.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.06.2006, 15:08 default |
Nun ja, also sprich ich koennte bulk traffic ueber die wlan anbindung von nebenan abwickeln mein ansatz waere nun folgender ich da in mein nachbar in absprache ne andere netmask faehrt als ich sollte somit sicher sein, dass er zwar in mein lan gebridged wird, aber nicht auf dienste zugreifen kann die nix fuer ihn sind. damit ich dann seine dienste in anspruch nehmen kann wuerd ich auf dem interface der maschine die dem bulk traffic verschrieben ist nen ip alias mit des nachbarns netmask anlegen den torrent client dann static an die ip aus dem netzsegment des nachbars binden, und das wars ----------- nun, ist eventuell klar geworden dass das nicht trivial ist, und unter anderem die mausschubser bei mir zuhaus von dem service ausschliesst?, daher hat jemand ne alternative idee? Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
001 10.06.2006, 11:47 default |
ich hab das nun mal so gemacht: auf meinem accesspoint auf dem notebook zum testen: * das iproute2 gefrickel setzen: ip -4 addr list dev eth0 erstmal checken ob das sourcebased routing geht: mtr --address 192.168.2.105 ix.de
kleiner nachteil, is alles nat, und ich hab halt keine port forwards auf dem router des nachbarn aber insgesamt kann ich das nur empfehlen --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
002 10.06.2006, 13:43 oxff |
7 Cent, dass die IP Subnets nicht wegen Absprache anders sind. Daher: Du kannst dir mit 99%iger Sicherheit Ă¼ber UPNP Port-Forwardings erschleichen. --mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik |
|
Profil || Suche |
|
003 10.06.2006, 15:42 default |
hab ich auchschon dran gedacht, aber rtorrent spricht kein upnp --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.06.2006, 20:53 TheTinySteini |
Und warum haben alle Freunde in meiner WLAN-Reichweite nen verschluesseltes Netz? (WPA...). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 12.06.2006, 20:58 Deathstar |
Weil es DEINE freunde sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 12.06.2006, 23:26 default |
den besten link hab ich atm leider kaputtgespielt, wollte den upnp flood kram auf dem gigaset router ausmachen, hab leider wlan ausgemacht ... leider hab ich vergessen wo der nachbar wohnt dass ich ihm das sagen koennte don't drink and drive ... --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |