.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.01.2005, 10:54 Templar |
Hi, Ich hab in Hl2 die Console geöffnet und da standen zwei sounds (ich war in Ravenholm.) Die namen der sounds waren d1_town.START und d1_town.WOODBUILDING. Ich wollte die auch in mein Level einfügen, aber irgendwie gibt es bei mir die sounds net. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.01.2005, 11:34 Richman Moderator |
Wenn du einen ambient_generic erstellst, und dann auf "Sound Name" gehst, kannst du in der zweituntersten Dropdownliste zwischen "Raw" und "Game Sounds" wählen. Ich hab eben selber gerade nachgeguckt, und muss sagen, dass auch ich diese Sounds misse. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 09.01.2005, 11:45 Templar |
Hmm... Wie die Sounds kilngen, kann ich nur von einem sagen der ist in Ravenholm am anfang man hört so wie die Fliegen in einem Holz Gebeude. Das is der d1_town.WOODBUILDING .Der andere ist eine Musik am anfang von Ravenholm... (Glaube ich). /edit Es steht in der Console Soundscape d1_town.WOODBUILDING . Was heisst das? --Dieser Beitrag wurde am 09.01.2005 um 12:12 von Templar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.01.2005, 17:55 Templar |
Weiss niemand wie diese Sounds heissen könnten? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.01.2005, 08:22 Richman Moderator |
Vielleicht kannst du ja diese Sounds nur mit dem env_soundscape benutzen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 10.01.2005, 15:43 HammerBlade |
Richman's Hinweis ist richtig. Es hat was mit env_soundscape zu tun. Denn ein env_soundscape dient dazu, die Hintergrundmusik einer Map festzulegen. Im env_soundscape werden aber keine Sounddateien direkt angeben, sondern Soundthemes, welchen in Scripts definiert werden. d1_town.WoodBuilding ist eine Soundthemes, dass in soundscapes_town.txt definiert wird. soundscapes_town.txt befindet sich in Steam\SteamApps\<username>\half-life 2\hl2\scripts. Falls der Scripts-Ordner bei dir nicht extern vorhanden ist, ist er in Steam\SteamApps\Source Engine.gcf zu finden. In den Scripts steht dann auch welche Sounddateien zum jeweiligen Soundthemes gehören. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 10.01.2005 um 15:44 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.01.2005, 18:14 Templar |
Danke dir vielmals, wie kann ich noch andere Themes herausfinde... Bzw. wie öffne ich Source Engine.gcf. Denn Steam\SteamApps\<username>\half-life 2\hl2\scripts, den Scripts ordner hab ich net ... Grüsse Templar -- |
|
Profil || Suche |
|
007 10.01.2005, 18:27 HammerBlade |
Das Tool zum öffnen von .gcf's heißt GCFScape und ist im Download-Bereich des Wiki's zu finden. Der Link war veraltet, ich hab ihn aktualisiert. Jetzt geht es wieder. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
008 10.01.2005, 18:45 Templar |
Wenn Ich GCFSacpe öffnen will steht immer: Die Andwendung konnte nicht richtig initialisiert werder (0xc0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden. Was hab ich denn falsch gemacht? -- |
|
Profil || Suche |