Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.06.2001, 14:32
HEAVY-METAL

Morgen Leuts,

ich möchte gern Sounds zu meinen Waffen basteln und habe eigentlich schon eine Grundlage (CS Sounds so lange modifiziert bis sie keine Cs Sounds mehr sind bzw. nicht mehr so klingen). Nun wollte ich wissen ob jemand weiss wie man einen Sound "metallisch" (SigMG aus CS) oder mehr nach Plastik oder "kunststoffig" (Glock aus CS) klingen lassen kann. Band EQ modifzieren, oder sowas?

Thx im Voraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2001, 01:58

---deleted---

--

002
07.06.2001, 13:51
HEAVY-METAL

an profesionellen Programmen solls nicht liegen. Ich hab Sound Forge, ich gaub das ist profesionell genug

--

003
07.06.2001, 19:22

metallisch is billig.
ich kenne soundforge nicht, aber da das proffessionell genug sein soll, sollte es ja die gängigen filter haben.
aaaalso
als erstes wirst du nen reverb ab ungefähr 2/3 des Sounds einfügen. achte darauf, dass das feedback nicht zu hoch eingestellt ist, sonst klingts mehr nach echo. mann sollte den reverb nur ganz leise hören können. als nächstes machst du den EQ auf und gibst kurz nach dem reverb ordentlich höhen rein.
wenn du dumpf klingendes metall haben willst, nimmst du tiefen weg.
dann nimmst du nen halleffekt rein. kann ruhig kurz nach anfang kommen.
zum schluss nimmst du noch nen ring mod delay auf die ganze datei rein (delay nicht zu lang (0.3-0.5 sek)). nun sollte es ziemlich metallisch klingen.
den grad der "metalligkeit" kannst du dann übrigens ganz leicht über die delaytime und über die Höhen/tiefen regeln.

P.S. am Plastik sitz ich auch grad *g*

[edit]p.p.s. Ich kenne die sounds aus CS nicht, also kann ich nich sagen, wie du es zum schluss haben willst[/edit]

--

004
08.06.2001, 17:14
HEAVY-METAL

für mettalisch hab ich auch noch in der Not ne andere Lösung gefunden. Ich habe die Brechstange aus Hl genommen und den Pitch Shift auf 8 gestellt (also verschnellert) und nun in den Sound gemischt. Es hört sich echt gut an nur sollte man den Brechstangensound nicht all zu laut machen weil dann ein Brechstangengewehr rauskommt

--