Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.11.2005, 15:54
Fraiser

Tach!

1. Möchte an einer stelle den Alarm aus HL abspielen. Wo sind den die Sounds in der Instalation zu finden und wie bringe ich die ins spiel?

2. Ein Forscher soll einen Text sagen, den ich selber gesprochen habe. Wie kann ich den Sound ins spiel bringen und wie schaffe ich es, dass der Forscher seinen Mund dazu bewegt?

Hilfe wäre sehr nett.

Danke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2005, 17:42
Richman
Moderator

1. Die Sounds fügst du mit einem ambient_generic ein. Bei diesem kannst WAV-Files eintragen. Diese Files aber befinden sich normalerweise in einer PAK bzw. CGF (oder wie das Steam-Format auch immer heisst) gepackt. D.h. du musst dir erst einen PAK- bzw- CGF-Explorer runterladen, um die Files überhaupt finden zu können.

2. Um ein Monster zum sprechen zu bringen, bedarf es einer scripted_sentence. Bei diesem Entity musst du eine Bezeichnung eingeben, die du in der sentence.txt, die sich am gleichen Ort wie die Sounds selber befindet definieren musst.

Wie genau was funktioniert, wurde hier schon oft geklärt, und deshalb ins Wiki übernommen. Dort solltest du alles finden, was du suchst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
05.11.2005, 18:17
Fraiser

Ok

Dann suche ich mal nach einem Download.

Danke

--