000
06.04.2003, 12:05
LordVoldemort
|
Habe mir Lautsprecher geladen und möchte 2 sounds nach einander abspielen aber bin noch ein noob und es sollte so kommen: Guten Morgen Freeman und dann eben das er die zeit und temperatur wie im intro sagt!
--
|
|
Profil || Suche
|
001
06.04.2003, 12:10
Smeagol
|
entity list: SPEAKER
speaker Beschreibung: Hirmit wird die Sprachausgabe gesteuert, also die Sprache und Laute der AI- Models, sowie der Lautsprecheransagen ala: Welcome to black mesa ...
Alle unterstützten sounds stehen in der sentences.txt. Diese befindet sich im sound-Ordner, der pak0.pak, die sich mit dem PakExplorer öffnen läßt. Mit dem Model Viewer kann man sich die entsprechenden sounds anhören und aussuchen. Diese tools findet Ihr in der file-Sektion von thewall.
Name (targetname): Hier kann der zum triggern benötigte Namen eintragen werden Announcement Presets (preset): Dies sind die Lautsprecheransagen aus der sentence.txt und lassen sich direkt angeben. Es sind allerdings nicht alle und man kann sie auch anders angeben. Sentence Group Name (message):Damit kann man einmal direkt eine Sprachausgabe angeben, in dem man sich aus der sentence.txt eine nimmt, zB C1A1_2 und dann muß nur noch ein ! davor, also: !C1A1_2. Man kann auch eine ganze Gruppe auswählen, aus der dann zufällig die entsprechenden sounds genommen werden. zB:
// HUMAN GRUNTS HG_GREN0 hgrunt/clik(p120) grenade! clik HG_GREN1 hgrunt/(t30) clik take!(e75) cover!(s5) clik HG_GREN2 hgrunt/clik clik oh! shit! clik HG_GREN3 hgrunt/(p110 t40) clik(p120) get!(e78) down!(t30) clik HG_GREN4 hgrunt/clik(p110) (t40) of!(e75) god! clik(p110) HG_GREN5 hgrunt/clik no! clik HG_GREN6 hgrunt/clik move! clik(p120)
In dem Fall gibt man dann HG_GREN ein Volume (10 = Lauteste) (health): Lautstärke, is klar, oder? Flag: Start Silent: Muß aktiviert werden, wenn die Ausgabe erst durch triggern aktiviert werden soll
--
|
|
Profil || Suche
|
002
06.04.2003, 15:50
Thordy
|
unter den www.thewall.de tutorials gibt es sowas. Ich glaube der zweite beschäftigt sich mit deinem Prob. Ist aber nicht so einfach zu verstehen! http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=110 http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=164 >>>(das sollte es sein!)
MFG Thordy
--
|
|
Profil || Suche
|
003
06.04.2003, 17:27
LordVoldemort
|
Danke thx nur wie triggere ich den 2ten das er nachher komt aber ich kann auch ne reihe davn machen wie imt tut dann kommt es nacheinnander
--
|
|
Profil || Suche
|
004
07.04.2003, 02:01
Red Storm
|
ich mach das einfacher :)
sprachprogramm, satz eingeben , in wavedatei konvertieren , per ambience abspielen :)
--
töte tausende und du bist ein held - töte einen und du bist ein mörder chinesisches sprichwort (da ist was faul)
|
|
Profil || Suche
|
005
07.04.2003, 21:14
SonGoku2k
|
Was für ein Sprachprogramm ? Nicht gleich sagen GOGGELN sondenr sag ma mit welchem Progg du arbeitest. Hört sich interessant an :D
--
|
|
Profil || Suche
|
006
07.04.2003, 23:36
Red Storm
|
ich verwende die "groose sprachausgabe" ist eine weiterentwicklung von "LOGOX"
--
töte tausende und du bist ein held - töte einen und du bist ein mörder chinesisches sprichwort (da ist was faul)
|
|
Profil || Suche
|