000
26.07.2001, 15:05
PerioS
|
Ich will das ein sound alle 30 sec abgespielt wird hab das aber bis jetzt nicht hinbekommen. Ich hab mir erst nen auto_trigger gemacht der nach 0.5 sec den ersten multimanager triggert, der wiederum den sound und nach ende des sounds den zweiten multimanager triggert und mein zweiter multimanager triggert dann nach 0.5 sec wieder den ersten multimanager. Der sound wird allerdings trotzdem nur einmal abgespielt. Ich hab noch andere Variationen probiert um einen Kreislaufeffekt zu erzielen hat aber nix gebracht. Also wenn einer weiss wie man das hinbekommt, dann poste doch mal schnell die Lösung.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
26.07.2001, 16:12
ASK-21
|
Du machst dir das Leben anscheinend unnötig schwer: Lösch' erst mal alle Entities, die etwas mit deinem Sound zu tun haben!
Dann fügst du nur ein einziges ambient_generic ein. Dort machst du nur zwei Einstellungen:
Bei "WAV Name" : den Namen deiner Sounddatei (z.B. "apache/ap_rotor2.wav") Bei "Start Volume" : Den Wert "10" eingeben
Der Sound wiederholt sich ständig von selbst. Falls du noch eine Beispielmap brauchst schreib' mir ne' Mail.
Michael
--
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" - Albert Einstein
|
|
Profil || Suche
|
002
26.07.2001, 16:53
PerioS
|
Ja aber der sound is 6 sec lang und ich will das er doch nur alle 30 sec einmal abgespielt wird. Wenn der am laufenden band läuft passt es einfach net.
--
|
|
Profil || Suche
|
003
27.07.2001, 11:03
ASK-21
|
Wenn das so ist dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1.Du machst den Sound einfach 30sec lang (6sec den Sound und den Rest Pause)
Da diese Möglichkeit aber nicht sehr elegant ist noch die zweite:
2.Mit einem trigger_auto, zwei multi_manager und zwei ambient_generic. Das ist ja die Möglichkeit, die du schon probiert hast:
1.Beim trigger_auto folgende Einstellung: Bei "Target" : "multi1" Bei "triggerstate" : "on" 2.Beim ersten multi_manager: Bei "Name" : "multi1" Dann "sound1" mit Value "0" und "multi2" mit Value "30" einfügen 3.Beim zweiten multi_manager: Bei "Name" : "multi2" Dann "sound2" mit Value "0" und "multi1" mit Value "30" einfügen 4.Beim ersten ambient_generic: Bei "Name" : "sound1" Bei "WAV Name" : (Bei mir :) "ambience/bee1.wav" Bei "Start Volume" : "10" Bei den "Flags" : "Start Silent" und "Is NOT Looped" aktivieren. 5.Beim zweiten ambient_generic: Bei "Name" : "sound2" Bei "WAV Name" : (Bei mir :) "ambience/bee1.wav" Bei "Start Volume" : "10" Bei den "Flags" : "Start Silent" und "Is NOT Looped" aktivieren.
So funktionierts bei mir. Auch hierzu könnte ich dir eine Beispielmap schicken.
Ich hoffe dir ist damit geholfen.
Michael
--
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind:
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Nur beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" - Albert Einstein
|
|
Profil || Suche
|