Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.12.2006, 15:30
Ungleubiger

hi leuts,
ich hab nen ziehmlich langen sound als hintergrundgeräusch für ne map. der soll ingame überall abgespielt werden (so weit kein problem), aber auch gleichmäßig klingen, d.h. er soll nicht aus einer bestimmten richtung kommen, sondern allgemein vorhanden sein, ohne dass man seine quelle orten kann! zusätzlich soll er sich immer wiederholen, wenn er fertig abgespielt ist. wie muss ich das ambient_generic dazu einstellen?
Ausserdem möchte ich ihn gerne - genau wie die map - auf einen ftp-server laden, da er eben sehr groß ist! den internetordner der map kann man ja mit hilfe der sv_downloadurl angeben, aber wie mache ich das mit dem sound, dass der AUTOMATISCH beim download der map auch runtergeladen wird?

--

Op44eveR || MyBrute

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2006 um 17:12 von coolschrank(derwahre) bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.12.2006, 17:33
Agamemnon-Hellmapper

*.res Datei erstellen

Was ist an dem Spawnflag "Play Everywhere" eigentlich so erklärungsbedürftig???

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
09.12.2006, 18:42
Ungleubiger

hehe...ich hab doch gesagt, dass das "play everywhere" NICHT das problem ist! die sache ist eben die, dass der sound zwar dann überall zu hören ist, aber man kann auch die RICHTUNG erkennen, aus der er kommt! DAS möchte ich eben nicht haben!
und dir .res-datein sind auch so ne sache...die bringen so weit ich das weiss nur was für files, die sich im spieleordner befinden --> man kann nicht den pfad einer internetseite angeben...

--

Op44eveR || MyBrute

003
09.12.2006, 19:22
Richman
Moderator

Dann musst du den Sound zwangsläufig vom Server runter laden lassen. Und eine Variante bei welcher der Sound nicht zu orten ist, ist mir nicht bekannt. Ich glaube sowieso, dass dieser Effekt eh nur dem Mapper auffallen wird. ;)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
09.12.2006, 20:09
sync

plazier halt mehrere generics, die überschneiden sich ja nicht.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

005
09.12.2006, 20:17
Richman
Moderator

Und ob sie das tun. Der Sound hört sich dann viel lauter an, als normal. Ausserdem brauchen sie Soundkanäle, was dazu führen kann, dass wenn mal relativ viele Sounds abgespielt werden sollen, diese nicht zu hören sind. Was aber relativ unwahrscheinlich ist.

--

006
09.12.2006, 21:38
VoodooFan

Platzier das env_ambient einfach ganz weit über die eigentliche Map und verpack es noch in einen Worldbrush, ansonst gibts ein tolles LEAK LEAK LEAK. ^^

Aja, das Flag "Play Everywhere" sollte auch aktiviert sein.

--

da voo

007
09.12.2006, 21:41
Protector

4 ambient_generics mit Lautstärke 2.5 und dem y-Wert der Angles auf 0, 90, 180, 270.

--

008
09.12.2006, 21:56
Richman
Moderator

Afaik nimmt die Angles-Einstellung eines ambient_generic keinen Einfluss auf die Soundausgabe, da der Sound gleichmässig sphärisch (also in alle Richtungen) ausgesendet wird.

--

009
10.12.2006, 11:42
Ungleubiger

alles klar...es geht also nicht, dass es überall gleichmäßig zu hören ist...aber das mit den mehreren ambient_generics is auch ne gute idee...ich versuchs einfach mal...solange dabei keine überschneidungseffekte entstehen, geht es so ja auch!...da wäre aber noch was: wie muss ich das generic einstellen, damit es sich wiederholt, wenn es fertig abgespielt wurde?

--

Op44eveR || MyBrute

010
10.12.2006, 11:45
Skuldoon

den Flag "not looped" nicht aktiviern

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

011
10.12.2006, 11:47
sync

voodofan's vorschlag funktioniert doch, mach das halt

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

012
10.12.2006, 17:12
Ungleubiger

ja, ich probiers mal aus...

--

Op44eveR || MyBrute

013
10.12.2006, 22:31
Ungleubiger

ok...das mit dem sound hat jetzt funktioniert...auch das er sich wiederholt, wenn er fertig abgespielt wurde hab ich hinbekommen, indem ich am anfang und am ende des sounds cue-points eingesetzt habe...

--

Op44eveR || MyBrute