.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.11.2007, 16:17 blaba |
Hey Leute! Ich hab folgendes Problem: ich hab nun schon etwa 3 mal den Soundtreiber für die soundkarte neu installiert, aber trotzdem bringts kein Unterschied. Weiterhin hab ich keinen "Mixer" & keine Wave ausgabe, sondern nur direct sound. habe vor 3 tagen neuen Ram eingebaut & es hat auch alles super funktioniert, deswegen denk ich bzw hoff ich, dass es nicht daran liegt. könnt ihr mir helfen? thx im vorraus blaba --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
001 22.11.2007, 17:15 Deathstar |
wähl die soundgeräte nochmal manuel aus. --Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 um 17:15 von Deathstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 22.11.2007, 17:29 blaba |
schon des öfteren getan... --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
003 22.11.2007, 18:20 rawe |
kein Mixer? Start->Ausführen->sndvol32 Du kannst den Mixer auch in der Taskleiste anzeigen lassen: O o |
|
Profil || Suche |
|
004 22.11.2007, 18:29 blaba |
Fehlermeldung: "Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf "Drucker und andere Hardware" und dann auf "Hardware", um einen Mixer zu installieren. Dieses Programm wird jetzt beendet." die fehlermeldung hatte ich schon des öfteren, da hat die treiberinstallation geholfen, aber jetzt komischerweise nicht mehr ick will wieda zockn :( ^^ --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
005 22.11.2007, 20:22 Alcapone |
Treiber deinstallieren, windows deinstallieren, pc wegwerfen, pulsadern aufritzen und sterben... Scherz beiseite: "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
006 22.11.2007, 22:07 Deathstar |
oder lade dir mal alte treiber runter. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 22.11.2007, 22:16 blaba |
zum 1. wär ne möglichkeit, aber ich vergess imma in längsrichtung zu ritzen xDDD *joke* 2. soundkarte weiß ich, hab bei acer(ruhe!^^) auch den aktuellsten treiber geloadet & installiert...wenn ich den treiber deinstallieren will, dann will der immer neu starten, damit es abgeschlossen is. und sobald ich den pc neu gestartet hab, installiert der die treiber direkt neu...das nervt mich ^^ kann ich das iwie abstellen? ich hab schon auf "installierten treiber" gesetzt gehabt, also auf den treiber, der von vornerein installiert war, aber bringt auch nix...nen alten treiber find ich net...leida, sonst würd ich das mal ausprobieren naja, ich meld mich morgen mal, vll regeneriert sich der sound nach ner 2. nacht ruhe :D --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... Dieser Beitrag wurde am 22.11.2007 um 22:20 von blaba bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 22.11.2007, 23:06 McScore |
Ja. Win2K/XP legen installierte Treiberinfos unter C:\WINDOWS\inf ab. Finde heraus, von welcher inf die Soundkarte automatisch installiert wird und lösche diese. Aber nur diese und keine andere. Und tu das nur, wenn du sicher bist, dass du die richtige inf gefunden hast. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
009 22.11.2007, 23:07 Alcapone |
die treiber deinstalliert man in der mmc - management console - von Windows. "Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
010 23.11.2007, 00:32 McScore |
Volle Punktzahl fürs Fragenichtverstehen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
011 23.11.2007, 18:06 blaba |
@ McScore: kann ich auch einfach den ganzen inf ordner verschieben?! ^^ da ich net wirklich weiß, welcher treiber welcher is xD --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
012 23.11.2007, 18:38 hausi |
Können: Ja. Sinnvoll: Nein, denn dann wird dein System nicht mehr booten. Wenn du die Vendor- und Device-ID der Soundkarte weisst (oder rausfindest), dann kannst du nach VEN_XXXX&DEV_YYYY suchen und solltest su das korrekte finden. Die IDs findest du z.B. im Gerätemanager unter Details irgendwo versteckt, oder zur Not mit Hilfe einer Knoppix-CD und lspci. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 24.11.2007, 12:52 blaba |
so, das automatisch installieren hab ich abgestellt bekommen (hab einfach den plug and play dienst abgeschaltet...hat geklappt :>) aber so wirklich weiter bringts mich nicht^^ hab daraufhin den treiber deinstalliert und neu draufgezogen, aber nix neues... es wird übrigend unter Gerätemanager->"Soundkarte"->Eigenschaften-> Audiogeräte Eigenschaften folgendes angezeigt: Der Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden. ich hab schon nach gegooglt, hab auch nen lösungsweg gefunden, dass das mit dem PnP-Softwaregeräte-Enumerator zusammenhängt, jedoch besitz ich diesen & er zeigt keinen fehler an... idee wie ich die meldung wegbekomme? ^^ --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |