Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2007, 16:17
blaba

Hey Leute!

Ich hab folgendes Problem:
Ich habe seit gestern keinen Sound mehr in Counterstrike & sonstigen Spielen. Jedoch bei Winamp & Teamspeak funktioniert alles super, da ich dort über direct sound gehe. Wenn ich bei mir in der Systemsteuerung guck, wegen Wave ausgabe, wird mir gesagt, dass kein Audiogerät verfügbar ist. Danach hab ich im Gerätemanager geguckt & was seh ich da? Meine soundkarte(onboard da laptop), angeblich voll funktionstüchtig & wird auch verwendet!

ich hab nun schon etwa 3 mal den Soundtreiber für die soundkarte neu installiert, aber trotzdem bringts kein Unterschied. Weiterhin hab ich keinen "Mixer" & keine Wave ausgabe, sondern nur direct sound.

habe vor 3 tagen neuen Ram eingebaut & es hat auch alles super funktioniert, deswegen denk ich bzw hoff ich, dass es nicht daran liegt.

könnt ihr mir helfen?

thx im vorraus

blaba

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2007, 17:15
Deathstar

wähl die soundgeräte nochmal manuel aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 um 17:15 von Deathstar bearbeitet.
002
22.11.2007, 17:29
blaba

schon des öfteren getan...

--

003
22.11.2007, 18:20
rawe

kein Mixer? Start->Ausführen->sndvol32

Du kannst den Mixer auch in der Taskleiste anzeigen lassen:
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte [x] Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

004
22.11.2007, 18:29
blaba

Zitat:
rawe postete
kein Mixer? Start->Ausführen->sndvol32
Fehlermeldung:
"Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware", um einen Mixer zu installieren.

Dieses Programm wird jetzt beendet."

die fehlermeldung hatte ich schon des öfteren, da hat die treiberinstallation geholfen, aber jetzt komischerweise nicht mehr

ick will wieda zockn :( ^^

--

005
22.11.2007, 20:22
Alcapone

Treiber deinstallieren, windows deinstallieren, pc wegwerfen, pulsadern aufritzen und sterben...

Scherz beiseite:
Treiber deinstallieren und schaun, was du für ne Soundkarte hast. Lad dir beim Hersteller die neuesten Treiber runter und installier sie. Danach PC neustarten und schauen obs geht.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

006
22.11.2007, 22:07
Deathstar

oder lade dir mal alte treiber runter.

--

007
22.11.2007, 22:16
blaba

Zitat:
Alcapone postete
Treiber deinstallieren, windows deinstallieren, pc wegwerfen, pulsadern aufritzen und sterben...

Scherz beiseite:
Treiber deinstallieren und schaun, was du für ne Soundkarte hast. Lad dir beim Hersteller die neuesten Treiber runter und installier sie. Danach PC neustarten und schauen obs geht.

zum 1. wär ne möglichkeit, aber ich vergess imma in längsrichtung zu ritzen xDDD *joke*

2. soundkarte weiß ich, hab bei acer(ruhe!^^) auch den aktuellsten treiber geloadet & installiert...wenn ich den treiber deinstallieren will, dann will der immer neu starten, damit es abgeschlossen is. und sobald ich den pc neu gestartet hab, installiert der die treiber direkt neu...das nervt mich ^^ kann ich das iwie abstellen?

Zitat:
Deathstar postete
oder lade dir mal alte treiber runter.
ich hab schon auf "installierten treiber" gesetzt gehabt, also auf den treiber, der von vornerein installiert war, aber bringt auch nix...nen alten treiber find ich net...leida, sonst würd ich das mal ausprobieren

naja, ich meld mich morgen mal, vll regeneriert sich der sound nach ner 2. nacht ruhe :D

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 um 22:20 von blaba bearbeitet.
008
22.11.2007, 23:06
McScore

Zitat:
blaba postete
kann ich das iwie abstellen?
Ja. Win2K/XP legen installierte Treiberinfos unter C:\WINDOWS\inf ab. Finde heraus, von welcher inf die Soundkarte automatisch installiert wird und lösche diese. Aber nur diese und keine andere. Und tu das nur, wenn du sicher bist, dass du die richtige inf gefunden hast.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

009
22.11.2007, 23:07
Alcapone

die treiber deinstalliert man in der mmc - management console - von Windows.
Rechtsklich auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Geräte-Manager
Soundkarte auswählen -> Rechtsklick -> Deinstallieren

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

010
23.11.2007, 00:32
McScore

Volle Punktzahl fürs Fragenichtverstehen.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

011
23.11.2007, 18:06
blaba

@ McScore:

kann ich auch einfach den ganzen inf ordner verschieben?! ^^ da ich net wirklich weiß, welcher treiber welcher is xD

--

012
23.11.2007, 18:38
hausi

Können: Ja. Sinnvoll: Nein, denn dann wird dein System nicht mehr booten. Wenn du die Vendor- und Device-ID der Soundkarte weisst (oder rausfindest), dann kannst du nach VEN_XXXX&DEV_YYYY suchen und solltest su das korrekte finden. Die IDs findest du z.B. im Gerätemanager unter Details irgendwo versteckt, oder zur Not mit Hilfe einer Knoppix-CD und lspci.

--

013
24.11.2007, 12:52
blaba

so, das automatisch installieren hab ich abgestellt bekommen (hab einfach den plug and play dienst abgeschaltet...hat geklappt :>) aber so wirklich weiter bringts mich nicht^^ hab daraufhin den treiber deinstalliert und neu draufgezogen, aber nix neues...

es wird übrigend unter Gerätemanager->"Soundkarte"->Eigenschaften-> Audiogeräte Eigenschaften folgendes angezeigt: Der Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden.

ich hab schon nach gegooglt, hab auch nen lösungsweg gefunden, dass das mit dem PnP-Softwaregeräte-Enumerator zusammenhängt, jedoch besitz ich diesen & er zeigt keinen fehler an...

idee wie ich die meldung wegbekomme? ^^

--