Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.06.2001, 04:33
HeMaK

ich starte ein ambient generic per button.( und multimanager). geh ich dann aber aus dem hörbereich des ambient generic und komm zurück, ist der sound aus, müsste allerdings noch spielen (über 2 minuten lang der sound) wie geht das? ist eine eigene wav datei. die hz und so sind richtig (8000,8,mono). läuft ja auch wie gesagt.
die forum suche geht übrigens im moment nicht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.06.2001, 15:12
Retro

Also das format: 22.000Hz 8Bit Mono

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
28.06.2001, 20:27
HeMaK

nee is nich war daran liegts net, du kannst bei den herz auch unter 22000 sein. mal das tut lesen!!!!!!!!!!!!!

--

003
28.06.2001, 23:10
Retro

LOL die Tuts hab ich nimmer nötig! =D

Klar kannst du den Sound auch schlechter als das Maximum machen... aber ich hab meine Sound im 22kHz Format, und auch keine Probleme damit! Du hingegen hast es in einen anderen Format, und es funktioniert nicht?! -kapisch?

Also brich dir keinen ab, und cover die wav mal in 22kHz!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
29.06.2001, 03:01
HeMaK

ha ha ha

Zitat:
"LOL die Tuts hab ich nimmer nötig! =D"

mit diesem spruch bist du wohl im abseits alter hahahah
was hat den die herz zahl damit zu tun??? ich habs probiert, es geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!
geh mal bei deinem sound 100 meter weit weg und komm zurück.....er wird auch nicht mehr laufen!!!!!!!!!!!!!

--

005
29.06.2001, 03:28
Retro

Was meinst du mit:

Zitat:
mit diesem spruch bist du wohl im abseits alter hahahah
?

Ich werd wohl grad noch nen ambient_gerneric einstzen können! (im gegenteil zu dir)!

In meiner aktuellen Map:
Ein Radio, das man einschlaten kann, dann kommt "Linkin Park - Crawling" raus!
(ca. 4min) Und es looped, wenn ich ans andere ende der Map gehe, den sound schon lange nicht mehr höre, und dann wiederkomme, läuft es noch genauso wie vorher!

Also wie gesagt, ich habe immer noch kein Problen, du schon, und wenn du auf einen Tipp nochmal son scheiß antwortest wie: "mal das tut lesen!!!!!!!!!!!!!" dann kannst du mich mal!

=>EDIT
Nicht sauer sein plz, ist vielleicht nen bischen hart geschrieben, ich bin im moment nicht gut drauf! :-\

Aber Mapping-Tutorials brauch ich wirklich nichtmehr, ich will jetzt nicht angeben oder so, bin halt 100% Mapper... hehe

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 04:04 von Retro bearbeitet.
006
29.06.2001, 09:34
HeMaK

ok dann wolln mer mal wieder ein wenig ruhig werden......
soll ich jetzt zwischen den zeilen lesen? soll heissen: muss ich meinen sound loopen oder wie?
toll geholfen............
danke habs schon es funzt. ja man muss es loopen.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 11:17 von HeMaK bearbeitet.
007
29.06.2001, 09:37
HeMaK

ahhhhh---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------jetzt spielt es aber ohne ende-------------
ich werd noch verrückt
oder stürzt ab wer kann mir goldwave mal genau erklären ich mach wohl irgendwas falsch

--

Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 15:50 von HeMaK bearbeitet.
008
01.07.2001, 15:06
Retro

Naja... wenn du es ausschalten willst, dann gibt es zwei möglichkeiten!

1. Trigger den ambient_generic

2. Kill ihn!

Dazu nimmste am besten nen trigger_relay der als "kill target" deinen ambient_generic hat. Dann kannste ihn ganz normal per trigger_once oder ähnlichen betätigen, damit er das ambient_generic killt.

--

009
01.07.2001, 15:46
HeMaK

tut mir leid das hört sich für mich ein wenig kompliziert an. geht es ein wenig genauer. ich hab jetzt zum beispiel ein breakable gebaut, das hat als target den trigger relay bei diesem habe ich als killtarget den sound eingegeben, wenn ich jetzt das breakable kaputtschiess spielt der sound immer noch. hab auch mit trigger once experimentiert, der sound geht nicht aus!!!!

--

Dieser Beitrag wurde am 01.07.2001 um 18:46 von HeMaK bearbeitet.
010
02.07.2001, 01:30
Retro

hmm... das ist komisch! Versuchs mal ohne "killtarget" und lass den ambient_generic direkt vom funk_breakable oder halt vom trigger_once triggern.

--

Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 01:31 von Retro bearbeitet.
011
02.07.2001, 22:24
HeMaK

danke retro ich habs. habs ein bisschen anders gemacht aber jetzt gehts. für die community: ich lass den sound geloopt ständig laufen (ohne ihn per button zu starten) , dann mit dem breakable einfach target on break auf den namen des ambient generic. pam aus!!!
EDIT:
es geht doch nicht richtig....ich hab bald keine lust mehr

--

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2001 um 15:47 von HeMaK bearbeitet.