.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.01.2004, 14:43 soldier2k |
Hi, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab nen Raum gemacht und ne Art Dolby Surround Anlage eingebaut, also 4 oder 5 Boxen. Dann hab ich an jede Box ein ambient_generic hingbaut, alle mit den gleichen Werten. Dann hab ich den Raum compiled, aber der Sound kam nur aus 2 Boxen, besteht die Möglichkeit, dass der Sound aus allen Boxen kommt. Und zweitens, dass der Sound auch noch läuft wenn ich in den Raum zurückkomme muss ich die *.wav Datei mit cue-points ausstatten. Brauch ich jetzt nur einen am Anfang oder zwei, einer am Anfang und einer am Ende. PS: Ich hab Forensuche und Tuts durchgeschaut, aber nichts wirklich sicheres gefunden, es gab zuviele Widersprüche. ----edit---- OK, jetzt hats geklappt, die beiden Fragen sind beantwortet, aber ich hab ein neues Problem, die gleichen Soundfiles beginnen zu unterschiedlichen zeiten um ein paar sek versetzt, das hört sich ziemlich beschissen an wenn man viermal den gleichen song hört und jedesmal ein paar sek versetzt. kann man da was machen, triggern oder so was? Dieser Beitrag wurde am 13.01.2004 um 15:24 von soldier2k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.01.2004, 15:37 ScyTheMan Moderator |
Trigger sie einfach per trigger_once am Anfang. Könntest du bitte noch die Antworten für die von dir vorher gestellten Fragen dazuschreiben damit andere, die per Forensuche auf diesen Thread gestoßen sind (ja, es soll auch Menschen geben die die Forensuche tatsächlich benutzen), nicht extra nochmal nachfragen müssen? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 13.01.2004, 19:16 soldier2k |
He Sky, kannst du mir sagen wie das mit dem triggern genau funktionieren soll, ich hab da heut mittag mal bisshen probiert, aber da ging nix, meistens kam gar keine Misik mehr. Thx soldier2k -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.01.2004, 19:46 Megge |
Ich will nicht wissen, wie das wohl ist, wenn einer aus dem Soundradius einer Box herausgeht und dann wieder reinkommt ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.01.2004, 19:47 the-middleman |
Das Problem ist, das die einzelnen ambient_generics dann anfangen zu düdeln wenn sie in Hörweite sind. Das sie bei dir alle ein bischen versetzt liegen kommen sie alle hintereinander in Hörweite und dann klingt das halt so wie beschrieben. Es funzt also nur wenn der Player in Hörweite aller boxen startet oder du sie so triggerst, dass sie erst alle anfangen zu spielen wenn sie in Reichweite sind. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 13.01.2004, 21:09 soldier2k |
Und wie geht des mit dem triggern, ich habs versucht, aber nicht hinbekommen. Könnt einer von euch mir das wohl ma kurz beschreiben! Thx soldier2k -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.01.2004, 21:51 ScyTheMan Moderator |
Guck dich mal in der Tutorialsektion um. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
007 13.01.2004, 22:24 soldier2k |
Ich versteh nicht ganz, der Sound spielt ja schon von anfang an. Wenn ich mich als Counter einlogge spielt die Musik ja schon. Kann ich des irgendwie so triggern, dass die alle 4 Sounds gleichzeit am Anfang der Runde zu spielen beginnen? soldier2k -- |
|
Profil || Suche |
|
008 13.01.2004, 22:29 the-middleman |
nein das nützt nichts. Der sound fängt erst an wenn der spieler in hörweite ist. Das lied beginn ja wie du vieleicht gemerkt haben solltest immer von Anfang an egal wie lange du wartest ehe du hingehst. Für multpilayer kannst dus eh vergessen. Ich empfehle dir dich auf ein ambient_generic zu beschränken. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |