.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.10.2004, 18:35 Sir_Killalot |
Ich hab ganz normal musik gehört und gechattet und auf einmal zieht sich der sound ends lange hin. Neustart -> das gleiche. Dann hab ich den Rechner aufgemacht und die Soundkarte mal ausgebaut und nen paar PCI slots nach unten getan. Ich hab das gemacht weil ich mir dachte, das evtl die graka die soundkarte aufheizt: |
|
Profil || Suche |
|
001 20.10.2004, 18:45 TheTinySteini |
Mh, auch Soundkarten werden erstaunlich heiß, zumindest die neueren / besseren. Aber ich glaub eigentlich nicht, dass deine Grafikkarte deine Soundkarte getoastet hat. Abgesehen davon is es eh besser, ne Soundkarte möglichst in den allerletzten Slot zu stecken (weiter weg von event. Störsignalen). TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 23.10.2004, 17:01 REMIT |
Haste du vieleicht zu dicke Boxen drann, ich hatte ein änliches Problem: Also ich würd vermuten dass du zu leistungsstarke Boxen drann hattest. Und jetzt sag nich du hast über Headset gehört..... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.10.2004, 18:10 rawe |
Hast du nach dem Neustart (und vor dem slotwechsel) den PC nommel ganz aus gemacht? Bei mir kommts ab und zu mal vor dass das auch so laaaanggezogen rumjault, da hilft (bei mir) kein neustart, weil die Soundkarte trotzdem weiter mit strom versorgt wird und deshalb "weiterhängt" (und auch beeeeeept) -> nach nem kompletten shutdown funzt se dann wieder. @REMIT MfG RaWe --O o |
|
Profil || Suche |
|
004 24.10.2004, 18:50 Sir_Killalot |
ich hab 250watt boxen, ja. aber ich höre über headset :D und es war normale lautstärke. |
|
Profil || Suche |
|
005 25.10.2004, 17:44 Sir_Killalot |
nagut, da kein edit mehr möglich: edit: Dieser Beitrag wurde am 25.10.2004 um 17:45 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 25.10.2004, 18:19 rawe |
klar mach ich das NICHT! die armen kleinen... ich mein das so: "trööö..." -> pc total aus (auch stecker raus) dann wieder an. mir fällt dazu jetzt mal das ein: viellwicht will sich dein pc für irgendwas rächen (meiner macht das immer mit verstellen der bildschirmfrequenz nach irgendeiner deinstallation) MfG RaWe --O o |
|
Profil || Suche |
|
007 25.10.2004, 20:21 Sir_Killalot |
sowohl die karte benutzt 5.1sound als auch das mainboard. das netzteil müsste das eigentlich alles schaffen. kA wie viel watt des hat, sollte aber auf jeden fall reichen! ich hab den PC ja schon etwas länger. und rächen hm... ich hab meinen PC immer gaanz lieb :D -- |
|
Profil || Suche |
|
008 26.10.2004, 01:23 Alcapone |
hm wennste Teamspeak anhast ist alles normal hast du gesagt. Wenn du ein Micro hast und die Kopfhörer laut genug sind, kanns passieren, das eine rückkopplung entsteht. Kann man einstellen. Schick mir ne PM wennst ned weiterweisst. Ansonstn würd ich sagen, Soundkarten aus der Konfiguration nehmen und alle Audiotreiber deinstallieren und dann die karte wieder reinstecken. Good Luck --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
009 28.10.2004, 01:30 KillerKuh |
Kann aber sein das deine Soundkarte hops gegangen is... Hatte/hab ne Sb!live player 1024, die is auch von einen Tag auf den anderen kaputt gegangen. Aber interessanter weise nur der Ausgang für die vorderen Boxen, also wo man auch ein headset dran anschließen würde.. echt doof... Also wie gesagt kann echt sein das deine im a.... is! --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |