.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.05.2007, 15:55 schuberschubs |
Also hört sich komisch an... ist aber so..: Wie kann das sein? oder Wo ist das Probelm.....?! DANKE :-) für jede Antwort -- |
|
Profil || Suche |
|
001 22.05.2007, 16:22 HammerBlade |
Es kann ja auch sein, dass es dir die Boxen, also zB den internen Verstärker bei aktiven Boxen zerlegt hat. Oder vielleicht sind die Spulen in den Lautsprechern selbst hin. Du könntest testweise mal Kopfhörer oder andere Boxen, falls vorhanden, anschliessen. Aber am wahrscheinlichsten ist es wohl, dass dir was am Rechner selbst kaputt gegangen ist. Has du nur die Kabel ab- und wieder angesteckt, oder dir auch mal das Mainboard und die Soundkarte angesehen, ob da vielleicht was durch Überspannung kaputt gegangen ist? -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 22.05.2007, 18:21 Xardas |
Du scheinst ganz in der nähe zu wohnen , oder? Hier ist nämlich auch gerade dieses üble gewitter, hier fliegen schon die bäume rum :x Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
003 22.05.2007, 18:43 schuberschubs |
Ich komme aus der Nähe von Köln bei Bornheim... :-) Also ich hab auch mal Kopfhörer angeschlossen... kommt auch nichts an :-( und ihr meint wirklich, dass man offensichtlich klar und deutlich etwas am Mainboard o.ä. erkennen würde. Ich meine, da kann ja nur ein mini-Widerstand durchgebrannt sein oder so und ich glaub nicht, dass man das sieht.^^ Aber ich guck vielleicht trozdem mal rein :-) Was würdet ihr denn genau jetzt an meiner Stelle machen=? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.05.2007, 19:22 Xardas |
Jap komm auch aus der nähe von Köln ;/ Music Artist / 2D Artist / Mapper |
|
Profil || Suche |
|
005 22.05.2007, 19:46 HammerBlade |
Wenn du wirklich nichts offensichtlich kaputtes an der Hardware sehen kannst, wäre es das einfachste, wenn du z.B. eine andere Soundkarte zum Tauschen hättest, oder einen anderen Rechner in dem du deine Soundkarte testen kannst. D.h. also, dass Windows die Soundkarte noch erkennt? Was ist denn mit den Boxen selbst? Funktionieren die noch an einer anderen Soundquelle, MP3-Player oder so? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
006 22.05.2007, 20:29 schuberschubs |
Also ... egal ob ich Kopfhörer,Boxen oder ähnliches anschließe = Nichts GEHT! und ein kleines Problem ist, dass die Soundkarte im Motherboard drin ist und ich sie so nicht auswechseln... kann. Also Windows selber hat noch nichts gesagt von wegen "Soundkarte kaputt/ nicht erkannt / Fehler" Ich hab noch so 1 Jahr Garantie auf den Rechner ich glaub darauf greif ich jetzt mal zurück^^ aabbberrr ich bezweifle ja, dass die mir die Geschichte mit dem Blitz... abkaufen^^ oder doch.... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.05.2007, 22:49 Master Pegasus |
Blitzschäden muss man nicht sehen, mich hat sowas mal ne Billigtelefonanlage, serielle Schnittstelle und PS/2 Anschlüsse gekostet (Obwohl das Ding vom Stromnetz getrennt war). Optisch nichts zu erkennen, Windows motzt auch ned, aber Mainboard und Telefonanlage hinüber. Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner |
|
Profil || Suche |
|
008 23.05.2007, 15:48 schuberschubs |
Gut :-( Vielen Dank Schon Mal ich werde jetzt mal gucken wie ich das wieder hinkriege^^ also ich hab ein Bluetooth Headset auch für PC und da funktioniert der Sound!?!? Nur wenn ich einen Kopfhörer o. ä. in den Front oder den hinter Anschluss für Sound reinstecke ... kommt nichts .. hmmm -- |
|
Profil || Suche |
|
009 23.05.2007, 15:51 Exec |
musst ja erstmal nicht sagen, das es ein blitzschaden ist. ging halt auf einmal nicht mehr. du weißt nicht warum. dann müssen die das erstmal rausbekommen. (sowas nennt sich erm, versicherungsbetrug, aber naja ... auch nicht wirklich, man muss ja sehen wo man bleibt) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
010 23.05.2007, 17:05 DomiX |
aber bei nem blitzschaden zahlt doch die versicherung!? DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
011 23.05.2007, 17:18 Exec |
kommt auf die versicherung drauf an, was da alles mit versichert ist. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |