Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.04.2006, 17:17
zZL0ttYy

Huhu,
das ist zwar wahrscheinlich ne bakannte frage aber ich kann leider keinen passenden forumeintrag finden, also:
ich hab einen einfachen func_tracktrain, der auf einer geraden Strecke zwischen zwei path_tracks hin und her fährt. Wenn er bei einem angekommen is soll der Zug stoppen. Das Problem: der Fahrtsound läuft weiter, auch wenn der Zug steht, es sei denn man lässt den Zug nicht mis zum Ende laufen und stoppt ihn selber.
Ist das ein bug oder gibt es ne möglichkeit die path_tracks bzw. den func_tracktrain so einzustellen, dass das Problem nicht auftritt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.04.2006, 08:31
Sm1|3y

Haste mal geguckt ob der Zug dort festhängt? Mach doch mal die Brushes die du als Schiene benutzt ein bischen kleiner oder entferne sie kurzeitig mit Ausschneiden/Kompilieren/gleich wieder einfügen.

--

002
04.04.2006, 08:32
Richman
Moderator

Func_tracktrains können nicht an Brushwork festhängen. Das einzige was einen func_tracktrain stopt sind Monster, Pushables oder ein unvollständiger Pfad.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
04.04.2006, 17:24
zZL0ttYy

ooh wie peinlich :( sry. Ich hab total vergessen zu sagen dass die map für cs1.6 ist. in hl1 gehts nämlich wie ich gerade festgestellt hab. ( >.< ) naaja...ich denk mal dass das dann wohl n bug is...
jedenfalls hätte ich ansich auch nichts dagegen, dass der tracktrain automatisch, an einem Streckenende angekommen, wieder zum anderen fährt (also die beiden path_tracks sich gegenseitig als ziel haben), nur sieht es n bissl plöde aus, wenn der zug sich dann plötzlich 180° um die z-achse dreht...da stell ich besser ganz den sound vom zug aus.

--

004
04.04.2006, 17:40
Richman
Moderator

Sonst kannst du ja auch ein func_train verwenden. Dieser dreht sich nicht nach Fahrtrichtung.

Den Sound kannst du natürlich auch mit einem ambient_generic erzeugen, welches du synchron zum func_tracktrain triggerst.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!