Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2008, 23:15
Wakudin

Also habe folgendes Problem

Da ich nicht genau weiss wie ich das mit dem env_soundscape mache (wo man die Textdatei ablegen muss)

habe ich mir es anders gemacht ambient_generic in abständen von 20 units gelegt die reichweite dementsprechend angepasst bis ich flächenddeckent den sound da habe wo ich ihn brauche.

Wenn ich jetzt die Map Kompiliere und ich mache einen eigenen Server auf starte die Map dann sind die Sounds da.

Vorhin wurde die Map auf einem richtigen Server geladen kein Sound war zu hören.

Warum?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2008, 23:20
Herr Freimann

Weil du den sound nicht mit in die map gepackt hast / weil es ein sound ist, den nur du hast

--

002
22.08.2008, 23:27
Wakudin

Häh das versteh ich nicht

ich hole die doch aus den Raw Ordner.

Also wenn ich mir die Sounds raussuche dann habe ich Soundtyp
da klicke ich ich zum Beispiel auf Raw.

Dann gehe ich unter Filter gebe das ein was ich in der Art suche.

Wenn mir was gefällt durch Probehören dann sage ich OK und das wars doch schon wo muss ich denn die Sounds reinpacken?

Wäre Nett wenn das einer erklären könnte oder ein Link schicken.

--

003
22.08.2008, 23:32
Herr Freimann

versuchs mal mit sounds aus dem normalen ordner, nicht von raw.

--

004
22.08.2008, 23:36
Wakudin

schonmal die Auswahl die man zu verfügung hat gesehen ? Dann kann ich es sein lassen da sind nur Sounds für Türen drin die ich gebrauchen könnte mehr nicht.
Wie funktioniert das denn jetzt wenn ich sounds aus dem Raw Ordner möchte die Standart Maps laufen ja auch damit.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2008 um 23:36 von Wakudin bearbeitet.
005
22.08.2008, 23:58
Herr Freimann

Die benutzen im Regelfall auch Soundscapes. Gib mal "atmosphere" oder "ambience" in den Filter ein.

--

006
30.08.2008, 22:06
Wakudin

Welchen Filter wo finde ich den? sehe da nix in den Einstellungen

--

007
02.09.2008, 17:57
Wakudin

Also ich schreibe jetzt noch mal den Kompletten fehler habe auf einer anderen Seite noch ein Tutorial zu Soundsscape gefunden aber funktionieren überhaupt nicht

Also folgendes Problem habe ich

Habe ne Map gemacht die soweit fertig ist jetzt wollte ich die feinheite machen also auch Sounds

Da dies meine erste Map ist wollte ich es mir einfachen habe einfach ambient_genreic genommen den sound genommen der mir gefiel eingetragen und habe ihn Flächendeckent eingesetzt das heisst Strg+c und str+v in abständen von 200 Units Ca., so das es flächendeckend so zu hören ist wie ich es brauche da ich ja geräusche die man auf der Strasse hört nicht in Räumen hören soll.

hier mal ein screenshot wie ich es gemacht habe

http://www.bilder-hochladen.net/files/8030-1-jpg.html

So wenn ich jetzt einen eigenen Server Starte oder im CSS Menü auf eigenes Spiel gehe egal was ich nehme werden die Sounds abgespielt. Letztens haben wir die Map auf einem richtigen Server gepackt weil wir mal mit 8 Leuten testen wollten wegen Balancing und Bugs u.s.w. wurden die Sounds nicht abgespielt.

Dann habe ich hier tuts gefunden mit soundscape habe das mal getestet das funktioniert auf dem testserver generell nicht auf dem richtigen habe ich es nicht probiert.

Ich hänge hier mal meine Textdatei dran

"outdoor.playlooping"
{
"dsp" "1"

"playlooping"
{

"volume" "1"
"pitch" "100"
"wave" "ambient/tones/industrial1_loop.wav"
}
}

so schaut er aus habe sowohl namen genommen von hier als auch von der anderen seite.

Ich habe folgendes ausprobiert

Ich habe verschiedene Sounddateien ausprobiert auch welche die es auf Standart Maps gibt.
die Beschriftung der Textdatei ist 100%ig identisch wie mit der der Map das heisst die map heisst de_Industry_beta_0_26

und die der textdatei ist soundscapes_de_Industry_beta_0_26

Die Textdatei habe ich den Ordner Programme/Steam/Accountname/counter-strike source/cstrike/scripts/ gepackt.

So ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr normalerweise fummel ich solange rum bis es funktioniert aber ich bin ehrlich gesagt total ratlos.

Danke im vorraus schonmal.

MFG

--

008
04.09.2008, 12:16
Opey

vid?

--

fr?her "M.D.Freezer"

009
04.09.2008, 12:35
Wakudin

Zitat:
Opey postete
vid?
ähm wie vid?

verstehe nicht ganz was du meinst etwas genauer bin noch nicht ein vollprofi und kenne die ganzen abkürzungen (falls es eins ist).

OK du meinst bestimmt ein Video ne habe keins kann dir nur die Map zukommen lassen da ich selber ja keinen zugriff auf dem server vom Clan habe.

--

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2008 um 12:37 von Wakudin bearbeitet.
010
13.10.2008, 18:28
globefreak

also das gleiche problem habe ich auch...

ich habe mir einen eigenen sound erstellt, diesen im ordner sound eingestellt und mit einem sound_ambient abgespielt...

lokal funktioniert das wunderbar.... aber sobald leute auf meinem server connecten wird der sound nicht mit heruntergeladen... und die leute können ihn auch nicht hören...

wie kann man festlegen das der sound zu dieser map gehört und heruntergeladen werden soll (wenn nicht vorhanden)???

PS: bitte nicht ManiAdminTool oder ähnliche, denn das weis ich das man das dort festlegen kann welcher sound heruntergealden werden soll... ich kann aber nicht jedem server admin sagen das der sound dazugehört...

MFG globefreak

--

www.cwclan.de - Team Fortress 2 Clan & Community