.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.08.2010, 21:39 xplozN |
Hi Leute, Bin neu hier und habe gleich meine erste Frage mitgebracht. Ich arbeite an einer Survival Map für HL2! Und Musik bringt Action! Also:Wie kann ich VERSCHIEDENE Soundtracks nacheinander abspielen lassen? Brauche ich ein logic_case? --HAAAAAX! |
|
Profil || Suche |
|
001 09.08.2010, 22:16 eatthefish |
das entity heißt "ambient_generic": http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:sound Edit: Wenn du das schon wusstest, sry, dann meinst du wohl, wie man die sounds auslöst, naja, einfach mit einem "trigger_once", dann kannst du auswählen, ob es nach einer bestimmten zeit, oder wenn er einen bestimmten bereich betritt... --Compilelog posten nicht vergessen! Dieser Beitrag wurde am 09.08.2010 um 22:21 von eatthefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.08.2010, 22:37 xplozN |
Naja das meine ich eigentlich nicht.Trotzdem danke! Beispiel:Ein ambient_generic spielt den Soundtrack wasweisich ab.Wenn wasweisich abgespielt wurde soll AUTOMATISCH (ohne durch nen Trigger zu laufen) der nächste Song abgespielt werden! Kurz: Nach Ende des ersten Sounds zweiten abspielen,nach Ende des Zweiten... HAAAAAX! |
|
Profil || Suche |
|
003 10.08.2010, 09:26 eatthefish |
hmm, achso, naja, dann könntest du entweder alle sounds zu einer großen datei zusammenschweißen, und dann als "einen sound" einfügen, oder du erstellst ein "logic_auto", welches OnMapSpawn, oder OnNewGame einen output abfeuert, welcher das erste "ambient_generic" startet, und darunter gleich ein output, der das zweite "ambient_generic"startet, und bei dem delay stellst du die dauer des ersten Liedes ein... allerdings sind das eher wischiwaschi Lösungen und wenn du wartest, hat sicher jemand eine besserer und einfache Lösung für dich parat ;) --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
004 10.08.2010, 10:27 xplozN |
Danke für die Idee aber wenn ich ein output machen will der das zweite ambient generic auslösen soll sehen ich nur "Onuser1,2,3,4,5"! Hatte mir vorgestellt das es etwa so läuft: OnEnd(oder so) sound_2 PlaySound so ungefähr. --HAAAAAX! Dieser Beitrag wurde am 10.08.2010 um 10:43 von xplozN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 10.08.2010, 11:12 eatthefish |
ja, aber da das leider nicht geht, habe ich ja gemeint, du sollst ein logic_auto machen, denn das startet dann über einen output beim mapstart das erste ambient_generic, und dann trägst du einen neuen output ein (beim "logic_auto"!!!), allerdings mit zeitverzögerung, welche so lange ist, wie das erste lied dauert, usw... --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
006 10.08.2010, 11:28 xplozN |
Werds versuchen!! -- HAAAAAX! |
|
Profil || Suche |
|
007 11.08.2010, 21:22 xplozN |
Ok hat sich erledigt habe einfach ganz viele Soundtracks zu einem gemacht (26:37) und geloopt! Danke eatthefish für die Antwort --HAAAAAX! |
|
Profil || Suche |
|
008 11.08.2010, 23:27 Skolenking |
Wird aber ne mächtig große Mapdatei dann oder? --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
009 12.08.2010, 20:41 xplozN |
Ich habe Die MP3 Datei ja auf dem PC und nicht in die Map eingefügt! Sie ist nicht größer geworden! -- HAAAAAX! Dieser Beitrag wurde am 12.08.2010 um 20:42 von xplozN bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 12.08.2010, 23:44 eatthefish |
ja, aber wenn du die map weitergibst, sprich im inet hochlädst, musst du auch die sounds uppen, und daher wird das downloaden länger brauchen... -- Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
011 13.08.2010, 10:07 xplozN |
Achso. ja die MP3 ist größer als die Map O_o Aber die Map ist noch in der Beta Phase und mit den Uploaden weiß ich noch nich!Das währe meine erste richtige Map! --HAAAAAX! |
|
Profil || Suche |