.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.09.2005, 11:38 147852 |
Guten Morgen ! Ich habe folgendes problem: Ich besitze nen MEDION Laptop mit Grafik+Soundkarte OnBoard, soweit so gut. Nun da ich auch 2 Lautsprecher intigriert bekommen habe kann ich mich entscheiden zwischen Laptop Boxen oder Headset. Da aber seit längeren der vorderste pin von nem headset im "Line In" drin sitzt, kann ich nur noch über laptop boxen hören und das wil ich nich. Nun meine Frage: Wie bekomme ich diesen pin da wieder raus ? Aufschrauben wird mir da nix bringen, da es ja wie bei normalen motherboards diese kästen gibt. Andere möglichkeit: Kennt ihr nen Treiber o.ä. womit ich line in und out umstellen kann (hoffe ihr wisst was ich meine) ? Von Medion gabs nen Realtek C97 treiber dazu. Hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen !!! Gruß, 147852 -- |
|
Profil || Suche |
|
001 24.09.2005, 13:03 rawe |
Hab ich das richtig verstanden: Dir ist der Headset-stecker abgebrochen und steckt jetz in der Soundkarte fest? Da hatte einer ein ähnliches Problem: -edit- Auf eine aufgebogene Büroklammer vorne einen Sekundenklebertropfen hin und damit dann das abgebrochene Teil "angeln" mfg rawe --O o Dieser Beitrag wurde am 24.09.2005 um 13:09 von RaWe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 24.09.2005, 17:00 147852 |
Cool hört sich nicht schlecht an ! Danke für den Tipp probier ich gleich mal aus !!! THX -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2005, 14:02 147852 |
Habs geschafft Danke !!! Nun folgt leider ein weiteres Problem: Wenn ich mein headset hinten einstecke kommt sound aus dem headset (juhu ;D ) aber auch durch die Laptop Boxen !!! Ich möchte allerdings nur das durch das headset sound kommt und nicht gleichzeitig auch durch die laptop boxen ! Gruß, 147852 -- |
|
Profil || Suche |
|
004 25.09.2005, 14:42 scus |
kann es sein, dass dein laptop ein rädchen hat um die lautstärke unabhängig von der software einzustellen, wenn ja drehs auf ganz leise, der kopfhöre ausgang sollte sich davon nicht beeinflussen lassen. sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |