Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.03.2007, 10:49
ArJay

Mappe gerade für CS:S und hab ein paar sounds mit ambient_generic's eingebunden. Diese werden auch alle wie gewollt abgespielt wenn ich die map in der ersten Runde teste, in der zweiten jedoch ist alles still.
Woran liegt's, dass die ambient_generic nicht spielen ? Sounds die getriggert werden durch func_breakable oder Türen funktionieren weiterhin, hab versucht mit nem logic_auto bei mapspawn die ambient_generic's zu triggern aber ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr wisst um Rat, die Forensuche hat nämlich nichs ergeben :\

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.03.2007, 18:47
PotKinRot

Selbst habe ich noch keine Lösung dafür, aber von dem Prob habe ich mal im Netz gelesen, vllt. einfach mal googeln...

--

002
02.03.2007, 09:17
Hypertrax99

Ich kenne das Problem, hab ich persönlich auch, aber noch nix gescheites gefunden was das behebt.

--

003
02.03.2007, 11:22
ArJay

Ohje ^^. Es muss ja machbar sein, denn in anderen maps funktioniert es ja auch. Wie geht ihr denn damit um ? Regelt ihr alles über Soundscapes ?

--

004
02.03.2007, 11:44
Hypertrax99

Jop, alles Soundscapes, ambiente brauchste glaube nur nehmen wenn du nen Sound triggern willst.

Musste mal de_train decompilieren, da sollen alle Sounds Soundscapes sein. Hab ich gehört.

Aso, das habe ich in einem anderen Forum gelesen, der hatte auch das Problem und hat es wohl so gelöst:

-> ambient_generic
-> diese (wenn alle abgespielt werden sollen) mit namen: a_generic
-> sound rein
-> trigger an jeden spawnpoint setzen

--

Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 um 11:49 von Hypertrax99 bearbeitet.
005
02.03.2007, 12:39
el_designero

ja, es geht nur über soundscapes oder wenn man das ambient_generic triggert.
manchmal benutz ich aber auch einfach nen logic_timer, stoppe und messe die soundlänge und trag die werte ein. natürlich sollte man output nicht vergessen...geht einfach schneller als soundscapes ;)

--

006
02.03.2007, 13:57
ArJay

Ebendrum, weil ich die map auch nicht gerade mit sounds erschlage wollte ich jetzt nicht "aufwendig" soundscapes schreiben. Die Idee das am spawnpoint zu triggern ist natürlich einfach wie genial ;). Manchmal denkt man wohl zu kompliziert *G*.

Vielen Dank für die Hinweise, ich denke mal ich werd´s mit triggern machen :D !

--

007
17.03.2007, 18:46
Napfelkuchen

nja wenn ihr ein ambient_generic benutz könnt ihr auch unter "dynamic presets" "fade in" einstellen dann wird der sound auch beim restart der map gespielt

--

Eine map ist wie eine Frau,
man(n) ist nie zufrieden mit ihr.

Napfelkuchen ... halb Nap, halb Apfelkuchen

008
21.03.2007, 19:28
Dark_skinshooter

mach einfach nen logic_auto rein und mach on map spawn oder so und dann play sound

--