Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.01.2007, 02:46
ellillo

Hi,

gibts ne möglichkeit die soundscapes aus Half-Life 2 als Wav oder Mp3 zu exportieren? Es gibt ja eine liste von 265 Soundscapes, aber finde die Dateien nicht... geht das überhaupt? Geht mir halt darum, zb die ganze geräuschkulisse, die im Menü bei dem Level an der Küste wo man das Haus und die Brücke sieht als Sounddatei zu bekommen... und in Half-Life 2 gibts ja duzende so genialer Soundkulissen! Hoffe es gibt ne andere Methode ausser halt den Sound "abgreifen" (mit totalrecorder oder sowas), halt das man es nativ bekommt! Für jede Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!!

Ellillo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.01.2007, 10:12
Consydar

Ähm, soweit mich meien Gedanken nicht täuschen geht das nicht. Das Soundscape ist im Prinzip nur eine Steuerdatei die sagt, welcher Sound unter welchen Umständen, wie abgespielt wird. Das heißt es gibt die Sounds alle einzeln aber so zusammengefasst wie du es vermutlich gern hättest... - wüsste ich nicht wie das gehn sollte.

Greetings

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

002
30.01.2007, 12:18
Richman
Moderator

Die WAVs findest du sicher in den GCF-Files von HL2. Wie du die nun genau zusammen mixen musst/willst/kannst damit du die genaue Soundkulisse der HL2-Coast Levels kriegst, wirst du wohl selber heraus finden müssen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!