Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.12.2005, 17:57
MapZapper

Hey Leutz, bin verzweifelt!
Ich such schon seit Ewigkeiten den Sound vom Respawnen der Items und Waffen in einer DM-Map... Ich weiß, wie der sich anhört: "brrzrzzzrzzsiiiitsch" ... WO LIEGT DER?! Ich bekomm echt nen Föööööhn... Hat jemand zufällig ne Idee, wie ich an den Namen des Sounds komme?

(Gibts vielleicht da sogar nen lecker Tricky mit der Console ;) ?)

--

Meine Homepage:
http://www.johnwest.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.12.2005, 18:31
Richman
Moderator

Du bist noch nicht auf die Idee gekommen, dass die Sounds wie bei HL1 gepackt sein könnten?
Die sind nämlich in der source sounds.gcf gepackt, und um die zu öffnen brauchst du GCFScape. Ist hier im Downloadbereich erhältlich.

Du kannst du Sounds auch probehören, wenn du in Hammer bspw ein ambient_generic platzierst, und dann bei dem Soundfile-Eintrag auf "Browse" klickst.

btw. Hab deinen Push-Post gelöscht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
14.12.2005, 19:25
MapZapper

sehr witzig...
ich hätte nicht "Ewigkeiten" gesucht, wenn ich keine gcfs öffnen könnt :rolleyes:

--

Meine Homepage:

003
14.12.2005, 19:32
G.I.Joe

Zitat:
Richman posteteDu kannst du Sounds auch probehören, wenn du in Hammer bspw ein ambient_generic platzierst, und dann bei dem Soundfile-Eintrag auf "Browse" klickst.
Hab ich schon probiert und nix gefunden...aber es gab da einen Sound, bei dem ich glaube, wenn man ihn schneller abspielt, der sich so anhört...
Geht sowas?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

004
14.12.2005, 20:34
brutella

man kann nicht alle sounds im hammer "probehören", jedenfalls muss man die Hintergrundsounds die etwas länger dauern (so ca. 1-2 min.) in eine map packen, kompilieren und dann in der map anhören.

@Joe meinst du schneller abspielen? Nein ich glaub das geht nicht, du könnest aber die sounddatei aufnehmen (bzw. audacity) und dann als customsound file in die map einbringen.

mfg

--

Ein irisches Sprichwort:
"Man ist erst dann betrunken, wenn man nicht mehr ohne fremde Hilfe am Rücken liegen kann."

---------------
a high quality hl2 mod: NEOTOKYO

005
14.12.2005, 22:24
Richman
Moderator

Sounds kann man schneller bzw. langsamer abspielen, indem man beim ambient_generic den Pitch Wert ändert. Falls das deine Frage nicht beantwortet, G.I.Joe, stell bitte deine Frage anders. Ich hab Mühe die zu verstehn.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
15.12.2005, 00:37
MapZapper

Hey moment mal, ich will nichts pitchen, sondern einfach nur den "Item-Respawn-Sound" ändern, bzw. ersetzen. Das funktioniert nur schlecht, wenn man nicht weiß, wie dieser verkac*te Sound heißt!

--

Meine Homepage:

007
15.12.2005, 15:38
brushbuilder

kannst doch -dev anmachen und dann wenn der sond kommt steht oben der pfad von dem soundfile .....das hab ich zumindest grade mitbekommen das oben dann immer der pfad von sound stand.

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen