Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.11.2001, 19:05
Mieswicht

Folgendes:
Hab ein lustiges func_door gebaut, das auf button_target-Druck in die Höhe fährt (angle: up), und bei nochmaligem Drücken wieder runterkommt. Dazu hab ich den Move-Sound "Large Rollers" und den Stop-Sound: "Chunk" eingestellt, außerdem inflicted es 100 Schadenspunkte wenn geblockt und der Flag Toggle ist an. So schön und gut, nur wenn es durch irgendwas blockiert wird fährt es automatisch wieder hoch und der Sound bleibt auch wenn man es wieder runterfährt. Schlimmer noch: Wenn es dann noch mal blockiert wird, dann überlagert sich der Sound bis man die Nerven wegschmeißt und die map neu startet.

Bin noch ziemlich neu beim mappen also laßt euch ruhig aus, solange ihr mir eine sinnvolle Lösung anbietet.

Mieswicht

p.s. auf anfrage beschreibe ich das prob auch detaillierter.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.11.2001, 20:17
AgentStinger

Cooler Name :-]
Ich kenne dein Problem und das ist echt ein ziemlicher scheiss. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber es könnte folgendermaßen funktionieren:

Allerdings kann es bei dieser Methode nur einen movesound oder einen stopsound geben. Beides ist zwar auch möglich, aber da wirds dann etwas komplizierter und das will ich dir ersparen ;-)

Du brauchst deine func_door sowie einen ambient_generic
Bei der func_door machst du den movesound sowie den stopsound raus und trägst bei target den namen des ambient_generic ein (z.B. doorsound1).
Beim ambient_generic musst du dann den move-sound bzw den stop-sound angeben. Das wäre z.B. "doormove8.wav". (Um die namen der sounds nachschauen zu können, brauchst du einen Pakexplorer.)
Bei den Flags des ambient generic wählst du noch "Start Silent" und "Is not Looped".
Fertig.

Wie gesagt dafür gibts keine garantie ;)

Edit:
Hey vielleicht könntest du den stopsound bei der func_door sogar drinlassen!

--

Dieser Beitrag wurde am 07.11.2001 um 20:19 von AgentStinger bearbeitet.
002
07.11.2001, 21:54
Mieswicht

Danke !
Ich sag dir gleich ob es funzt oder nicht!

positives Feedback meinen Namen betreffend ist übrigens immer erwünscht!
Etwaige Lobeshymnenbitte an mieswicht@uboot.com!

--