Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.08.2002, 03:39
Wom

Tach zusammen !

Ich habe da ein kleines Problem mit einer Map die ich grade bastle...
Folgendes:

Ich habe insgesammt 3 verschiedene Ambient Sounds die in jeweils 3 verschiedenen Räumen zu hören sein sollen. Diese 3 Ambient Sounds sollen aber jeweils von 4 Boxen aus ertöhnen , weil die Räume so groß sind, daß ein ambient_generic alleine nicht den effekt bringen würde den ich will sollen für die jeweils 3 verschiedenen Sounds in jedem der drei Räume 4 ambient_generic rein .

Nun die frage....
Wie schaffe ich es diese insgesammt 12 ambient_generic mit mindestens 1 Trigger gleichzeitig zu starten ohne das sich die jeweils 4 Sounds in jedem Raum überschneiden ?? Sie sollen auch nicht nach jeder runde von alleine loslegen , und sie sollen vorallem alle geloopt werden !!!

Habt ihr ne Lösung ? Ich probier schon ewig dran rum . aber sie laufen einmal durch und werden danach nicht geloopt.

HAB CUE`s in Sounds getestet und funktioniert ast rein ! also an den Sounds kanns nicht liegen !

Ist es überhaupt ratsam 4 Sounds vom gleichen stil in einen raum zu packen ?
Cool wärs schon wenns funzen würde. :)

Danke erstmal..

--

Sprite Overflow -->http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=17585

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.08.2002, 09:32
CN

Zitat:
Wie schaffe ich es diese insgesammt 12 ambient_generic mit mindestens 1 Trigger gleichzeitig zu starten
alle müssen den selben namen haben

Zitat:
ohne das sich die jeweils 4 Sounds in jedem Raum überschneiden
versteh ich nich o_O

--

002
27.08.2002, 10:16
zYk

ja man soll in jedem raum nur die jeweils 4 sounds hören und nich die aus den anderen räumen auch, aber k.A wie man das schafft

--

[ maps: www.planet-zYk.de ]
[ contact: #zYk @ Quakenet ]

003
27.08.2002, 10:28
K-Putt

Bei den Sounds den Radius kleiner einstellen (bei den flags falls es ambience_generics sind)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
27.08.2002, 17:19
Wom

danke erstmal für eure Antoworten :)

Das mit den Namen hab ich schonmal geändert .

das andere Problem mit dem überschneiden....
das man die sounds evtl. in die anderen Räume hört wäre egal , soll es ja sogar. Aber sie überschneiden sich sobald ich in einem einzigen raum von generic zu generic gehe ... also sie starten erst sobald ich in reichweite bin vom jeweiligen generic radius, und dann hör ich zwar den gleichen sound , aber der eine z.B. fängt grade an ,und der andere ist irgenwo mitten im sound !

so meinte ich das.

--

005
28.08.2002, 11:30
zYk

ach so, jetzt kapiert ich das :>

also wenn das ambience_generic schon von anfang an an ist mach doch einfach eine tür die so eingestellt ist, dass sie nicht wieder zu geht, unsichtbar ist, unerreichbar ist und also nicht ein 2tes mal getriggert wird. ihr gibst du den namen game_playerspawn. als target gibst du den namen der ambience_generic an. (vorraussetzung die haben alle den gleichen namen)

--

006
28.08.2002, 21:45
Wom

hehe jo mit der tür ist ne idee
nur schlecht wenn daneben 2 fenster sind durch die man auch in den selben raum kann , einen riesen trigger ums haus bauen ? =P

--

007
29.08.2002, 10:23
zYk

nein das mein ich gar nicht, du macht praktisch ein trigger_once das gleich zu levelbeginn alle ambience_generic anschaltet. Da ich schon aus reiner gewohnheit davon ausgegange, dass du für CS mappst hab ich die CS trigger_once ersetzungsmethode beschrieben. Wenn du für HL mappst kannst du einfach ein trigger_once mit dem namen game_playerspawn nehmen.

Die unsichtbare und unerreichbare tür diente lediglich dazu, dass der trigger auch nach der 1. runde noch funktioniert, weil CS ein trigger_once nicht wieder zurücksetzt.

--