Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.10.2001, 16:38
MartialArtist

Vorweg: Tut habe ich gelesen

Nur bei mir kommt kein Sound :(
Ich habe die ambient_generic in den Raum eingebaut und ihr eine wav. zugeteilt. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das richitg gemacht habe. Ich habe mit dem Pak Explorer die Wav datei aus pak0 (oder so ähnlich) herausgezogen und in einen Ordner in Half Life reingepackt. Dann habe ich bei den Eigenschaften von ambient_generic, wo ich die Datei reinschreiben sollte, nun so ein Verzeichnis:"D:Half Life/valve/media/xy.wav" Ist das so richtig?`Dann habe ich noch bei Frags die einstellungen gemacht "smart sound" und " Is not looped". Was habe ich vergessen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.10.2001, 17:12
Da Maakus

In de rpak-File ist die gleiche Verzeichnisstruktur wie im HL-Veerzeichnis, Du musst also als Pfad nicht "D:Half Life/valve/media/xy.wav" sondern "sound/xy.wav" angeben, dann wird automatisch auf die pak zugegriffen, damit nicht jeder, der die map spielt, diese Sounddatei ins entsprechende Verzeichnis kopieren muss.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
20.10.2001, 17:20
MartialArtist

Thx, ich nenne die dann nun sound/boom.wav

--

003
20.10.2001, 17:58
MartialArtist

Nochmal kurze frage:
ich habe nun EINFACH nur in "Wav Name" "sound/boom.wav" geschrieben. Nur bei mir kommt trotzdem noch kein sound. Ich habe nicht auf das path zeichnen "..." geklickt und dort was angeklickt. Richtig so? Wenn ja, habe ich irgendwo einstellungen vergessen oder zuviel angeklickt? Habe bei "small radius" und "is not looped" ein hacken gesetzt. Ich habe auch bei Volumen "8" und bei start volumen, wo anfangs 0 stand, auch 8.
Habe ich was vergessen?

--

004
20.10.2001, 18:07
AgentStinger

Entweder du musst den Sound noch triggern, oder du aktivierst bei flags "start on". Bei letzterem wird die soundfile allerdings nur einmal abgespielt und dann ist stille, da du ja "is not looped" aktiviert hast.

Und gibt es denn überhaupt eine boom.wav?!

--

005
20.10.2001, 18:13
KhanRKerensky

Mach am besten erstmal "start on" on und "is not looped" aus...damit du weißt, ob er deine .wav findet oder nich...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

006
20.10.2001, 18:13
MartialArtist

Was genau meins du damit, den sound noch triggern? Wie muss ich denn das machen? ich habe ja nur das eine ambient_energic in dem raum. Muss ich da noch mehr entities rein machen, damit ich sound habe?
Ich werde nun mal sehen, ob ich starts on aktiviert habe und dann schalte ich mal "is not looped" aus. Aber ich bin mir sicher, dass wird gleich trotzdem nicht klappen. Gibt mir BIIITTEEE noch mehr hints.

--

007
20.10.2001, 18:26
AgentStinger

Triggern=aktivieren
Dazu musst du dem ambient_generic einen namen geben (also bei "name" was reinschreiben) und dann einen func_button machen. Beim func_button musst du als "target" den namen des ambient_generics angeben.
Wenn man den Button dann drückt sollte im optimalfall der sound zu hören sein ;)

--

008
20.10.2001, 18:35
MartialArtist

Okay, wäre eine lösung.
Versuche ich mal eben. Nur was ich viel lieber haben würde, ist das der sound von anfang an zu hören ist, also ohne etwas zu drücken.
(Aber schonmal thx für die help.)

--

009
20.10.2001, 18:44
AgentStinger

Jo dazu musst du einfach nur "start on" aktivieren. [Und bei start volume noch was eintragen glaube ich]

--

010
20.10.2001, 18:48
MartialArtist

Hmmm sag mal Agent Stinger, haste ICQ? Kannste mir dadrin genaueres erzählen, weil ich bin wohl zu doof dafür. Addste mich? meine icq nummer is:
102589633 .
Wenne nicht hast, ich glaube, warum ich kein sound höre ist vielmehr, weil ich einfach zu beknackt bin, bei "wav name" das richtige reinzuschreiben. Wie vorhin schon gesagt, ich habe da einfach nur "sound/boomer.wav" reingeschrieben ( also die boomer.wav gibt es in pak0).
ich hasse mich ....

--

011
20.10.2001, 18:56
AgentStinger

Zitat:
Wie vorhin schon gesagt, ich habe da einfach nur "sound/boomer.wav" reingeschrieben

Ähh.. es gibt kein sound/boomer.wav sondern nur ein ambience/boomer.wav =)

--

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2001 um 18:57 von AgentStinger bearbeitet.
012
20.10.2001, 18:56
MartialArtist

Stinger, ich sehe dich im icq nur meine scheiß messages kommen nicht an GRRRRRRRRR
also, ich verusche eben weiter dir zu mailen

--

013
20.10.2001, 18:57
AgentStinger

nix da! die lösung haste jetzt ja ;)

--

014
20.10.2001, 20:14
KhanRKerensky

Zitat:
MartialArtist postete
ich hasse mich ....

Ich dich auch... *gg*

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book