob

OK dann definiere ich die frage neu:

Ich möchte, dass ich mit dem "dedicated server" von Counter-Strike:Source
einen Server erstellen kann, auf den alle Leute mit Steam einsteigen können, d.h. dass der server im spiel unter "server suchen" und dem tab "internet" zu finden ist.Ich möchte mir keinen rootserver mieten, möchte aber mit meinen freunden auf einem eigenen server, mit eigenen settings spielen wo keine cheater nerven oder ich zumindest duie möglichkeit auf ein eigenes passwort habe.Da ist mir in den sinn gekommen, vielleicht bei meinem router den Standartport(27015) für css server freizugebn.Ich wollte nun von euch wissen, ob mich dies weiterbringt, oder nicht, und wenn nicht hätte ich gerne vorschläge, wie ich das oben genannte hinbekomme, wenn es überhaupt möglich ist.
Ist das verständlich?

MfG Oddjob

--

(\_/)
(X.x)

006
16.03.2008, 23:40
Bluthund

Zitat:
Ist das verständlich?
Nein.

Ich versuchs trotzdem mal:
http://supportwiki.steampowered.com/wiki/Guide:_Setting_up_a_Standalone_Dedicated_Server
Ansonsten finden sich auch noch zigtausende Tuts per $Suchmaschine.

Damit der Server nicht aufs LAN beschränkt ist, muss die CVAR sv_lan auf 0 stehen. Den Port musst du natürlich auch an den entsprechenden Host forwarden.
Davon abgesehen wirst du mit deiner Leitung, die du zuhause liegen hast, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht über genügend Upload verfügen, um einen Server mit einer halbwegs akzeptablen maxplayer-Anzahl zu betreiben.
Warum überhaupt root-Server? Als ich noch CS gespielt habe, habe ich mit ein paar Leuten zusammengelegt und wir hatten dann für 19EUR zwei 12Slot-Server+TS laufen und das war wesentlich billiger als nen root-Server zu mieten, was für einen einzigen HL/HL2-Server eh Overkill ist. Ob nen GameServer nun autonom läuft oder auf nem virtuellen Host ist doch völlig schnuppe, solange der Betreiber es nicht übertreibt und die Verbindungsqualität nicht leidet (was sich bei den meisten Providern bei etwaigen Problemen auch recht schnell klären lässt).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

007
17.03.2008, 11:24
Oddjob

Danke erstmal..
aber da ist schon das nächste problem..
Hier ein Bild von der Eingeabeaufforderung

wie bekomme ich dat ding zum laufen?

--

(\_/)
(X.x)

008
18.03.2008, 01:21

wenn das nur halbwegs ansprechend wäre den scheiss ans laufen zu bekommen, gäbe es kaum derart viele server und cs spieler

von daher streng dich mal an, kann ja nicht sein sowas

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.